Edain Mod > Konzeptarchiv
Allgemeinvorschläge
ferguson:
Oder es von der Entfernung die die Karawane zurückgelet hat, abhängig machen, wieviele Rohstoffe sie bringt.
Erzmagier:
Ich denke, dass man im spiel sehr schnell reagieren muss und deshalb passen Karawanen nicht sehr gut ins Spiel.
Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass man in einer schnellen Schlacht Handelsrouten macht.
Dazu sind mir noch 2 Ideen gekommen:
1. Ich würde eher auf der Karte irgendeinen neuen Rohstoff machen, den man abbauen kann und danach für viel Geld verkaufen kann.
2. Gasthäuser ändern ihr Aussehen wenn sie von einer andern Gesinnung eingenommen werden. (Bei den Bösen dann vielleicht zur Mordor-Taverne)
Noldor:
Zur Karawane:
Bin da eher Vexors Meinung, allerdings fänd ich sowas in der Art für Multiplayerspiele witzig. Um Rohstoffe an einen Verbündeten schicken zu können, sollte man so eine Art Baumeister schicken müssen, der dann eben zur Festung des Verbündeten läuft. Wenn der Gegner den 'Kurier' tötet, so erhält dieser eben das Geld (wie bei den Creeps).
@ Erzmagier: auf die Antworten bezüglich deiner ersten Idee bin ich gespannt...es wurde schon zig mal gesagt, dass es in SuM nciht möglich ist, eine zweite Rohstoffsorte einzubauen.
Erzmagier:
Sorry, das mit den Rohstoffen wusste ich nicht....
dasppferd:
So schnell sind die Schalchten aber garnicht ist meistens über 30 min.
Mir gefällt die Idee mit den Karawanen.Um zu verhindern das die Wege zu kurz werden ,kann man ja mache das zum Beispiel auf den Höfen alle 10 Minuten Ernte gibt,wenn die Festung dann direkt nebenan steht,nützt einen das auch nichts.Wird eine Karawane überfallen,verliert sie ihre Ladung an Ort und Stelle ,sie kann dann einzeln von den Angreifern in die Festung zurückgeschleppt werden.die dann entsprechend langsam sind,und leichte Beute für Opfer.
Codingtechnisch(Ich kenn mich nicht wirklich aus)müsste man sobald 1(leere karawane)
sich in dem Bauerhof verkauft hat(ähnlich der Festung mit Einheiten entlassen)2(volle Karawane) enthalten,die sich dann für viel Geld in der festung verkaufen lässt.
Für das aotomatische hin- und herpendeln müsste man eine komplieziertere Version der KI verwenden die Orks Bäume fällen lässt
Für die zerstörten Karren müsste man dann noch einen PARENTStatus oder so erschaffen,ich weiß aber nicht ob das geht.
Und wie gesagt Ich hab nicht wirklich Ãhnung.
(Earendil hat mir nur mal erklärt,wie der PARENTStatus funktioniert,und ich hab mal ein Stückchen KI für ein Ameisen-Spiel gesehen.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln