Edain Mod > Konzeptarchiv
Vorschläge für Isengart
Adamin:
--- Zitat von: Anubis am 28. Sep 2008, 09:32 ---ein schall-alles-erschütterrungs-spell, von saruman geprochen [wie im film, als saruman den berg erzitterte (km weit entfernt)]
--- Ende Zitat ---
Du meinst du Stelle, wo die Gemeinschaft auf dem Caradhras von der Lawine erwischt wird oder?
Naja, das wäre im Grunde nix anderes als der Lawinen-spell von Angmar, oder der Sperrfeuer-spell. Anders könnte man das nicht darstellen. Und den Spell einfach zu Isengard verschieben wäre auch keine gute Lösung.
Außerdem war etwas ähnliches schon vorgeschlagen worden als Fähigkeit für Saruman, wenn er auf der Orthanc-spitze steht. Und da fände ich das passender. ^^
Den Gefängnis-spell würde ich gar nicht so kompliziert machen.
"Gefangen in der weißen Hand" oder "Gefangener des Orthanc"
Der Spell kann nur auf einen (Infanterie-) Helden gewirkt werden. Dieser wird für eine gewisse Zeitspanne auf der Orthancspitze festgehalten und kann von seinem Spieler nicht benutzt werden. Nach Ablauf der Zeit taucht der Held entweder wieder vor der Festung des Gegenspielers, oder an der Stelle an der er gefangen genommen wurde auf.
Das Abholen durch Adler/Fellbestie wäre zwar nettes Beiwerk, aber an sich nicht notwendig für den Spell. Und natürlich kann der Spell auch nur eingesetzt werden, wenn der Orthanc bereits auf dem Felde steht. ^^
Nur wäre das auch ein würdiger Ersatz für den Wächter? Der kann schließlich wenn man ihn gut setzt eine ganze Streitmacht in Schach halten.
Vexor:
Ja ich habe den Vorschlag auch nur gemacht, da er mir am besten gefallen würde, wenn man den Wächter ersetzen würde.
Ich finde den Wächter eigentlich ganz passend, da Saruman viel über die Kreaturen Mittelerdes wusste, wie den Balrog, und er vom allgemeinen Rang mit Sauron gleichgestellt ist.
Narvi:
--- Zitat von: Ich bin was ich bin am 28. Sep 2008, 10:31 ---Ich hätte aber auch noch eine andere Idee als Ersatz der Name ist noch nichts so ausgereift deshalb nenne ich es mal Sarumans Wissensdurst:
Es geht darum das Saruman viele Nachforschung bezüglich des Rings angestellt hat ich würde das jetzt einfach auf Helden ausweiten sodass man wenn man diesen passiven Spell kauft die Bewegungen der gegnerischen Helden sehen kann. Oder aber man macht es als aktiven Spell für einen gewissen Zeitraum.
--- Ende Zitat ---
Ich finde, dass Isengart durch den Palántir und die Crebain eigenltich über ausreichend Spionage verfügen.
--- Zitat von: Adamin am 28. Sep 2008, 12:41 ---Nur wäre das auch ein würdiger Ersatz für den Wächter? Der kann schließlich wenn man ihn gut setzt eine ganze Streitmacht in Schach halten.
--- Ende Zitat ---
Da muss ich dir Recht geben, damit den Wächter zu ersetzen wäre nicht unbedingt gleichwertig und Gnomi sagt, dass bei Saruman keine Fähigkeiten raus sollten.
Dann fände ich es toll, wenn die Fähigkeit "Gefangender des Orthanc" einfach in den Orthanc gepackt wird. Vielleicht sollte Bedingung sein, dass Saruman gebaut sein muss, wenn man es verwenden will. Am besten wäre bei Anwendung der Fähigkeit, dass dann Saruman (wie im Film) sagt:"... doch du entscheidest dich nun für den Schmerz!" :D
Als 15er Spell könnte doch die Variante, dass Saruman vorübergehend auf die Orthanc Spitze gebeamt wird und von dort einige Zauber (wie bereits von anderen vorgeschlagen, Lawienen, Feuerball oder Blitze oder so) verwenden kann, entweder auf der ganzen Karte oder in einem (Sicht)Radius. Etwas in diese Richtung wäre dann dem Wächter doch schon mehr Konkurenz... oder? ;)
Chris__1992:
--- Zitat von: Narvi am 28. Sep 2008, 17:47 ---
Als 15er Spell könnte doch die Variante, dass Saruman vorübergehend auf die Orthanc Spitze gebeamt wird und von dort einige Zauber (wie bereits von anderen vorgeschlagen, Lawienen, Feuerball oder Blitze oder so) verwenden kann, entweder auf der ganzen Karte oder in einem (Sicht)Radius. Etwas in diese Richtung wäre dann dem Wächter doch schon mehr Konkurenz... oder? ;)
--- Ende Zitat ---
Man könnte das doch als passiven Spell machen(also das er da hoch kann) und dann die verschiedenen Sachen, die er abfeuern kann aktiv mit Aufladezeit.
Narvi:
--- Zitat von: Chris__1992 am 28. Sep 2008, 19:05 ---Man könnte das doch als passiven Spell machen(also das er da hoch kann) und dann die verschiedenen Sachen, die er abfeuern kann aktiv mit Aufladezeit.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich nicht so machen. Dann würde ich ja mit Saruman immer da oben stehen bleiben, weil er dort auch schlecht angreifbar ist, und ab und an die Zauber runterballern. Das wäre reichlich unfair.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln