Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung
Wallpaper
Alien aka Infiltrator:
-,-*
Ein Wallpaper ist deiner Auffassung nach also ein Bild das man irgendwie auf dem Desktop platzieren kann?
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ein Wallpaper muss nun mal diverse Vorraussetzungen erfüllen um als ein solcher zu gelten.
Selbiges kann man auch über Logos sagen, das hier ist zb zwar als Logo konzepiert
http://s4.directupload.net/images/091013/3naw6m7y.jpg
Ist aber KEIN Logo (bzw ungeeignet als ein solches)
Warum?
Weil ein Firmen/Vereinslogo klaren Regeln folgen muss die es einzuhalten gilt.
Ein Logo muss eben in allen Größen Effektvoll sein, oder sogar schwarz weiß.
Ein Wallpaper muss eben Bildschirmmaße haben und desweitern den Anwenderzweck erfüllen (Konzepiert für viele/wenige/keine Icons)
Daran ändert auch dein Ferrari - Auto vergleich nichts, ich verstehe zwar was du damit aussagen willst, kann dir aber versichern das ein Wallpaper zwar ein Auto und ein Ferrari ist, aber nicht jedes Auto ist ein Ferrari nur weil man den Namen draufschreibt ;-)
Um nochmal auf den Alten Mann einzugehen: er mag als Hintergrund eine schöne Wirkung haben, und auch gut einsetzbar als ein solcher sein, er erfüllt aber schlicht und einfach nicht die technischen Vorraussetzungen der Defenition eines Wallpapers....
PS: da hat Crystal doch vor mir geschrieben^^
hier mal ein link: http://en.wikipedia.org/wiki/Desktop_wallpaper
(deutscher Artikel ist iwie nicht mehr vorhanden...)
greez
Zero:
xD Kommt mal wieder runter, darf man hier eigentlich auch seinen Lieblings Wallpaper zeigen?
Falls ja, diesen finde ich total hot!: http://www.zastavki.com/pictures/1680x1050/2008/Space_Exploring_the_Space_010525_.jpg
Alien aka Infiltrator:
--- Zitat von: Alien aka Infiltrator am 27. Sep 2008, 17:27 ---erm...
Es geht hier schon um SELBSTGEMACHTE wallpaper, das hier ist der Bildbearbeitungsbereich und kein Off-Topic Bereich....
--- Ende Zitat ---
klingt es arrogant wenn ich mich selbst zitiere?^^
denke schon...
Naja, is schon ne zeit her die aussage^^
Prinzipiell ist der Bereich wirklich als Vorstellungsbereich gedacht, evtl könnte man nen neuen Thread (Wallpaper - Sites / Links) aufmachen um die übersicht zu wahren..
Wenn du mehrere hast kannste das gerne tun ;-)
Zum Bild:
Finds auch nice, ein SpaceArt wie es sein sollte, stimmiger und gleichbleibender Farbton, klarer Fixpunkt, schöne Zeichnung selbst im Schatten des Plani und viele Details... was will das Herz mehr?^^
(jetzt müsstem an nur noch selbst sowas können :-P)
Zero:
Okay, wusste ich nicht, aber es Antwortet ja auch ein wenig auf euch, naja ich will sowas aber auch gerne können xD, kennt einer ein ähnliches Tutorial, also "nur" um einen Planeten in PS zu zeichnen oder was auch immer?
abbrechen:
--- Zitat ---Ein Wallpaper ist deiner Auffassung nach also ein Bild das man irgendwie auf dem Desktop platzieren kann?
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ein Wallpaper muss nun mal diverse Vorraussetzungen erfüllen um als ein solcher zu gelten.
--- Ende Zitat ---
Sry, habe gerade einen Lachanfall. XD
Bürokratischer geht es ja nicht mehr.
Was dein Logo angeht, so muss ein Logo inhaltlich passen und die Mape sind egal.
Beim Wallpaper ist es genau andersherum.
Ich verstehe was du mit deiner Auto-Antwort sagen möchtest und komme somit gleich zu den technischen Vorraussetzungen, welche der springende Punkt und Beendigung der Diskussion sind.
Denn in diesem gebe ich dir recht, aber sein wir mal ehrlich, wem sind denn scon die technischen Vorraussetzungen wichtig, wenn man nur einen Desktop mit einem beliebigen Bild schmücken möchte.
Es gibt auch Leute die mit 50x50px Bildern ihren Desktop voll hauen und das schön finden.
Rein technisch gesehen ist dann dieses winzige Bild kein Wallpaper, denn noch dient es in der Praxis als solches.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln