Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik
Gondor Strategien
Heiler:
Habe den von dir gedachte Start auch schon schreiben wollen, klang mir aber zu langweilig :D
Und warum konnte man dann früher verschiedene Strategiern verwenden und hat nicht gewonnen, wenn man passiv spielt?
--Cirdan--:
Und was ist wenn beide passiv spielen?^^
Das finde ich am interessantesten.
-DGS-:
@Heiler: Passiv spielen wurde früher direkt mit dem Tot bezahlt wenn der Gegner Nebel war jetzt ist es nichtmehr so der doppelhöhlenstart hat diesen start direkt gekontert atm kontert der nixmehr.
@Cirdan: das ist der "kalte Krieg" wie man ihn aus der geschichte kennt 2 armeen stehen sich gegenüber und warten einfach nur keiner traut sich anzugreifen weil der erste schlag der falsche sein wenn man jedoch angreifen kann war man entweder zu beginn greediger als der andere gespielt(man hat mehr riskiert) oder die balance ist im eimer und der kann dich obwohl deine armee gleichviel kostet einfach überrennen.
mfg
Heiler:
Aber es gibt ja noch andere 7 Völker oder gab es da nur Nebel?
Und in einem Jahr wird sich doch da nciht bei diesen 7 Völkern soo viel bei den Anfangsmöglichkeiten verschlechtert haben. Bei manchen sogar verbessert, was man an Gondor sehen kann.
-DGS-:
Eben bei Gondor hats sichs verbessern genau deshalb kannste das auch ohne bedenken spielen, warum auch nicht du hast keine gefahr direkt gecrusht zu werden du machst die meistmöglichen minerals(wennste möchtest kannst noch pippin ausbilden) und hast nach diesem opening das größte permanente Einkommen.
Geht mit jedem Volk und ist nahe zu immer der effektiveste start du nimmst lieber 4 gehöfte und kein bat als 2 gehöfte ne kaserne und ein bat dein Gegner kann mit diesem Bat dir kein bisschen schaden die beiden gehöfte machen den creep schon wett bevor er mit creepen fertig ist weil die kaserne die doppelte bauzeit benötigt dazu kommt noch das die gehöfte länger draußen sind=schneller lvn=auf kleinerem gebiet schneller mehr rohstoffe die passivität bezieht sich derweil nur auf bestimmte bereiche du steht halt in der deffensive wenn du jedoch ins LG abwickelst gewinnste einfach weilst du viellicht 1/4-1/3 mehr rohstoffe bekommst.
So was dürfte eignetlich nie funktionieren oder nur unter enormen Risiko (wie in sc2 direkt 2 Basen zu schrauben) funktioniert aber ich eröffne gegen euch zu 90% mit einem 5-8 gehöftstart bisher wurde ich noch nie dafür bestraft....
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln