16. Jul 2025, 14:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Vorschläge für Imladris  (Gelesen 38625 mal)

Estel

• Gardist von Meduseld
Re: Vorschläge für Imladris
« Antwort #90 am: 17. Sep 2008, 19:05 »
In Bruchtal leben Elben, deren Erfahrung und Wissen sich über  Jahrtausende erstreckt.

Wer in Mittelerde Rat sucht, geht nach Bruchtal. So auch Boromir´. Alles, was für Mittelerde von Belang ist ist dort entweder niedergeschrieben oder wird von den Elben dort erzählt.

Upgrade: Bibliothek Bruchtals: Einheiten und Helden steigen schneller im Rang auf
Kosten, da schneller leveln doch schon sehr von Vorteil ist: 2000-3500

Oder vllt als 10er Spell?

Aragon

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #91 am: 17. Sep 2008, 19:15 »
NEEEIIIN da bin ich 100% da gegen wenn man im MP spielt und der gegner einen LVL 10 Helden hat ist das oft schon Imbah .. und für Bruchtahl schon garnicht da viele Helden schneller als normale Truppen sind und sie daher schnell abhauen können.
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #92 am: 17. Sep 2008, 19:28 »
Naja, wenn der Held deines Gegners Lvl 10 ist dann darfst du ihn eig. gar nicht so weit kommen lassen ;)

Aragon

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #93 am: 17. Sep 2008, 19:34 »
och menö das hatt ich alles schon durch dieses Diskusionsthema deswegen will ich dazu erstmal nichts sagen  ;) , trozdem würde das meiner meinung nach zu Imbah werden wenn z.b ein held ohne dieses Upgreat ein Creep zerstört ist er ca. lvl 3 mit diesem Upgreat währe er dann vllt. schon lvl 4 und sag mir jetzt nicht das das kein unterschied machen würde  ;)
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Carthaen

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #94 am: 24. Sep 2008, 10:12 »
Habe ein paar Idee für Hobbits , genauer gesagt Merry und Pippin 

Merry hatte ja aus den Hexenkönig ins Knie gestochen und den so fall gebracht, wo Eowyn dann umbringen konnte. Könnte man das im Spiel nicht so machen, dass er so eine Fähigkeit ab level 8/9 kriegen würde? Die sehe so aus

Der Feindliche Held kann sich nach der Attacke weder bewegen noch angreifen und ist für diesen Zeitpunkt enorm empfindlich gegen Starke Fähigkeiten, die einzelne Schaden zufügen wie Speerwurf aus Rohan. Abhängig von der Stärke dieses Helden kriegt allerdings Merry genauso Schaden ( im Film stürzt er schreiend hinter), bei wirklich starken Helden sogar sterben könnte.

Nun Pippin, etwas einfallslos zwar, aber der hatte ja Faramir aus den Scheiterhaufen gezehrt und überhaupt bemerkt, dass der noch "nicht" Tod war. Er wirkt diese Fähigkeit auf einen freundlichen Helden und kriegt , sobald dieser Rot ist und Pippin in der Nähe ist, viel weniger Schaden und Pippin kriegt dieser an die Stelle, bei Feuerattacken wiederum den "ganzen" Schaden ab.
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Thrandalf

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Mein Lieblingsspruch : Scharrt euch um mich!!
« Antwort #95 am: 24. Sep 2008, 12:11 »
tolle ideen bin dafür

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #96 am: 24. Sep 2008, 22:52 »
sorry, aber ich möcht noch kurz nachhaken zu der naturverbundenheit und den elben aus eregion!
Man sollt ja nicht vergessen das lange zeit celeborn und galadriel herren über eregion waren und danach zogen sie zu den galadhrim, also ich schließe daraus dass eregion genauso naturverbunden war wie elben aus düsterwald ode lorien!

und zu den hobbits:
pippin wird ja zum schluss ritter der feste und merry ein knappe rohans! letzterer hat im 3. teil des films in dunharg ein pony, dass er nicht reiten kann. man könnte es aber trotzdem einbauen. wenn er auf dem pony reitet ist er zwar nicht so schnell wie ein pferd allerdings schneller als fußsoldaten.

und bei frodo könnte man eine Vision von Galadriel  hinzufügen so wie im dritten teil nach kankras lauer wo sie sagt: "Diese Aufgabe ist für dich bestimmt Frodo aus dem Auenland, wenn du keinen Weg findest, findet in niemand" Diese Textzeile lässt sich sicher gut ins Spiel einbauen. Das kommt automatisch wenn seine Gesundheit auf 5% gefallen ist und sie steigt durch diese vision wieder auf 20%, denn er fasst neuen mut!

und zu glorfindel fällt mir auch noch etwas ein:

bei dem Spiel rise of nations konnte der General alle truppen in einem bestimmten Radius antreiben, dh. alle truppen sind um 50% schneller gegangen/geritten

man könnte die fähigkeit windreiter von glorfindel so erweitern!

was meint ihr?

Edit:
Ich meine, dass du bitte auf Doppelposts achten und sie vermeiden solltest. ;)
« Letzte Änderung: 27. Sep 2008, 11:46 von Adamin »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #97 am: 25. Sep 2008, 08:50 »
Wäredasnicht einwenig imba ???
du reitest mit windreitern und glorfindel in die gegnerische base und futsch sind se ... wenn speere kommen reitst du einfach im kreis und machst so alle gebäude platt...

P.S. Bin grad in der schule  :D ;) (nicht nachmachen ;) :D)

Carthaen

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #98 am: 25. Sep 2008, 09:45 »
Wäredasnicht einwenig imba ???
du reitest mit windreitern und glorfindel in die gegnerische base und futsch sind se ... wenn speere kommen reitst du einfach im kreis und machst so alle gebäude platt...

P.S. Bin grad in der schule  :D ;) (nicht nachmachen ;) :D)

Was mach ich grade , hm  [ugly]?

Mit dieser Fähigkeit kann ich mich nicht als passive Version vorstellen, wenn dann Aktiveren, dass eine Weile macht.

Oder als Gegenpart auch ein Schwäche , das sie 50 % Weniger Rüstung haben
« Letzte Änderung: 25. Sep 2008, 10:11 von Carthaen »
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #99 am: 25. Sep 2008, 10:27 »
natürlich meinte ich eine aktive! im original spiel ist diese fähigkeit ja auch aktiv und nur für ein paar sekunden einsetzbar!

Gruß
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #100 am: 25. Sep 2008, 13:38 »
ICh finde das nicht schlecht, aber es sollte wirklich nur für höchstens 10 Sekunden anhalten. weil es sonst einfach imba wäre. :)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #101 am: 25. Sep 2008, 15:18 »
Durch Geschwindigkeitsboni für kurze Zeit wird nichts so schnell imba.
Wer mits einen Piken schnelleren hinterherrennt ist selbst Schuld.
Wenn man den Weg abzweigt, dann ist das alles kein Problem. Ich schicke meistens ein viertel meiner Piken direkt hinter den Reitern her, sodass sie gezwungen werden weiterzurennen, ein viertel versucht ihnen den weg abzuschneiden (oder hindert sie eben daran von ihrem Kurs abzuweichen), ein viertel rennt zu dem Fluchtweg der Reiter und ein viertel bleibt bei meinen Bogenschützen.
Das sind dann meistens so 1-2 Bats.
Das zweite und dritte Drittel kann man auch zusammenfassen.

Wahrscheinlich weiß das niemand von euch:
In SuM I und SuM II (je neuester Patch) geben de Fähigkeiten Weitsicht der Elben und Palantir von Isengart für die Einheiten auf die man es einsetzt einen Geschwindigkeitsbonus.
In SuM I gilt:
Rohirrim schneller als Warge (können also fliehen)
Rohirrim langsamer als Warge mit Palantir
Rohirrim im Zickzack können dennoch entkommen, da warge bei Richtungswechsel immer abbremsen müssen.

Was ich damit sagen will?
Geschwindigkeitsbonus ist garnicht so stark... :P
Aber dennoch sehr, sehr nützlich, das will ich nicht bestreiten.^^

Farodin

« Antwort #102 am: 25. Sep 2008, 15:32 »
Vielleicht kann man den Spell noch etwas abändern und ihn zwar die gesamte Geschwindigkeit um 25% steigen lassen, aber die Geschwindigkeit mit denen die Reiter die Kurven reiten bzw. Haken schlagen um 50%.
Das würde einen höheren Vorteil erbringen, besonders gegen PIken, aber ich würde den auch nur allerhöchstens 15 Sekunden wirken lassen und den Rest vom Windreiter-Spell wie es jetzt ist.

NukeDN

• Elbischer Pilger
  • **
  • Creep-Jack!
« Antwort #103 am: 27. Sep 2008, 15:47 »
SO, endlich habe ich mal wieder Zeit hier einen ausgereifen vorschlag zu posten  ;)

Vorwort:

hatte diesen Vorschlag nun schon die ganze woche Kopf und hab dabei immer weiter gedanklich dran rumgefeilt, genauer gesagt handelt es sich mittlerweile um 2 vorschläge.
Es geht um neue Spells für Imladris, die deren beziehung mit dem Adlern verstärken soll.
Die mächtigen veteranen der lüfte, die bei Tolkien von 1-3 Zeitalter eine
tragende rolle gespielt haben, sollen auch im mod eine würdige rolle bekommen!

Die vorschläge stammen 100% von mir, und sind wirklich einzigartig ;)

Vorschlag Nr.1 :

Gwaihir war der König aller Vögel im 3. Zeitalter, jedoch scheint er wesendlich älter zu sein und auch schon in vorherigen zeitaltern gelebt zu haben. In früheren zeitalten
soll er beispielsweiße seite an seite mit seinem gewaltigen vorfahre Thorondor, beren und luthien gerettet haben.
Thorondor war der gerwaltigste Adler den die welt je gesehen hatte, er wurde von
Manwe persönlich nach beleriand geschickt. Dort war er König der adler, und trug eine
sehr tragende rolle im 1. zeitalter.
Nach dem Krieg des Zorns, wird er aber in keiner schrift tolkiens weiter erwähnt, ganz ähnlich wie bei ungoliant.

Imladirs bekommt hier einen neuen 15 oder 25 spell, das sollte davon abhängen wie gewaltig die auswirkungen sind. der name des neuen spell ist, "Hilfe in Letzter Not".
Der spell ist wirklich speziell, denn er kann nur auf Gwaihir selbst angewand werden.
Nach dem anwenden, verlässt Gwaihir für etwa 5min die karte, um nach Hilfe zu suchen.
Er fliegt richtig westen, um seinen vorfahren Thorondor zu finden. (thorondor ist vermutlich nach dem ende des 1. zeitalters zu seinem meister, dem valar manwe zurückgekehrt - dessen wohnsitz sich im "westen" bzw in valinor befindet)
Nun könnte man um das ganze nicht zu imba zu machen, eine 50% chance einbauen, dass Gwaihir nach den 5minuten der abwesenheit mit Thorondor wieder auf der Karte ankommt.

--> Adler trugen immer schon eine tragende rolle bei tolkien, und sie kamen oft, als es
      eigendlich keine hoffnung mehr gab - zb. bei der rettung frodos.

Thorondor würde das gute Gegenstück zur ungoliant sein - Und genau diese rolle würde zu ihm passen. Die Adler waren immer sehr weit entfernt, jedoch wenn man sie brauchte
waren sie stehts zur stelle.

Hier noch ein kleines bild der beiden, nach ihrer rückkehr, dabei ist Gwaihir rechts und
Thorondor links.

Das war mein Hauptvorschlag, nun zum zweiten.

Vorschlag Nr. 2:

Ich habe mich immer gefragt, wieso es Drachenhorte gibt, aber keine keine Adlerhorste.
obwohl diese von tolkien namentlich erwähnt worden sind.

Die elben stehen seit dem ersten zeitalter in enger verbindung mit den adlern, so würde diese erweiterung genau zu ihnen passen.
Wieder handelt es sich hierbei um einen spell (25pts bzw ersetzt durch einen 40-50er spell, ähnlich wie bei Ungoliant) - der einen gewaltigen alderhorst aus dem boden wachsten lässt!
Dieser bleibt für immer stehen, und wird immer von einem adler bewacht, der rings um
den adlerhost fliegt.
Im Adlerhorst kann man nun endlich, mehr als nur einen adler bauen, in vergleich zum AdlerDenkmal in der zitadelle. Aber die Zahl sollte trotzdem auf etwa 5 beschränkt werden. Desweiteren könnte man sich gedanken über einen weiteren helden machen, Landroval, den bruder Gwaihirs - dann der spell ist eben enorm teuern und ist somit nur im extremen late game anwendbar, ähnlich wie Ungoliant.

Um sich ein bild zu machen:

Adler bräuchen eine wichtigere rolle im mod, das steht fest, und somit würdet ihr den vorstellungen und überlegungen tolkien einen gewaltigen schritt näher kommen.

Gruß,
NukeDN

PS: Ein fähigkeiten-Set für Thorondor kommt noch!
« Letzte Änderung: 27. Sep 2008, 16:11 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

Farodin

« Antwort #104 am: 27. Sep 2008, 16:04 »
ICh finde den ersten Vorschlag perfekt und besonders buchgetreu:)

Der zweite ist auch nicht schlecht, allerdings würde ich ihn eher als 20er Spell nehmen (dafür einen 15er raus) und den Adlerhorst von Gwaihi abhängig machen.
Das heißt, man kann den Adlerhorst nur holen und nutzen (d.h. Adler rekrutieren) , wenn Gwaihir auf dem Schlachtfeld ist.
Zudem sollte Gwaihir dort mit einer geringeren Zeit wiederbelbt werden können.
Außerdem könnte man dem Horst noch einen zweiten Rang geben, bei dem aus einem der Eier ein kleiner Adler schlüpft und den  Adlerhorst mit dem größeren verteidigt.

Das ist nur ein verbesserungs-Vorschlag von mir für einen schon sehr guten Vorschlag :)