8. Jul 2025, 11:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 54657 mal)

Estel

• Gardist von Meduseld
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #120 am: 27. Sep 2008, 14:33 »
Nochmal zu der Sache mit dem Wiederbeleben von Helden:

Einfache Lösung: Abhängig vom Level auf dem er stirbt wird einfach eine zeitliche Sperre geschaltet, in deren Verlauf man den Helden nicht bauen kann.

Logische Erklärung: Der Held muss sich von den schweren Wunden erst erholen

Narvi

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #121 am: 27. Sep 2008, 14:51 »
Nochmal zu der Sache mit dem Wiederbeleben von Helden:

Einfache Lösung: Abhängig vom Level auf dem er stirbt wird einfach eine zeitliche Sperre geschaltet, in deren Verlauf man den Helden nicht bauen kann.

Logische Erklärung: Der Held muss sich von den schweren Wunden erst erholen

Wäre das nicht unpraktisch(?), da man ständig nachschauen müsste, kann ich Held X schon wieder bauen oder muss ich noch warten...

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #122 am: 27. Sep 2008, 15:05 »
Wurde oft gesagt und immer abgelehnt :P
Die Zeit, die man zum Wiederbeleben braucht ist die Zeit, die er zum Heilen der Wunden braucht ;)

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #123 am: 28. Sep 2008, 19:07 »
ICh habe heute nochmal gespielt, und mir ist aufgefallen, dass jeder Einheitentyp jeden anderen angreift. Das ist eigentlich total unpraktisch, wenn jetzt z.B Reiter von dir selber auf Speerträger losrennen und dabei draufgehen. Bei sowas denke ich mir immer: "Verdammter Mist, die sollen die doch garnicht angreifen"

Darum möchte hier einen Taktik-Palantir und einen Upgrade-Palaantir für die Satndardeinheiten und die Kavallerie vorschlagen.
Als Standardansicht hat man wie gehabt den Formations-Switch, evtl. einen Spell und den Aggressiv-Normal-Defensiv-Switch.
Dazu kommen jetzt zwei Buttons, die einen Palantirwechsel ermöglichen.
Einmal zum Upgrade-Palantir, dort kauf man dann die Upgrades.
Und im Taktik-Palantir hat man dann vier verschiedene Taktiken.

1. Keine Taktik: Einheiten greifen wie gewohnt alles an.
2. Stärken ausspielen: Einheiten greifen nur jene Gegner an, die als Stärke definiert sind.
3. Schwächen meiden: Einheiten greifen alle Gegner, außer jenen, gegen die sie eine Schwäche haben, an.

Und 4. unabhängig von den anderen; Bewachen: Einheiten bewachen das gewählte Gebiet .

Alle Taktiken gelten, bis alle jeweiligen gewählten Gegnertypen vernichtet sind. Danach greifen sie die übrigen Einheiten auch an, nehmen sich aber immer die speziellen der Taktik als erstes vor.

Ich weiß nicht, ob das moddingtechnisch möglich ist, aber es würde auf alle Fälle für eine taktischere Tiefe sorgen.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #124 am: 28. Sep 2008, 19:52 »
Total dagegen.
Sowas nennt man Micromanagement und unterscheidet Topspieler von schlechteren Spielern ;)
Bei mir rennen zum Beispiel Reiter niein Piken rein... Warum auch, ich schick sie einfach woanders hin/pass auf meine Einheiten auf.^^

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #125 am: 28. Sep 2008, 20:02 »
Jo ich bin auch dagegen. Versuch einfach bissl mehr Übersicht über das Schlachtfeld zu haben das ergibt sich das schon von selbst ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #126 am: 29. Sep 2008, 01:06 »
Könnte aml jemand meinen Vorschlag Kommentieren?

Ich hab nen Verbesserungsvorschlag:
Und zwar finde ich ,dass Die Einheiten (insbesondere Helden) beim kämpfen
viel zu weit von einander Entfernt stehen . Beispiel Gloin Matscht ein paar orks aus
3 Meter Entfernung. Ist etwas Feelingstörent. Ist ein Extrembeispiel, aber teilweise
berühren sich die Einheiten beim aufeinadereinschlagen nicht mal.

Ich weiß nicht ob dieser Schönheitsfehler zu beheben ist wollte ihn trotzdem mal ansprechen.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #127 am: 29. Sep 2008, 07:47 »
Weiß nicht, ob das so wichtig ist.

Ich persönlich hab das früher beim Original-game nie beachtet. Aufgefallen ist es mir jetzt erst mit den neuen Kamera-perspektiven, aber stören tut es mich nicht.

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #128 am: 29. Sep 2008, 12:11 »
@Gnomi Ich achte eigentlich auch imer drauf, aber wen ich gerade andere Einheiten befehlige oder sonst was mache, dann passiert sowas öfters.
Aber wenn der Vorschlag nicht angenommen wird, stört es mich auch nicht weiter.
Dann werde ich mir wohl eine Multitasking-Fähigkeit zulegen müssen :)

Aber ich fände es trotzdem toll, wenn das "Bewachen" wieder reinkäme.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #129 am: 29. Sep 2008, 17:18 »
Also ich weis nicht obs schon vorgeschlagen wurde, aber bei der suchfunktion konnte ich es nicht finden ..

ich fände es echt toll wenn einheiten patrolieren könnten ... (oder können sie's schon ? [uglybunti])

Gnomi

• Administrator
« Antwort #130 am: 29. Sep 2008, 17:26 »
Können sie schon... :P
Es gibt da so eine "Planfunktion (z oder y), damit kann man sie patroillieren lassen.

T.K.-Allstar

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #131 am: 6. Okt 2008, 18:30 »
Ich hätte noch nen Vorschlag für die KI. Ich weiß nicht ob das machbar wäre, oder ob es schon gibt oder vorgeschlagen wurde ô_o, aber könnte man, wenn man den Gegner in eine Festung setzt (Helms Klamm, Minas Tirith. Minas Morgul, etc...) machen das er defensiv spielt und nicht die ganze Zeit seine Einheiten rausrennen läßt?

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #132 am: 6. Okt 2008, 19:09 »
Hey,

Also ich habe mir mal Gedanken gemacht und habe ne Idee.

Ich wäre dafür das man beiden Elbenvölkern anstatt der blauen Geschmiedeten Klingen die Gelben der Wächter dere Westfold gibt. Was haltet ihr davon?
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

Gnomi

• Administrator
« Antwort #133 am: 6. Okt 2008, 19:25 »
@ Allstar:
Diesen Vorschlag gab es schon sehr häufig, aber wie jedes Mal muss ich das wohl vorerst auf später verschieben.
Das ganze würde für jede Festung eine völlig eigene KI benötigen...^^

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #134 am: 6. Okt 2008, 19:54 »
Hey,

Also ich habe mir mal Gedanken gemacht und habe ne Idee.

Ich wäre dafür das man beiden Elbenvölkern anstatt der blauen Geschmiedeten Klingen die Gelben der Wächter dere Westfold gibt. Was haltet ihr davon?

Ich finde das blaue Leuchten eigentlich recht passend, da die, von Elben geschmiedeten Klingen Stich und Glamdring, eigentlich auch blau leuchten.

~ RPG-Leiter & Moderator ~