15. Jun 2024, 19:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wallpaper  (Gelesen 67176 mal)

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Wallpaper
« Antwort #120 am: 26. Okt 2009, 11:03 »
Dann hat es zwar nichts mehr mit seinem Thema "Minas Tirith" zu tun, aber das ist ja auch nicht mehr wichtig.^^
Bei Gelegenheit werde ich das mal überarbeiten.
Mehr findest du im Artwork Thread und unter:
www.abbrechen.deviantart.com

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Wallpaper
« Antwort #121 am: 26. Okt 2009, 15:59 »
Naja, die AoD hat ja auch bei der Schlacht mitgemischt ;P
Und was Wallpaper anbelangt, habe ich mich auch schon verbessert  :P

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Wallpaper
« Antwort #122 am: 27. Okt 2009, 12:23 »
ja, richtig Wallpaper habe ich noch nicht gemacht.
Da hat das Interesse gefehlt, einzig habe ich was Wallpaper "ähnlich" ist auf die Schnelle das in meinem Ordner gefunden:































« Letzte Änderung: 27. Okt 2009, 12:32 von abbrechen »

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Wallpaper
« Antwort #123 am: 27. Okt 2009, 14:09 »
Ach du scheiße...Kannst du die vielleicht auch als Thumbnails posten? Braucht so echt lang zum Laden -.-

Das gefällt mir am besten. Die Wallpaper dieser Machart sehen auch ganz hübsch aus ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Wallpaper
« Antwort #124 am: 27. Okt 2009, 17:01 »
1. dito Hamster (der übersicht zuliebe müssen thumbnails ab ner bestimmten Bildgröße/anzahl einfach sein)
2. imageshack gibt dir beim hochladen sogar die thumbnails, richtigen link kopieren hilft da bereits weiter
3. Einige ganz nett, vieles jedoch leider nur mit leichten Änderungen  zum Vorgängerbild... außerdem keine Wallpaper (wie du ja selbst gesagt hast) und daher falscher Thread

Wenn du hier postest wärs ganz nett du erklärst deine Bilder, sagst etwas zu den verwendten Stocks und sagst was du an den Bildern selbstgeamcht hast
Das ist nämlich nicht wirklich klar erkennbar, und ich frage mich warum du das zeuch hochlädst wenn du noch nicht mal was dazu schreibst...
(nur weil du sie grad so gefunden hast?)
Außerdem würde ich dir empfehlen immer nur ein zwei Werke zu zeigen, dann bekommst du auch gezielter Feedback, denn keiner ist Willens zu einer ganzen Bilderkette genause Feedback zu geben
Greez ;-)

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Wallpaper
« Antwort #125 am: 27. Okt 2009, 20:35 »
Zitat
1. dito Hamster (der übersicht zuliebe müssen thumbnails ab ner bestimmten Bildgröße/anzahl einfach sein)
Ich werde es mir merken.

Zitat
2. imageshack gibt dir beim hochladen sogar die thumbnails, richtigen link kopieren hilft da bereits weiter
Ich habe einen eigenen host auf dem ich die Bilder hochlade (siehe Hamsters Links)

Zitat
3. Einige ganz nett, vieles jedoch leider nur mit leichten Änderungen  zum Vorgängerbild... außerdem keine Wallpaper (wie du ja selbst gesagt hast) und daher falscher Thread
Leichte Veränderungen zum Original?
Alter, das meiste Zeug ist selbst gemacht.
Hinzu kommt dass man diese Bilder als Wallpaper nutzen kann und eiige davon werden auch auf anderen Rechnern als Wallpaper genutzt.

Zitat
Wenn du hier postest wärs ganz nett du erklärst deine Bilder, sagst etwas zu den verwendten Stocks und sagst was du an den Bildern selbstgeamcht hast
Das ist nämlich nicht wirklich klar erkennbar, und ich frage mich warum du das zeuch hochlädst wenn du noch nicht mal was dazu schreibst...
(nur weil du sie grad so gefunden hast?)
Außerdem würde ich dir empfehlen immer nur ein zwei Werke zu zeigen, dann bekommst du auch gezielter Feedback, denn keiner ist Willens zu einer ganzen Bilderkette genause Feedback zu geben
Greez ;-)
Nun gut:

1. Bild
Titel: Abstrakt1
Dieses Bild ist aus reiner Kreativität entstanden ist a) kein gedownloadeter Brush und b) gibt es hierzu kein Original.

2. Bild
Titel: Phil`s Desktop
Ich brauchte eben mal wieder einen WALLPAPER, also habe ich mir einen erstellt.

3. Bild
Titel: Hellsing
Ich hatte mal wieder Lust zu malen, also habe ich das gemacht.

4. Bild
Titel: Kürbis
Ein kleines Halloween Bild.
Den Kürbis findest du wenn du bei Google Kürbis eingibst.
Ich habe ihn mir ausgeschnitten und kleinwenig retuschiert und dann den Rest erstellt.

5. Bild
Titel: Left 4 Dead
Den Rahmen habe ich auch einer Kunst Galerie.
Den Zombie von google, genauso wie den BG und den Totenkopf.
Ich habe diese Elemente eingefügt, angepasst, Korrekturen angesetzt die Flammen erstellt und anschließend den Lomo-Effekt eingebaut.

6. Bild
Titel: Plantwood
Spektrum-Verlauf mit Brushes

7. Bild
Titel: Firewall
Hatte Langeweile, habe ich dann halt gestaltet.

8. Bild
Titel: Hurrikan
Genau wie dieses Bild.

9. Bild
Titel: Surfen
Ich korregierte mit diversen Korrekturen Die Welle und nach einen Surfer hinzu.
Habe einen Schriftzug gesetzt und fertig (grob gesagt).
Getan habe ich dieses da eine Bekannte ein WALLPAPER für ihre Hobby (Surfen) haben wollte.

10. Bild
Titel: Feuerrampe
Ein aus dem Nichts erschaffenes Werk, erbaut mit Filtern, Korrekturen und viel Kreativität.

11. Bild
Titel: Wirbel
Ein aus dem Nichts erschaffenes Werk, erbaut mit Filtern, Korrekturen und viel Kreativität.

12. Bild
Titel: Wasserwellen
Ein aus dem Nichts erschaffenes Werk, erbaut mit Filtern, Korrekturen und viel Kreativität.

13. Bild
Titel: Pharla Raven
Eine Kollegin hatte mich einst gefragt, ob ich ihr nicht ein WALLPAPER mit Drachen erstellen könnte.
Dies tat ich dann auch (Siehe Extistenz des Bildes)
Ich erstellte den Schriftzug, veränderte die Eigenschaften so, dass es nun so auswieht wie es nun mal ist, brauchte die Drachen mit ins Spiel, bearbeitete die Korrekturen, setzte noch leichte Konturen, ein bisschen Glitzer und fertig.

14. Bild
Titel: WALLPAPER
Verlauf+Brushes

15. Bild
Titel: WALLPAPER2
Spektrumsverlauf mit in die Ebenenmaske eingefügte Brushes

16. Bild
Titel: Space
Ein aus dem Nichts erschaffenes Werk, erbaut mit Filtern, Korrekturen und viel Kreativität.

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Wallpaper
« Antwort #126 am: 29. Okt 2009, 21:31 »
Das mit den Filtern, den korrekturen und der vielen Kreativität hab ich mir bei den letzten Bildern schon fast denken können xD
Aber Bilder erbaut man nicht, sondern wenn überhaupt, dann erschafft (hört sich auch schon seltsam an >.<) man sie.

Diese Wirbel und so finde ich nicht so schön, für mich sagen sie absolut nichts aus. Und die anderen Bilder... wirken so ein bisschen laienhaft (bitte, nimm es mir nicht übel) ... Zum Beispiel das Surfen-Bild. Das ist mir irgendwie zu einfach und zu undynamisch, wenn man einfach eine Welle hat, und dann einen Transparenten Surfer davor.
Das Bild, welches mir am besten gefällt ist das 5te (das mit dem Zombie), weil da durch das fahle Licht eine passende Stimmung erzeugt wird. Aber auch bei diesem Bild merkt man: Alles wirkt, wie aus verschiedenen Zeitungen ausgeschnitten, und dann zusammengekleistert (was es im übertragenen Sinne ja auch eigentlich ist). Ich habe keine Ahnung, ob das dein Stil ist, und er sich so entwickelt hat (moderne Kunst sozusagen... Picasso konnte auch total klasse Zeichnen).

Zitat
Hinzu kommt dass man diese Bilder als Wallpaper nutzen kann
Wow. -.- Was erwartest du in einem Bereich, der Wallpaper heißt?

Zitat
Da hat das Interesse gefehlt, einzig habe ich was Wallpaper "ähnlich" ist auf die Schnelle das in meinem Ordner gefunden
Ich weiß nicht, wie andere das beurteilen, aber ich finde diese Art der Präsentation ist hier eigentlich nicht das Gefragte. Ich zum Beispiel mache ein Wallpaper, und zeige dieses Bild dann, um Kritik zu bekommen.
Bei dir hab ich den Eindruck, du kippst deinen Ordner hier aus und wir sollen uns dann was raussuchen (das ist ein wenig überspitzt formuliert), ja, eigentlich sagst du gar nicht, was wir jetzt damit sollen! Sollen wir da jetzt Kritik dran üben? Sollen wir Verbesserungsvorschläge machen? Oder sollen wir sie uns einfach nur angucken und bewundern?

CrystalPhoenix


Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Wallpaper
« Antwort #127 am: 30. Okt 2009, 16:12 »
Zitat
Das ist mir irgendwie zu einfach und zu undynamisch, wenn man einfach eine Welle hat, und dann einen Transparenten Surfer davor.
Dazu wäre gut zu wissen wie das Bild zuvor aussah.
Die Farben waren blass, das Bild war unscharf und schief.
Dies' ist de wesendliche Punkt den ich an dem Bild vornam - die Farbkorrektur.

Zitat
Wow. -.- Was erwartest du in einem Bereich, der Wallpaper heißt?
ichn habe nichts anderes erwartet, aber lese mal einige andere pots und du wirst feststellen dass nicht alle derselben Meinung sind.

Wenn du willst kannst du die Bilder bewerten.
Auch habe ich bei keinem Bild einfach Elemente reingepackt und fertig.
Jedes Bild hat bestimmte Bearbeitungen vollzogen, so auch das 5. Bild.

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Wallpaper
« Antwort #128 am: 30. Okt 2009, 16:34 »
Sorry, stimmt, ich hatte den Satz von Alien übersehen.

Ich bleibe jetzt einfach bei dem Beispiel mit dem Surferbild:

Das ist ja schön, dass du das Ursprungsbild verbessert hast, aber das meinte ich nicht. Das Bild hat mir einfach als "Endprodukt" nicht gefallen. Denn es ist schließlich nur eine Welle mit einem transparenten Surfer, Farbkorrektur hin oder her. Die Arbeit, die du in das Bild gesteckt hast, will ich hier gar nicht angreifen.

Nein, ich möchte die ganzen Bilder nicht alle bewerten... bevor ich hier mit Sternen oder sonstwas anfange... Du kannst mir gerne ein oder zwei Bilder geben, und mich fragen, was ich davon halte, aber nicht 16 Stück, die ich "bewerten kann, wenn ich will".

@Alien: ich verstehe nicht ganz, warum das keine Wallpaper sind... Man kann sie doch als Desktophintergrund benutzen oder?

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Wallpaper
« Antwort #129 am: 30. Okt 2009, 16:54 »
Naja ich würde behaupten damit ein Bild ein Wallpaper sein kann müssen zwei einfache Regeln befolgt werden:

1) Es sollte nicht zu aufdringlich sein, oder genug freien Raum für Icons lassen
2) Wallpaper sind Desktophintergründe und sollten speziell als solche konzepiert und veröffentlicht werden, das bedeutet allerdings auch das die Maße stimmen müssen, also diverse Standard-Desktopabmessungen eingehalten werden sollten

Punkt 1 sehe ich bei einigen Bildern durchaus erfüllt allerdings passt keins auf Punkt 2, welches wohl eigtl auch die wichtigste Tatsache ist.
Sämtliche obigen Bilder müssten zur Wallpaperverwendung geschnitten oder verzerrt werden.
Denn wenns beim Wallpaper nur darum geht das man ein Bild als Wallpaper verwenden KANN, dann kann man jedes Bild als Wallpaper bezeichnen ;-)

Is jetzt vll ein bisschen Altklug der Post, aber ich denke man sollte diverse Grundstrukturen einhalten.

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Wallpaper
« Antwort #130 am: 30. Okt 2009, 17:27 »
Ah, in Ordnung.

Naja, ich hab hab gefragt von daher finde ich den post nicht altklug.

CP

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Wallpaper
« Antwort #131 am: 30. Okt 2009, 18:54 »
Zitat
Punkt 2, welches wohl eigtl auch die wichtigste Tatsache ist.
Einige der Bilder sind 3k x3k px groß und müssen daher nicht geschnitten, verzerrt oder sonnstes werden.
Ein Beispiel ist der der ältere Mann, es hat die Größen 1200x1567px und als Wallpaper ideal zu gebrauchen.
Das Unwichtigste wie der Mantel oder das Obere der Mütze ist abgeschnitten, damit wird der Blick auf die tiefen Augen gelenkt, welche einen sogar selbst zum nachdenken bringen.
Das Ganze würde wie folgt aussehen:



Es ist zwar so nicht ganz nachvollziehbar, da das Bild über ein Forum nicht ganz so rüber kommt wie bei einem selbst.
war betrgen meine Maße 1680x1050px, aber mal sehen wie es auf anderen Desktops aussieht.
« Letzte Änderung: 30. Okt 2009, 18:59 von abbrechen »

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Wallpaper
« Antwort #132 am: 30. Okt 2009, 22:23 »
Also.... der alte Mann ist bei dir aber nicht flächendeckend angebracht...
Du hast Links und Rechts einen klaren Bildrand...

Ich kann ja auch nix dafür, aber ein Wallpaper ist nun eben mal ein Bild mit gewissen Maßen und gewissen Eigenschaften, is ja net so das ich mir das einbilde^^

/edit: Es geht hier schließlich um den Begriff Wallpaper, und nicht ob man ein Bild als Desktophintergrund verwenden kann oder nicht...
« Letzte Änderung: 30. Okt 2009, 22:25 von Alien aka Infiltrator »

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Wallpaper
« Antwort #133 am: 30. Okt 2009, 22:27 »
Das ist deine Auffassung eines Wallpapers.
Die ist aber nicht für jeden so, meine ist z.b. die die du bei mir gerade siehst.
Der klare Rand ist ebenfalls gut, der verstärkt das was ich in meinem Post gesagt habe.

Um dir mal näher zu bringen was ich meine, was der Meinungsunterschied zwischen uns ist.

(angenommen) Du sagst ein Ferrari ist ein Auto, der Rest sind wandelnde Rostlauben und sich sehe sie nciht als Auto an.

Und ich sage: Nein, ein Audi ist für mich ebenfalls ein Auto.
Es sind alles Autos, nur halt anders.

_________

Ich hoffe, dass du damit verstehst was ich meine.

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Wallpaper
« Antwort #134 am: 30. Okt 2009, 23:12 »
^^ Leute wenn ihr euch hier schon um den puren Begriff "Wallpaper" streitet:
Wallpaper heißt "Tapete" ;)

Es gibt keine klare, offizielle Definition von einem Wallpaper, das ist anscheinend eine Art Modebegrif, aber ich würde ebenfalls davon ausgehen, dass damit ein Bild in den Maßen eines Desktophintergrunds gemeint ist.

CP

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!