Edain Mod > Konzeptarchiv
Vorschläge für Angmar
Gnomi:
Lass das Mal ganz allein unsere Sorge sein... es gibt da keinerlei Probleme ;)
Der Weiße Zauberer:
Das ist gut zu wissen aber ich hätte noch eine weitere Frage:
Soweit ich das bisher verstanden ist doch Eis eine eigene Schadensart oder?
Was mich ein bißchen verwundert ist, dass Einheiten wie z.B. der Eisbalrog oder der Eisdrache bei ihren Angriffen das selbe blua-lila Leuchten verursachen, das normalerweise bei der Schadensart Magie auftritt. Es könnte natürlich auch sein das man ihnen die Schadensart Magie gegeben hat, dann wäre mein Vorschlag eigentlich sinnlos.
Könnte man bei den Einheiten,welche die Schadensart Eis oder Frost haben, nicht die Schadensanimation verwenden die es bei den Eispfeilen gibt, damit man Eisschaden besser darstellen kann?
Ich weiß das ist eigentlich nur eine Kleinigkeit aber man wird ja wohl fragen dürfen.^^
Ealendril der Dunkle:
Eigentlich ein sehr nachvollziehbarer Vorschlag. Ich persönlich habe darauf noch nicht geachtet, du hast aber in dem Punkt recht. Ich habe in der Hinsicht einfach nur die Einträge von EA kopiert, nicht darauf geachtet, das sie einen extra FROST-Schadenfx bereits für die Pfeile erstellt haben. Für den Frotsschaden wurde immer der gleiche FX genutzt wie für Magie, ich denke aber, dass ich das Ganze mal
umstellen kann ;)
CrystalPhoenix:
Ähm, ich hätte noch nen Vorschlag ... Es ist leider eine recht große Operation, deshalb bezweifle ich, dass meine Idee umgesetzt werden kann, aber ich schreib se trotzdem hin xD
Also, mir schwebt ein völlig neues Angmar-Gebäude vor: Das Schattenkloster!
Dieses Gebäude hat sich auf sich tarnende Kälteninjas spezialisiert! Eine Nahkampf, eine Fernkampfeinheit, sowie ein Held. (zu dem komm ich später)
Außerdem können Aufrüstungen extra für diese beiden Einheiten dort erforscht werden. Einmal die Kristallrüstung (typische Rüstungsaufwertung) und einmal den Sensei.
Dieser ist eine Art von Bannerträger, aber kann nur als Aufrüstung aktiviert werden (nicht durch Aufstieg der Einheiten)! Er hat allerdings keine Standarte, sondern ein größeres Schwert/größerer Bogen einen Umhang und eine Weste.
Die beiden Standardeinheiten werden jeweils in Dreiergruppen hervorgebracht. (Ihr seht, sie ähneln in vielen den Noldorkriegern oder den Uruk-Todesengeln)
Und sie sollten auf jeden Fall die Fähigkeit haben, für einen bestimmten Zeitraum jeden attakierten Gegner einfrieren zu lassen! (Frostklinge/ Polarpfeil) Außerdem müssen sie sich tarnen können.
Grafische Gestaltung: (Das ist mir sehr wichtig) Ein Krieger ist nicht so muskulös, sondern eher feingliederig! Er hat keine Rüstung, sondern einen schwarzen Kampfanzug! auf seinem Rücken trägt er sein Schwert (eine bläuliche Katana) /seinen Bogen. Über dem Kopf hat er die Kapuze seines Umhangs gestülpt, und hat ein Mundtuch vorm Gesicht (wie son Ninja halt aussieht) Er mustert dich durch klate blaue, Pupillenlose Augen.
Bei der Aufrüstung "Kristallrüstung" bekommen die Krieger bläulich schimmernde Arm und Beinschienen.
(wenn irgendjemand aus eurem Team die Serie Naruto kennt, bitte sagen, denn das macht die Beschreibung der Krieger und vor allem des Helden SEHR viel einfacher! :D)
So, jetzt der Held:
Der Held ist stämmiger als die Krieger aber auch größer! Den Namen hab ich mir noch net ausgedacht xD
Er trägt ebenfalls einen schwarzen Kampfanzug, welcher aber mit schwarzen Arm, und beinschienen zusätzlich geschützt ist! Als Waffen hat er Klingen an den Armen /ähnlich der von Wolverine aus X-Men) welche blau schimmern. sein Kopf ist ganz und gar mit einem schwarzen, sich über das Gesicht spannendem Tuch verdeckt, denn der Held ist blind!
Fähigkeiten:
St. 1
Da der Typ von Angmar kommt, darf natürlich die Fähigkeit nicht fehlen, ein Rudel schwarzer Wölfe mit bläulichen Augen zu rufen nicht fehlen (Name: Geheul der Kälte)
St.2
[Name] tarnt sich unter einem Geflecht aus Eis, in dem er sich trotzdem bewegen kann. (Name: Bitte an die Schatten)
St.4
[Name] kann nun zwischen Nahkampf und Fernkampf wechseln! als Geschosse verwendet er Angespitzte Kristalle, die er mit bloßer Willenskraft auf den Gegner schleudert!
St.6
Mit seinen Kräften kann er aus einem bestimmten Bereich Nadelspitze Eisstückchen hervorschießen lassen, die sämtlichen Einheiten auf dem Gebiet massiven Schaden zufügen! (Name: Pfähle der Dunkelheit)
St. 8
Die Kräfte der Kälte brechen aus [Name] heraus, und umhüllen ihn mit einer Aura aus wirbelndem Eis! alle Einheiten, die sich in [Names] Nähe befinden werden hochgeschleudert, und erleiden massiven Schaden.
(Name: Schwarzes Blizzard)
St. 10
Mächtige Fähigkeit! [Name] stimmt ein sphärisches Geheul an, und eine Wolfarmee aus einer anderen Dimension kommt ihm zuhilfe! Es sind die gleichen Wölfe wie die, die er schon auf Stufe 1 beschwor, nur in einer Menge und wirksamkeit, die mit der Totenarmee zu vergleichen ist!
(Name: Geheul des jüngsten Tages)
So, das wars erstmal^^ Das ganze hat zwar wenig mit Herr der Ringe zu tun, und in keinem Buch von Tolkien kommen Ninjas vor, aber trotzdem, ohne die fehlt mir was^^
Ist auch absolut nicht schlimm, wenn ihr das nicht reinbringen könnt xD
Der Weiße Zauberer:
Grundsätzlich finde ich diesen Vorschlag eigentlich nicht schlecht, nur ich würde dir raten einen sorgfältigen und sinnvollen Hintergrund für sie zu erstellen.
Wenn dir so etwas schwerfällt solltest du mit Fragen anfangen wie "Wo kommen sie her?", "Was sind sie?" oder "Was sind ihre Ziele?"
Daraus kannst du ja dann eine Art Geschichte schreiben.
Ich kann zwar nicht für das Edain Team sprechen aber ich würde vermuten das es nicht ganz so schlimm ist wenn etwas nicht ganz der HdR Trilogie entspricht, zumindest bei Angmar weil es ja kaum Material darüber gibt. Wie groß diese Schmerzgrenze allerdings ist kann ich nicht sagen weshalb es halt doch passieren kann, dass dein Vorschlag abgelehnt wird weil er zuwenig mit Tolkiens Werken zu tun hat.
Ich finde das sie vom der Stärke her allerdings zu heftig sind und zwar vorallem der Einfrierungsfähigkeit wegen. Hier solltest du noch sehen ob du diesen Vorschlag nicht noch ein bißchen abschwächt, z.B. indem du den Ninjas einen Verlangsamungsbonus
gibt. Die Einfrierungsfähigkeit könntest du ja leicht abgeschwächt dem Helden geben.
Vom Feeling her finde ich das sie zu Angmar relativ gut passen, weil ich der Meinung bin dass sie ruhig noch ein paar "Eis Einheiten" vertragen können.
Ich habe übrigens gerade die Idee ihnen vielleicht einen dämonischen Hintergrund zu geben, zum Beispiel das es Menschen sind die mit der Unterwelt in Berührung kamen.
Vom Thema her würde es passen weil die Unterwelt nach Eas Ansicht wohl relativ eisig ist (siehe Uduntor).
EDIT: Danke Ea das du meine Vorschlag angenommen hast.:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln