SO, endlich habe ich mal wieder Zeit hier einen ausgereifen vorschlag zu posten
Vorwort:hatte diesen Vorschlag nun schon die ganze woche Kopf und hab dabei immer weiter gedanklich dran rumgefeilt, genauer gesagt handelt es sich mittlerweile um 2 vorschläge.
Es geht um neue Spells für Imladris, die deren beziehung mit dem Adlern verstärken soll.
Die mächtigen veteranen der lüfte, die bei Tolkien von 1-3 Zeitalter eine
tragende rolle gespielt haben, sollen auch im mod eine würdige rolle bekommen!
Die vorschläge stammen 100% von mir, und sind wirklich einzigartig
Vorschlag Nr.1 :Gwaihir war der König aller Vögel im 3. Zeitalter, jedoch scheint er wesendlich älter zu sein und auch schon in vorherigen zeitaltern gelebt zu haben. In früheren zeitalten
soll er beispielsweiße seite an seite mit seinem gewaltigen vorfahre Thorondor, beren und luthien gerettet haben.
Thorondor war der gerwaltigste Adler den die welt je gesehen hatte, er wurde von
Manwe persönlich nach beleriand geschickt. Dort war er König der adler, und trug eine
sehr tragende rolle im 1. zeitalter.
Nach dem Krieg des Zorns, wird er aber in keiner schrift tolkiens weiter erwähnt, ganz ähnlich wie bei ungoliant.
Imladirs bekommt hier einen neuen 15 oder 25 spell, das sollte davon abhängen wie gewaltig die auswirkungen sind. der name des neuen spell ist, "Hilfe in Letzter Not".
Der spell ist wirklich speziell, denn er kann nur auf Gwaihir selbst angewand werden.
Nach dem anwenden, verlässt Gwaihir für etwa 5min die karte, um nach Hilfe zu suchen.
Er fliegt richtig westen, um seinen vorfahren Thorondor zu finden. (thorondor ist vermutlich nach dem ende des 1. zeitalters zu seinem meister, dem valar manwe zurückgekehrt - dessen wohnsitz sich im "westen" bzw in valinor befindet)
Nun könnte man um das ganze nicht zu imba zu machen, eine 50% chance einbauen, dass Gwaihir nach den 5minuten der abwesenheit
mit Thorondor wieder auf der Karte ankommt.
--> Adler trugen immer schon eine tragende rolle bei tolkien, und sie kamen oft, als es
eigendlich keine hoffnung mehr gab - zb. bei der rettung frodos.
Thorondor würde das gute Gegenstück zur ungoliant sein - Und genau diese rolle würde zu ihm passen. Die Adler waren immer sehr weit entfernt, jedoch wenn man sie brauchte
waren sie stehts zur stelle.
Hier noch ein kleines bild der beiden, nach ihrer rückkehr, dabei ist Gwaihir rechts und
Thorondor links.
Das war mein Hauptvorschlag, nun zum zweiten.
Vorschlag Nr. 2:Ich habe mich immer gefragt, wieso es Drachenhorte gibt, aber keine keine Adlerhorste.
obwohl diese von tolkien namentlich erwähnt worden sind.
Die elben stehen seit dem ersten zeitalter in enger verbindung mit den adlern, so würde diese erweiterung genau zu ihnen passen.
Wieder handelt es sich hierbei um einen spell (25pts bzw ersetzt durch einen 40-50er spell, ähnlich wie bei Ungoliant) - der einen gewaltigen alderhorst aus dem boden wachsten lässt!
Dieser bleibt für immer stehen, und wird immer von einem adler bewacht, der rings um
den adlerhost fliegt.
Im Adlerhorst kann man nun endlich, mehr als nur einen adler bauen, in vergleich zum AdlerDenkmal in der zitadelle. Aber die Zahl sollte trotzdem auf etwa 5 beschränkt werden. Desweiteren könnte man sich gedanken über einen weiteren helden machen, Landroval, den bruder Gwaihirs - dann der spell ist eben enorm teuern und ist somit nur im extremen late game anwendbar, ähnlich wie Ungoliant.
Um sich ein bild zu machen:
Adler bräuchen eine wichtigere rolle im mod, das steht fest, und somit würdet ihr den vorstellungen und überlegungen tolkien einen gewaltigen schritt näher kommen.
Gruß,
NukeDN
PS: Ein fähigkeiten-Set für Thorondor kommt noch!