23. Mai 2024, 23:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Angmar  (Gelesen 19172 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Angmar
« Antwort #45 am: 9. Okt 2008, 18:13 »
Gulzar basiert auf dem RPG-Char von Adamin. Dieser Angriff würde seinem System wiedersprechen, denn er als Hexenmeister braucht Opfer um Fähigkeiten zu wirken. Da solch ein Angriff Magie erfordert, müsste er pro normalen Angriff wiederum Akolythen opfern, was rein codingtechnisch nicht möglich ist. In Sachen Konzept obliegt in der Hinsicht Gulzar, Adamin die Oberhand.

mio

  • Gast
Re: Vorschläge für Angmar
« Antwort #46 am: 9. Okt 2008, 19:01 »
tja wenn das so ist
aber villeicht könnte man es so machen dass er die Akolythen
 (ein für mich unnaussprechliches wort)
damit nur schwächt,
oder dass die Akolythen wenn er den ring besitzt selbst schaden machen.

dasppferd

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Vorschläge für Angmar
« Antwort #47 am: 9. Okt 2008, 19:08 »
Hab ich geschrieben,das die nicht angreifen können? Scheisse.
Sollen natürlich angreifen können.Okay Seelenherrscher is echt WoW-like war nur ein Vorschlag für den Namen. Aber es wurde ja bemängelt, das die Monster aus dem Uduntor
zu unkreativ sind.Ich dachte mir,Eein Wesen aus Schatten Passt besser schon.Nach gnauerer Überlegung tendiere ich jetzt zu Verführer oder Flüsterer,aber das ist nur ein Vorschlag ,deswegen verbessern oder sein lassen,aber nicht kritiesieren

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Angmar
« Antwort #48 am: 10. Okt 2008, 10:08 »
Niemand kritisiert dich hier ;) Wenn, dann wird ein Vorschlag kritisiert und so etwas muss man nicht persönlich nehmen.
Natürlich wäre es eine gute Idee, allerdings sind wir mittlerweile ganz gut bedient mit Kreaturen. Wenn wir noch weitere reinfüllen, wird es vll etwas zu unübersichtlich und Feeling schafft es bisher schon alle Male.

Der Weiße Zauberer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Vorschläge für Angmar
« Antwort #49 am: 11. Okt 2008, 21:08 »
Das Uduntor hört sich bis jetzt ja interressant an aber ich hätte eine Frage:
Wenn man nun dieses Tor gebaut hat und die Eisdämonen aus ihm herausströmen,
könnte man dieses dann nicht einfach mit Katapulten aus sicherer Entfernung zerstören ohne sich mit den Monstern anlegen zu müssen?

Denn wenn das Uduntor als Creephort funktioniert, dann wird sein Radius doch wahrscheinlich schon stark begrenzt sein oder?
« Letzte Änderung: 11. Okt 2008, 21:19 von Der Weiße Zauberer »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Angmar
« Antwort #50 am: 11. Okt 2008, 21:09 »
Lass das Mal ganz allein unsere Sorge sein... es gibt da keinerlei Probleme ;)

Der Weiße Zauberer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Vorschläge für Angmar
« Antwort #51 am: 11. Okt 2008, 21:19 »
Das ist gut zu wissen aber ich hätte noch eine weitere Frage:
Soweit ich das bisher verstanden ist doch Eis eine eigene Schadensart oder?
Was mich ein bißchen verwundert ist, dass Einheiten wie z.B. der Eisbalrog oder der Eisdrache bei ihren Angriffen das selbe blua-lila Leuchten verursachen, das normalerweise bei der Schadensart Magie auftritt. Es könnte natürlich auch sein das man ihnen die Schadensart Magie gegeben hat, dann wäre mein Vorschlag eigentlich sinnlos.

Könnte man bei den Einheiten,welche die Schadensart Eis oder Frost haben, nicht die Schadensanimation verwenden die es bei den Eispfeilen gibt, damit man Eisschaden besser darstellen kann?

Ich weiß das ist eigentlich nur eine Kleinigkeit aber man wird ja wohl fragen dürfen.^^
« Letzte Änderung: 11. Okt 2008, 21:24 von Der Weiße Zauberer »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Angmar
« Antwort #52 am: 12. Okt 2008, 16:47 »
Eigentlich ein sehr nachvollziehbarer Vorschlag. Ich persönlich habe darauf noch nicht geachtet, du hast aber in dem Punkt recht. Ich habe in der Hinsicht einfach nur die Einträge von EA kopiert, nicht darauf geachtet, das sie einen extra FROST-Schadenfx bereits für die Pfeile erstellt haben. Für den Frotsschaden wurde immer der gleiche FX genutzt wie für Magie, ich denke aber, dass ich das Ganze mal
umstellen kann ;)

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Vorschläge für Angmar
« Antwort #53 am: 14. Okt 2008, 20:19 »
Ähm, ich hätte noch nen Vorschlag ... Es ist leider eine recht große Operation, deshalb bezweifle ich, dass meine Idee umgesetzt werden kann, aber ich schreib se trotzdem hin xD
Also, mir schwebt ein völlig neues Angmar-Gebäude vor: Das Schattenkloster!
Dieses Gebäude hat sich auf sich tarnende Kälteninjas spezialisiert! Eine Nahkampf, eine Fernkampfeinheit, sowie ein Held. (zu dem komm ich später)

Außerdem können Aufrüstungen extra für diese beiden Einheiten dort erforscht werden. Einmal die Kristallrüstung (typische Rüstungsaufwertung) und einmal den Sensei.
Dieser ist eine Art von Bannerträger, aber kann nur als Aufrüstung aktiviert werden (nicht durch Aufstieg der Einheiten)! Er hat allerdings keine Standarte, sondern ein größeres Schwert/größerer Bogen einen Umhang und eine Weste.

Die beiden Standardeinheiten werden jeweils in Dreiergruppen hervorgebracht. (Ihr seht, sie ähneln in vielen den Noldorkriegern oder den Uruk-Todesengeln)

Und sie sollten auf jeden Fall die Fähigkeit haben, für einen bestimmten Zeitraum jeden attakierten Gegner einfrieren zu lassen! (Frostklinge/ Polarpfeil) Außerdem müssen sie sich tarnen können.

Grafische Gestaltung: (Das ist mir sehr wichtig) Ein Krieger ist nicht so muskulös, sondern eher feingliederig! Er hat keine Rüstung, sondern einen schwarzen Kampfanzug! auf seinem Rücken trägt er sein Schwert (eine bläuliche Katana) /seinen Bogen. Über dem Kopf hat er die Kapuze seines Umhangs gestülpt, und hat ein Mundtuch vorm Gesicht (wie son Ninja halt aussieht) Er mustert dich durch klate blaue, Pupillenlose Augen.
Bei der Aufrüstung "Kristallrüstung" bekommen die Krieger bläulich schimmernde Arm und Beinschienen.

(wenn irgendjemand aus eurem Team die Serie Naruto kennt, bitte sagen, denn das macht die Beschreibung der Krieger und vor allem des Helden SEHR viel einfacher! :D)

So, jetzt der Held:
Der Held ist stämmiger als die Krieger aber auch größer! Den Namen hab ich mir noch net ausgedacht xD
Er trägt ebenfalls einen schwarzen Kampfanzug, welcher aber mit schwarzen Arm, und beinschienen zusätzlich geschützt ist! Als Waffen hat er Klingen an den Armen /ähnlich der von Wolverine aus X-Men) welche blau schimmern. sein Kopf ist ganz und gar mit einem schwarzen, sich über das Gesicht spannendem Tuch verdeckt, denn der Held ist blind!

Fähigkeiten:
 St. 1
Da der Typ von Angmar kommt, darf natürlich die Fähigkeit nicht fehlen, ein Rudel schwarzer Wölfe mit bläulichen Augen zu rufen nicht fehlen (Name: Geheul der Kälte)

St.2
[Name] tarnt sich unter einem Geflecht aus Eis, in dem er sich trotzdem bewegen kann. (Name: Bitte an die Schatten)

St.4
[Name] kann nun zwischen Nahkampf und Fernkampf wechseln! als Geschosse verwendet er Angespitzte Kristalle, die er mit bloßer Willenskraft auf den Gegner schleudert!

St.6
Mit seinen Kräften kann er aus einem bestimmten Bereich Nadelspitze Eisstückchen hervorschießen lassen, die sämtlichen Einheiten auf dem Gebiet massiven Schaden zufügen! (Name: Pfähle der Dunkelheit)

St. 8
Die Kräfte der Kälte brechen aus [Name] heraus, und umhüllen ihn mit einer Aura aus wirbelndem Eis! alle Einheiten, die sich in [Names] Nähe befinden werden hochgeschleudert, und erleiden massiven Schaden.
(Name: Schwarzes Blizzard)


St. 10
Mächtige Fähigkeit! [Name] stimmt ein sphärisches Geheul an, und eine Wolfarmee aus einer anderen Dimension kommt ihm zuhilfe! Es sind die gleichen Wölfe wie die, die er schon auf Stufe 1 beschwor, nur in einer Menge und wirksamkeit, die mit der Totenarmee zu vergleichen ist!
(Name: Geheul des jüngsten Tages)


So, das wars erstmal^^ Das ganze hat zwar wenig mit Herr der Ringe zu tun, und in keinem Buch von Tolkien kommen Ninjas vor, aber trotzdem, ohne die fehlt mir was^^

Ist auch absolut nicht schlimm, wenn ihr das nicht reinbringen könnt xD




Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Der Weiße Zauberer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Vorschläge für Angmar
« Antwort #54 am: 14. Okt 2008, 21:52 »
Grundsätzlich finde ich diesen Vorschlag eigentlich nicht schlecht, nur ich würde dir raten einen sorgfältigen und sinnvollen Hintergrund für sie zu erstellen.
Wenn dir so etwas schwerfällt solltest du mit Fragen anfangen wie "Wo kommen sie her?", "Was sind sie?" oder "Was sind ihre Ziele?"
Daraus kannst du ja dann eine Art Geschichte schreiben.

Ich kann zwar nicht für das Edain Team sprechen aber ich würde vermuten das es nicht ganz so schlimm ist wenn etwas nicht ganz der HdR Trilogie entspricht, zumindest bei Angmar weil es ja kaum Material darüber gibt. Wie groß diese Schmerzgrenze allerdings ist kann ich nicht sagen weshalb es halt doch passieren kann, dass dein Vorschlag abgelehnt wird weil er zuwenig mit Tolkiens Werken zu tun hat.

Ich finde das sie vom der Stärke her allerdings zu heftig sind und zwar vorallem der Einfrierungsfähigkeit wegen. Hier solltest du noch sehen ob du diesen Vorschlag nicht noch ein bißchen abschwächt, z.B. indem du den Ninjas einen Verlangsamungsbonus
gibt. Die Einfrierungsfähigkeit könntest du ja leicht abgeschwächt dem Helden geben.

Vom Feeling her finde ich das sie zu Angmar relativ gut passen, weil ich der Meinung bin dass sie ruhig noch ein paar "Eis Einheiten" vertragen können.
Ich habe übrigens gerade die Idee ihnen vielleicht einen dämonischen Hintergrund zu geben, zum Beispiel das es Menschen sind die mit der Unterwelt in Berührung kamen.
Vom Thema her würde es passen weil die Unterwelt nach Eas Ansicht wohl relativ eisig ist (siehe Uduntor).

EDIT: Danke Ea das du meine Vorschlag angenommen hast.:)



« Letzte Änderung: 14. Okt 2008, 22:18 von Der Weiße Zauberer »

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Angmar
« Antwort #55 am: 14. Okt 2008, 23:10 »
Also ich finde den Vorschlag auch gut nur 2 Sachen hab ich zu verbessern. Der Held hat VIEL ZU VIELE Fähigkeiten^^ Ich finde noch ein teurer Held muss bei Angmar muss net sein.

Das 2., ich würde es nicht als Ninjas bezeichnen da ich sie in SuM etwas unpassend finde also da müsste noch ein anderer Hintergrund her :) (Auftragsmörder oder so ;) )
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Vorschläge für Angmar
« Antwort #56 am: 15. Okt 2008, 00:49 »
Ha, da bin ich ja doch überrascht, dass der Vorschlag schon von zwei so gut aufgenommen wird :D

Tatsächlich hab ich mir schon eine Hintergrundgeschichte überlegt, ich befürchtete aber, dass mein Beitrag zu lang würde, wenn ich sie da noch hingeschrieben hätte...
OK, dann kann ich die ja mal hierhin schreiben, also los *Pfeife anzünd*

Zu der Zeit des Hexenkönigs lebte ein Noviz in einem Kloster... dieses befand sich in den grauen Bergen, und dort wurden geheime Kräfte der Askese und Selbstbeherrschung gelehrt. [Name] war ein sehr angesehener Noviz, denn er hatte riesiges potential!
Dieses wurde gleichermaßen gefürchtet und verehrt, denn [Name] war schon damals teuflisch und aggressiv.
Er wurde immer besser und besser, und schlug im Zorn nach seinem Lehrer! dieser war sofort tot, und der Ordensmeister wollt [Name] bestrafen. Dieser fügte sich nicht, tötete zwei weitere Mönche aus Spaß, und wollte auch noch den Ordensmeister umbringen. Das gelang ihm dummerweise nicht, und erbost über diese Respektverweigerung, verbannte der Ordensmeister [Name] aus dem Kloster. Das kam der Todesstrafe gleich, denn im Grauen Gebirge überlebte man nicht lange!
Da [Name] aber von seiner inneeren Rage weitergetrieben wurde, schaffte er es, eine Woche ohne Nahrung auf den Gipfeln Richtung Angmar zu wandern. Dann brach er zusammen. Im kalten Schnee verlor er sein Augenlicht und sah sich schon dem Untergang geweiht, als ein Rudel Wölfe auf ihn zustreunte. dieses hatte seinen harten überlebenskampf auf den Gipfeln beobachtet, und sah in diesem Menschen ihr Alphatier. Es brachte [Name] Fleisch, und führte den Blinden über die Gipfel.
Zwei Monate irrte [Name] so umher, und er konnte sich nur auf sein Rudel verlassen. Mittlerweile war er mehr Wolf als Mann, denn er konnte sich durch seine telepathischen fähigkeiten, die ihm zu eigen waren mit den Wölfen verständigen, und ihnen Befehle erteilen.
 In Angmar angekommen, wurde er vom Hexenkönig aufgenommen und weiter unterwiesen, aber [Name] gehörte immer noch zum Rudel, das ihn gerettet hatte. Er plante, den Wolf über alle anderen Lebewesen (außer den Mensch) zu erheben und sich so bei seinem Rudel zu bedanken.
Stattdessen brachten ihn seine Forschungen auf einen anderen bösen und verbotenen Pfad... er lernte unglaublich viel über die Seele der Geschöpfe in Mittelerde!
Die Kreatur die ihm das beigebracht hatte (eine der vielen Kreaturen, die auf immer im Dunkel der Geschichte schlummern werden) verlangte von ihm die Hälfte seiner Seele! [Name] konnte nicht abwehren, und verlor die (menschliche) Hälfte seiner Seele an die Unterwelt! Da man mit einer halben Seele nicht leben kann, verschmolz er die Hälfte einer Wolfsseele mit seiner eigenen, und verband die Tödlichen Sinne der Wölfe mit seiner grausamen Intelligenz und seinen Fähigkeiten.
Doch das war [Name] nicht genug, von dem Wunsch besessen, die Wölfe Mittelerdes mächtiger zu machen öffnete er ein Tor in eine andere Sphäre. Es war eine Sphäre der Kälte und Dunkelheit, und es gab dort keine Menschen! die dominierende Spezies war: Der Wolf!
Fasziniert von dieser Welt beging er den Fehler, und stieg in diese Sphäre hinab. Dank seiner Wolfsseele wurde er dort aber von den aggressiven, und tödlich intelligenten "Dunkelwölfen" akzeptiert, und sogar zum Alpha Tier gemacht.
Wie er wieder zurückkam, und was er dort erlebte, weiß niemand, aber er nahm ein paar von den Dunkelwölfen mit in die Welt Mittelerdes! Seine Wolfsseele selbst schien aber auch eine Veränderung durchgemacht zu haben, denn [Name] litt danach häufig an Visionen, die von Leid und Tod kündeten. Er folgt nun der Lehre der Sphäre, die besagt, dass Menschen beliebige Geschöpfe seine, während ein Wolf die Krone der Schöpfung ist! Das macht sich der Hexenkönig zunutze, denn er argumentiert immer,dass es kein Verbrechen sei, die Feinde Angmars zu töten! Trotzdem wird [Name] von dem Hexenkönig als intelligenter und rücksichtloser Ratgeber geschätzt, sowie als Magier, der unglaublich viel über die menschliche Psyche weiß.
[Name] besitzt übrigens immer noch die Fähigkeit, die andere Sphäre zu öffnen, und sein Rudel zu rufen! Was dann passiert, weiß  niemand...

so, das war die Geschichte xD


Zu den Kritiken:
@Sauron der Dunkle: Ok, wie wäre es, wenn man die Fähigkeiten der Stufe 2 und 6 streicht? Und den Schaden von Stufe 8 runtersetzt? man könnte die stufe-10 Fähigkeit auch als Ringheldfähigkeit nehmen, ich weiß nicht :(

Wie wäre es mit "Killer"?
oder "Jäger der Nacht"?

@Der weiße Zauberer:
ja, das verlangsamen würde besser passen... es ist ja auch nur eine kurzfristige Fähigkeit, d.h. normalerweise machen die ganz normalen Fernkampfschaden xD

Also, die Typen sind Schüler vom Helden. Sie sind Menschen, die ebenfalls ihre Seelen mit denen von Wölfen haben verschmelzen lassen. allerdings haben sie dafür nicht ihre menschlichkeit hergegeben wie der Held! Sie sind ebenfalls alle blind, und verlassen sich nur auf ihre anderen Sinne, vorallem ihre Nase. Sie sind ausgeprägte Jägernaturen, und werden vom Hexenkönig oft als Auftragskiller benutzt, da sie über physische und psychische Kräfte verfügen, dennen eine normale Wache nicht gewachsen ist! Ihr eigentliches Ziel ist es aber immer noch, den Wolf über die anderen Tiere, sogar die Menschen zu erheben, denn sie folgen der Lehre der Sphäre, und sehen so kein Problem bei einem Auftragsmord.

so, *Pfeife ausdrück* ist die Hintergrundgeschichte in Ordnung? xD




« Letzte Änderung: 15. Okt 2008, 01:03 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Angmar
« Antwort #57 am: 15. Okt 2008, 02:09 »
Ich muss leider Bedenken zu diesem Vorschlag äußern.

Die Hintergrundgeschichte und die Idee an sich sind vielleicht ganz nett, aber dennoch will mir diese ganze Ninja-Szenerie nicht wirklich gefallen. Es passt irgendwie nicht nach Mittelerde, zumindest nicht nach Angmar.
Außerdem würde ein schwarzer Anzug im eisigen Norden zu jeder Tageszeit auffällig sein. Bei Nacht wird man damit genauso wenig getarnt sein wie am Tag.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Angmar
« Antwort #58 am: 15. Okt 2008, 12:12 »
JNertzt kommen sie ja weniger als Ninjas sondern eher als eine Art Mensch mit Hyperinstinktzen also eine Art .... kA wie man das Beschreiben soll aber ich finde die Idee gut :)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re: Vorschläge für Angmar
« Antwort #59 am: 15. Okt 2008, 13:08 »
Ich finde die Idee auch sehr gut, aber das Argument mit der Auffälligkeit der schwarzen Kleidung ist nicht zu ignorieren.

Könnten die Novizen nicht eisblaue Kleidung mit schwarzen Verzierungen oder so haben?
Was mich nicht umbringt ist tot!