27. Apr 2024, 10:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gondor Strategien  (Gelesen 20086 mal)

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Gondor Strategien
« am: 9. Jun 2011, 23:25 »
In diesen Thread könnt ihr eure Taktiken mit Gondor/Arnor schreiben.
Ob Taktiken zum rushen oder bunkern,hier sind sie alle gern gesehen(bunkern nicht so gerne).
Lategame,Earlygame völlig egal,solange es funktioniert ;)
Also liebe Einsteiger lest und lernt!
Aber ich denke selbst die Veteranen können sich hier noch ein Häppchen von abschneiden.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Gondor Strategien
« Antwort #1 am: 10. Jun 2011, 00:19 »
Herrgott, wie oft soll ich das noch sagen... :P
Warum erstellt ihr eifnach alle Threads und sagt "Jetzt macht mal schön!"
Im Allgemeinen kommen nicht die Leute und sagen: "Hey, ich hab hier eine richtig krasse Imbataktik!", sondern eigentlich ist es anders rum.
Das heißt wenn du den Thread schon aufmachst kannst du doch gelich den Anfang machen und entweder gleich deine Taktik vorstellen oder du fragst was du falsch machst. So wird das nichts werden, weil sei Mal ehrlich:
Würdest du dich von so einem Thread hier gleich toll angesprochen fühlen und sofort reinposten wollen?^^
Ich kann dir aber versprechen:
So wird das hier nichts.^^

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Gondor Strategien
« Antwort #2 am: 10. Jun 2011, 00:46 »
Alles wird gut.Es gibt sicherlich ein paar Leute,die mit anderen ihr Wissen teilen wollen.
Ich habe deswegen nicht meine Taktik reingepostet,weil ich ein sehr schlechter Gondorspieler bin und dachte ich könnte mir mal was abgucken.Aber ihr habt es so gewollt.Ich hoffe auf etwas nützliche Kritik
1.Kaserne
2.Gehöft
3.Infanterie(creepen wenn möglich auch Vorposten,Leuchtfeuer usw. aneignen)
4.Gehöft
5.Schießstand
6.Bogis
7.Gehöft
8.Lanzis
9.Stall und 1Batt Reiter (find sie ziemlich schlecht und benutze sie nur um den Feind zu nerven.
10.Schwertis und Bogis(werkstatt nebenbei bauen 2-3Kattas und dann gehts los)
11.Schmiede und upgrades


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Gondor Strategien
« Antwort #3 am: 10. Jun 2011, 01:07 »
helden? und waldläufer? ich denke da fehlt noch einiges. die reiter würde ich nicht so früh bauen, ausser du kannst denn gegner dadurch gut schwächen. was heisst infanterie? speere, schwerter? wir gehen im normalfall von furten des isen 2 aus. dort macht ein bogenstart sinn, danach den troll holen und schnell speere, falls der andere reiter hat. danach schnell auf faramir und beregond oder feuerpfeile, je nach gegner. später turmwachen und kattas. reiter nur als alternative, da sie mir am anfang zu teuer sind und man später auch genügend in andere einheite investieren kann, die meiner meinung nach mehr bringen. aber ein paar sind schon gut.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Gondor Strategien
« Antwort #4 am: 10. Jun 2011, 01:35 »
Also:
Zuerst kauf ich das Festungsbanner (starte mit 4000Res), dann bau ich Pippin und töte mit ihm (wenn nötig) alle Arten von Creephorten außer Drachenhort und Wargbau.
Außerdem bau ich eine Kaserne, 3 Battalione Schwertkämpfer + Beregond.
Danach ist der Schießstand dran. Ein bis zwei Battaillione Gondor-Bogenschützen ausgebildet, danach Faramir oder der Schießstand wird für Waldläufer und Feuerpfeile aufgelevelt.
Wenn ich dann Boromir und Faramir+die 5 Battallione ist es recht einfach den Feind in Schach zu halten(spiele nur selten MP).
Dann kommen Waldläufer, Denethor und wenn ein Gasthaus in Reichweite liegt Aragorn.
Darauf baue ich dann alle möglichen Truppenupgrades und wenn ein Gasthaus inmeinen Händen ist Dol-Amroth Schwertkämpfer.
Dann Schleudern, Turmwachen und fehlende Helden, dann wird der Feind wenn nötig bzw. möglich zurückgedrängt und vernichtet.

Nochmal der Hinweis, dass dies nur eine Grobe Taktik fürs Gefecht von mir ist.
Je nach Maüp und Gegner mach ich dies und jenes etwas anders.

Zum Zerreis und harscher Kritik freigegeben.

 

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Gondor Strategien
« Antwort #5 am: 10. Jun 2011, 01:40 »
Infanterie ist in diesem Fall bisschen von beidem(Speere gegen Trolle,Schwerter gegen Dunis)
Sobald ich genug Geld habe rüste ich natürlich zu Waldis um.Warum die beiden Helden??sind die so gut??Die stecken jetzt ja nichts mehr ein,seid die Helden schwächer sind.
1.Schießstand
2.Gehöft
3.Bogis (creepen usw.)
4.Gehöft
5.Kaserne (Infanterie)(Je nach gegner vielleicht erst Reiter)
6.Gehöft
7.Faramir(Ich find Bere net so doll)
8.Waldis
9.auf Turmwachen umrüsten(nur Lanzis durch die ersetzen oder auch Schwertis)?
10.langsam Kattas bauen
11.Feuerpfeile
12.Schmiede und upgrades


Danke für die Tipps ich glaub so ist besser.Ich gehe hier natürlich von 1000Startressis aus,da das Standart für Mehrspieler ist und hier eigentlich gröstenteils Mehrspielertaktiken reinsollen.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Gondor Strategien
« Antwort #6 am: 10. Jun 2011, 01:54 »
Wenn du es schaffst Boromir hochzubringen hält der einiges aus. Besonders gut finde ich auch seine Fähigkeiten, wie das Horn oder den Schild. Wenn man auch nur ein Battalllion Schwertis hat, reichen die nach dem Horn um jedes Battallion in Stücke zu hauen, furchtresistente und Heldenbatallione ausgenommen.
Aber Boromir ist so teuer, dass ich immer sehr genau darauf achte ihn nicht sterben zu lassen. Faramir bringt Führerschaft und als Bogenheld ist er dank seiner Reichweite gut um Trolle oder ähnliches auszuschalten.
Dadurch dass er reiten kann, kann man ihn gut und schnell von hier nach dort schicken.
Besonders gegen Angmar ist er extrem nützlich: Da kann man mit seinem tödlichen Pfeil nämlich wunderbar die ganzen Zuchtmeister ausschalten

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Gondor Strategien
« Antwort #7 am: 10. Jun 2011, 02:05 »
Stimmt Boromir ist sehr nützlich aber eben auch enorm teuer.
Faramir ist eigentlich fürs Earlygame,was man am Preis merkt.
Aber um aus der Entfernung einen Troll zu erschießen ist er sehr nützlich.

Zu deiner Taktik:Ich finde es reichen ein paar Helden,auf die man sich spezialisieren sollte.
Außer du spielst mit den Zwergen aber das ist ein Gondor thread.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Gondor Strategien
« Antwort #8 am: 10. Jun 2011, 02:11 »
Ich stell mich immer auf ein recht langes Spiel ein, da es sich schließlich um den SP handelt.
Ich bin eben so jemand, der gerne alle Helden auf Level 10 levelt und erst eine übergroße Armee aufstellt, bevor ich den Gegner vernichte.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Gondor Strategien
« Antwort #9 am: 10. Jun 2011, 15:07 »
4000 Resen kann man vergessen damit ist jedes Spiel unbalanced ich starte eigentlich so aber hab noch einige mehr starts auf lager.  ;)

-Schießstand
-Gehöft
-Gehöft
-Bogitrupp
-Bogitrupp
-Gehöft
-Kaserne
-2 Bats speere
-Gehöft
-Schießstand stufe 2

und dann kommts eigentlich auf den gegner an wenn der Gegner natürlich nebel bzw Lorien hat spar ich mir dir Speere und mach mehr Bogis oder Schwerer

Später ist auf jeden fall wichtig:

-Fara(Führerschaft enorm wichtig)
-Bele(Dank des Gebäudeschutzes nicht zu verachten)
-Wenn man angegriffen wird schlafkammern mit Feuerwaldis
-Feuerwaldis mit Turmwachen und katas
-Wenn man genug Geld hat auf jeden Fall die Ritter aus dem Gasthaus.(Name entfallen)^^
-Später kann man dann noch ein paar helden anschließen oder halt immer mehr Truppen
-So schnell wie möglich auf Armee der Toten gehen da sie jede feindliche Armee besiegen kann und somit leicht einen Angriff auf die gegnerische Feste ermöglicht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Gondor Strategien
« Antwort #10 am: 10. Jun 2011, 15:33 »
Also zuerst baue ich einen Schießstand, dann vier Batts Bogis, rüste den Schießstand auf, baue viele Waldläufer (nebenbei natürlich immer Gehöfte) und Rüste die Waldies auf wenn ich genug Geld habe und so ca nach 6 bis 10 batts, je nach dem wie das jeweilge Spiel es zulässt. Gegebenenfalls noch Katas und vereinzelt an Schlüsselpnkten noch besetzte Türme, dann zwischendurch mal die normalen Bogis zum Gegner schicken und den Rest wie ich lustig bin  [ugly]
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Gondor Strategien
« Antwort #11 am: 10. Jun 2011, 15:49 »
Das ist zwar kein Fragethreat aber was machst du mit dieser Strategie wenn dein Gegner reiter bauen kann ? Speere gehören schon irgendwo rein außer man weiß das der gegner lorien ist.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Gondor Strategien
« Antwort #12 am: 10. Jun 2011, 15:50 »
Wenn mein Gegner Reiter baut dann setzte ich meine Waldis verstreut zwischen bäume oder in TÜrme der kann dann unmöglich alle killen ohne den Großteil seiner Armee zu verlieren (ist erprobt :D)
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Gondor Strategien
« Antwort #13 am: 10. Jun 2011, 15:52 »
Warscheinlich SP oder? Ich meine die Varianten im MP da ich weiß das Vaderion auch MP spielt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Gondor Strategien
« Antwort #14 am: 10. Jun 2011, 16:30 »
Das klappt meistens mit wenigen Ergenzungen auch im MP ich Spiele auch häufiger mal. Also Waldis sind das was ich größtenteils nutze die sind sogar Reitern gewachsen wen man sie richtig einsetzten kann :D
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg