23. Mai 2024, 08:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wallpaper  (Gelesen 66314 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Wallpaper
« Antwort #150 am: 23. Jan 2010, 14:34 »
@ Legolas: Ja, ich meine die Palantirbilder im Spiel zu entwerfen. Dazu ist auch etwas Einfallsrecihtum von nöten, denn dies Figuren, wie sie im Spiel auftauchen, findet man so nirgends ;).

Mfg

raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Wallpaper
« Antwort #151 am: 23. Jan 2010, 16:12 »
Hm ich meine das alle 3 Bilder mit der gleichen Technick entworfen sind ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Wallpaper
« Antwort #152 am: 23. Jan 2010, 16:16 »
Das stimmt, ich glaube, dass er es mit dem Maskenmodus teilweise transparent gemacht hat, is ne super Technik, einfach, aber effektiv. So kann man eine Hand z.B. mit 2 Ebenen und ohne auf der 1. rumzukritzeln mit Lichteffekten belegen ;).

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Wallpaper
« Antwort #153 am: 23. Jan 2010, 16:42 »
Hallo,

ich und mein Cousin helfen uns immer gegenseitig und dabei ist sowas entstanden:



Oder sowas:



Oder auch sowas:



Es war alles keine sehr schwere Arbeit. Ich habe alles ausgeschnitten und zusammen gesucht, das Konzept erstellt wo was hin gehört, und er hat die schönen übergänge und die durchsichtsbarkeit gemacht.

Leider kommt von mir nicht viel, da mein Cousin etwas weiter weg wohnt, und ich darin nicht so bewandert bin. Ich versuche mich natürlich auch zu bessern, aber mit meinem Cousin macht es ebend Spaß.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

MFG: König Legolas

Also was mal gar nicht geht, ist die Qualität. Zum Teil ist das total unscharf! Außerdem würde ich darauf achten, dass die Köpfe nicht so abgeschnitten sind; die Übergänge könnten also noch etwas besser sein. Ansonsten ist das ganz okay ;)  Wie du schon sagtest: nicht besonders viel Aufwand, aber doch recht effektiv.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Wallpaper
« Antwort #154 am: 23. Jan 2010, 17:26 »
Wo Dus gerade erwähnst, seh ich das auch mit der schärfe. Man könnte, wenn man ganz rafiniert ist, die schärfe so strukturieren, dass Bilder mit Köpfen besonders scharf, "unwichtigere" zum Beispiel Der Mordorvulkan etwas an schärfe verlieren. Vllt könnte man ja auch noch was mitder Farbintensität oder dem Kontrast anstellen :).

Mfg

raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Wallpaper
« Antwort #155 am: 23. Jan 2010, 17:28 »
Hallo,

ah du meinst das so, dass man sich nur noch auf die Gesichter konzentriert und der Rest dann in den Hintergrund fällt.

Keine schlechte Idee  :)

MFG: König Legolas

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Wallpaper
« Antwort #156 am: 23. Jan 2010, 17:33 »
das hat dann einen gewissen plastischen Effekt. Wie es dann aussieht kann ich dir auch nicht sagen, habs ja noch nicht gemacht, aber ich würde es gerne Mal mit dem Effekt sehen. Auch um zu gucken, ob das auch im Ergebniss gut aussieht ^^.
Ein Tip, guck, dass der Schärfengradient nicht zu stark auseinandergeht. d.h, dass die scharfen und etwas unschärferen trotzdem noch ein Gefüge bilden. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.

Auf ein gutes Gelingen

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Wallpaper
« Antwort #157 am: 25. Jan 2010, 00:02 »
btw.
Wenn du mit Photoshop arbeitest kannst du deine Bildebene, bzw alle zusammen zu einem SmartObject verwandeln, dann den Gausschen weichzeichner anwenden, dadurch wird dieser als SmartFilter angewandt.
Dies aht den vorteil das der Filter/weichzeichner, dann eine eigene Ebenenmaske hat und keine deiner Ebenen verloren geht, bzw. wenn du das bild später innerhalb des SmartObjects änderst passt sich auch automatisch der Weichzeichner an, zudem lässt sich der weichzeichnerm mit eigenen Ebeneneffekten anwenden und im nachhinein justieren (spart einiges an arbeit)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Wallpaper
« Antwort #158 am: 25. Jan 2010, 00:13 »
Ein Photoshop User, man merkts ;). Ich schwöre eher auf eine Kombination von Photoimpact 12 SE und Gimp 2. Selten Adobe, und wenn, dann nur After Effects ^^.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Wächter der Veste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re:Wallpaper
« Antwort #159 am: 29. Aug 2010, 22:42 »
hi ich wollte mal fragen ob mir jemand ein cooles wallpaper vom hdr prolog machne kann wo isildur mit seinen gondor soldaten gegen die orks zieht, es können auch einige bilder untergemischt werden wie die elbenlinie (also die elbensoldaten mit 2händern) oder elrond sauron elendil, ich würde mich einfach überraschen lassen   :)

bildschirmauflösung = 1440 * 900
« Letzte Änderung: 30. Aug 2010, 20:03 von Wächter der Veste »

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Wallpaper
« Antwort #160 am: 7. Sep 2010, 20:59 »
Ich könnte mich vielleicht in den nächsten Tagen daran probieren ;)
Das hier habe ich erst mal gemacht, um wieder reinzukommen:


Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Wächter der Veste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re:Wallpaper
« Antwort #161 am: 13. Sep 2010, 11:34 »
ja das wär klasse, danke schonmal im vorraus  :)

butti740

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Wallpaper
« Antwort #162 am: 6. Jan 2011, 17:39 »
ich hätte auch mal eine bitte ein hintergrundbild für den destkop vom hexenkönig wär saugeil
wenn möglich auf nazgul oder fellbestie danke im vorraus
MfG butti

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Wallpaper
« Antwort #163 am: 6. Jan 2011, 18:04 »
Das da vllt?^^
http://de.flash-screen.com/free-wallpaper/uploads/200903/imgs/1236763920_1024x768_witchking-feature.jpg
Da ist er eben auf ner Fellbestie^^ Der Hexenkönig auf'm Nazgul...wie sähe das denn aus?  [ugly]

butti740

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Wallpaper
« Antwort #164 am: 8. Jan 2011, 23:44 »
naja hab ich auch schon gefunden aber irgendwie gfallt mir des ned die fellbestie is irgendwie zu fett und null action

oda ringgeister auf nazguls hab ich eigentlich gemeint stimmt hexenkönig auf nazgul naja
dumme idee
« Letzte Änderung: 8. Jan 2011, 23:46 von butti740 »