29. Mai 2024, 01:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren  (Gelesen 8837 mal)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Wie schon der Titel verrät, ist mein Laufwerk C vollkommen voll. Nach aussage der Eigenschaften habe ich noch 3,34GB frei, was ja nicht gerade viel ist.
Problem 1: Es wird mit jedem Tag mehr. Ohne das ich irgendwas dazu beitrage, wird das
                 Laufwerk von Tag zu Tag voller.
Problem 2: Es lässt sich nicht leeren. So viel ich nun lösche und verschiebe - es wird nicht
                 leerer. Um keinen Byte.

Ich habe es am Anfang mit dem CCleaner ein wenig aufhalten können, aber mittlerweile hilft selbst der nichtmehr.
Was kann ich da tun?

Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #1 am: 21. Jun 2011, 14:03 »
Ich hab das selbe Problem. Bei mir ist es aber noch so wenn nurnoch ca. 500 MB frei sind, werden es wieder 3 GB frei oder manchmal sogar 8-11 Gb.... O_o
Ich habe in nächster Zeit eh vor, meinen Computer neuaufzusetzen. Hoffe das hilft dann.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #2 am: 21. Jun 2011, 14:06 »
Beim letzten mal, als ich das Problem hatte, habe ich genau das gemacht. Das hat schon geholfen... aber das will ich nicht unbedingt nochmal machen.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #3 am: 21. Jun 2011, 14:06 »
Vllt ein Virus der dateien Kopiert?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #4 am: 21. Jun 2011, 14:08 »
Hast du an deinem Pc einen Festen Internet anschluss oder benutzt du einen W-lan Stick?

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #5 am: 21. Jun 2011, 14:08 »
@Mílûr: Ich fange mir doch nicht zweimal den selben Virus ein ... xD Oder doch?
@oschatz: Lan, wird aber nachts ausgeschaltet.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #6 am: 21. Jun 2011, 14:09 »
Wohl eher die Auslagerungsdatei von Windows. Diese verändert ihre größe immer je nach gerade benötigten Datenmengen. Normalerweise müsste sie glaube ich die selbe Größe des RAMs haben, wird aber erweitert, wenn mehr Kapazitäten benötigt werden.


Edit: oschatz, was auch immer du daraus schließen willst, die Verbindung des PCs zum Internet spielt hier nun wirklich gar keine Rolle.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #7 am: 21. Jun 2011, 14:09 »
Und das werde ich wie los? Mein PC wird nämlich immer langsamer.... Lange geht das nichtmehr so weiter ... :(
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #8 am: 21. Jun 2011, 14:15 »
springen da manchmal Fenster auf wo kein Inhalt drinn ist?

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #9 am: 21. Jun 2011, 14:16 »
Nein, warum?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #10 am: 21. Jun 2011, 14:20 »
Weil ich so einen schonmal drauf hatte ,Ein Kumpel hat diesen sogenannten "Spaßvirus" geschickt. Da gehen manchmal bis zu 30 Fenster gleichzeitig auf und wenn man die zu hat werdens doppelt so viele.

Aber wenn Mein Bruder heut Heim kommt frag ich ihn mal was das sein könnte,der Kennt sich mit Computern aus wie Ea sich mit der Edain Mod auskennt :)

Mfg oschatz

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #11 am: 21. Jun 2011, 14:27 »
Ich würde einfach mal gucken, was du so an großen Speicherfresser auf deiner Festplatte hast und diese im Auge behalten. Das merkwürdige ist auch, dass die ja scheinbar durch löschen nicht neuen Speicherplatz bekommst, wenn du Pech hast kann das auf einen bevorstehenden Festplattencrash hindeuten. Ich würde vorsichtshalber schonmal wichtigere Daten sichern und dann mal nen Festplattenscan durchlaufen lassen, es gibt viele Programm die Fehler in der Speicherstruktur erkennen. Auch mit einer Defragmentierung kann man es versuchen. Im Notfall die Festplatte neuformatieren.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #12 am: 21. Jun 2011, 14:30 »
Ich hab´ ein Defragmentierprogramm und lasse das in letzter Zeit täglich erfolglos drüberlaufen. Da ich mir sowieso mal eine Externe Festplatte zulegen wollte, tue ich das dann bald und tue mal meine ganzen wichtigen Dateien drauf.

Zu dem anderen: Das Problem ist, ich weiß von keinen Datenfressern. Auf C ist bei mir garnichts. Ich habe alles auf D. Über C läuft nur das, was das System von alleine da hin schmeisst. Bilder, Musik, Videos, Downloads, Spiele ect. sind alle auf D. Und das verwundert mich ja - wodurch wird das so voll?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #13 am: 21. Jun 2011, 14:59 »
http://www.chip.de/artikel/Download-Tipps-der-Redaktion-Pfiffige-Mini-Tools-4_24620212.html
Kannst ja mal ausprobieren, vielleicht findest du deinen Speicherfresser^^

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #14 am: 21. Jun 2011, 15:04 »
Ich kann auch nur TuneUp Utilities empfehlen. Ein wirklich gutes Tool, was auch die restliche PC-Performance verbessern kann. Leider nur eine 15-Tage Demo.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #15 am: 21. Jun 2011, 15:33 »
Reshefs Programm hat dashier ausgespuckt ... macht mir irgendwie etwas angst:


Mein System C Ordner sieht so aus:

Aber was ist das links oben da für ein Ordner??!
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #16 am: 21. Jun 2011, 16:08 »
Ist wahrscheinlich ein Updatefragment, zumindest sehen die so aus. Ist ein übriggebliebener Ordner von irgendeinem Update, der nicht gelöscht wurde (Updates werden temporär heruntergeladen und dann installiert). Was mir gerade einfällt: Hast du mal auf deinem PC einen neuen Benutzer erstellt und den alten gelöscht?


Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #17 am: 21. Jun 2011, 16:13 »
Nein. Einen neuen erstellt und den gelöscht :P
Sollte das was bringen, wenn ich´s tue oder wäre das eine Erklärung warum´s so ist, wie´s ist?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #18 am: 21. Jun 2011, 16:46 »
Sollte nichts bringen, sondern u.U. erklären wo der Speicherplatz hin ist. Wenn du den Benutzer löscht, kannst du auf die Dateien nicht mehr zugreifen bzw. nur teilweise und das auch nicht gerade einfach. Jedenfalls wenn man die ganze Sache falsch angeht, Kumpel von mir hatte das mal und da half nur noch Formatieren.

Edit: Schau doch bitte mal nach, wie groß der Ordner mit der Zahlen-Buchstabenkombo ist.


Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #19 am: 21. Jun 2011, 17:33 »
12,9mb
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #20 am: 21. Jun 2011, 17:41 »
Hmm ok, der kanns auch nich sein...müsstest mal im google schauen, so auf Anhieb kann ich dir grad nicht helfen, da müsst ich schon selber davor sitzen...such halt mal bisschen im google rum.


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #21 am: 21. Jun 2011, 18:13 »
ich empfehle dir einfach von hand zu suchen. ich hatte auch mal ein videoschneidprogramm, dass einen versteckten ordner mit kopien aller videodateien angelegt hat. der war dann 70gb gross und wurde nicht gebraucht. dann habe ich den geleert und schon hatte ich wieder nett platz auf meiner hd.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #22 am: 21. Jun 2011, 18:21 »
Hab´ ich schon alles gemacht. Ich weiß echt nicht, was das alles ist. Da sind eigentlich nur Systemdateien oder so drin. Der rest frisst nicht viel. Das sind nur Sachen wie der "Meine Aufstieg des Hexenkönigs Dateien" Ordner.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #23 am: 21. Jun 2011, 18:24 »
Könnte theoretisch auch die Auslagerungsdatei sein, müsstest mal nachschauen, oder auch alte Wiederherstellungspunkte ...da gibts en mass, gib mal im google "Speicherplatz verschwunden" ein, da findest du sicher was ;)


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #24 am: 21. Jun 2011, 18:38 »



was könnte bei den Installern alles drin sein O_o

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #25 am: 21. Jun 2011, 18:49 »
Wie kann Windows 183 Gigabyte groß sein? :o :o :o 5 gig ist schon viel...ich empfehle, das System neu zu installieren, das kann einfach nicht sein!
Kann aber auch die fehlerhafte Berechnung sein, trotzdem, das einfachste wäre: Datensicherung auf externe + formatieren & neu aufsetzen.


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #26 am: 21. Jun 2011, 18:54 »
Evtl Backups die Windows anlegt und so, das geht schon schnell in den Speicher^^

@Shugyosha: Ich habe die Vermutung das der Speicherfresser vom Explorer nicht angezeigt wird, oder welche grössen haben die restlichen 4 Ordner?
Unter Ordneroptionen (dort wo man auch versteckte Dateien anzeigen lassen kann), kann man ausserdem Systemdateien anzeigen anklicken, dadurch wird nochmals mehr angezeigt. Evtl versteckt sich der Speicherfresser so...

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #27 am: 21. Jun 2011, 19:00 »
gut, mach ich. Ich wollte den Computer eh bald neu aufsetzen. Nur hab ich Angst das die Kontakte + Nachrichten in Skype nicht mehr da sind und gelöscht werden  :(

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #28 am: 21. Jun 2011, 19:13 »
@Reshef: Benutzer: 8,44GB
               Programme: 5,39GB
               Windows: 6,2GB

Okay^^ In den Systemdateien muss so einiges rumhängen ...


€dit: Ok, Bei den Systemdateien ist eingentlich nur eine Nennenswert. Die System Rollback Data (was auch immer das ist) mit 32,9GB.
Die anderen Systemdateien kommen zusammen auf knapp 3GB.

Was auffällt: Normale Ordner und Systemdateien kommen zusammen lange nicht auf den verbrauchten Speicher. Sogar nur knapp auf die hälfte ...

€dit€dit: Wie ich grade sehe, kommt das zusammengezählt genau auf den Teil, den die "Unknown files" oben in der Grafik NICHT ausmachen. D.h. diese sind der Speicherfresser. Was auch immer sie sein mögen ...
« Letzte Änderung: 21. Jun 2011, 19:23 von Shugyosha »
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #29 am: 21. Jun 2011, 19:47 »
Ich glaube du solltest wirklich mal TuneUp Utilities ausprobieren und drüber laufen lassen, aber am besten wird es wohl sein, die Daten zu sichern und übertragen und die Festolatte komplett zu formatieren. Je nach Fülle deines Datensatzes und deiner installierten bzw. zu installierenden Spiel wurd eine Neuinstallation kürzer sein, als die Such nach dem Übel.

Das habe ich schonmal hinter mir. Das Problem hatte ich ja schonmal - und jetzt ist es wieder so ....
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #30 am: 21. Jun 2011, 20:04 »
Naja das Utilies hab ich schon, CCleaner und so ein Defragmentierteil. Naja mal schaun.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #31 am: 21. Jun 2011, 20:47 »
Ok, probiere ich mal.
Ja, das ist eine originale Windowssoftware.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #32 am: 22. Jun 2011, 09:04 »
Wobei da auch chkdsk /f hilft, nich wahr^^


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #33 am: 19. Jul 2011, 21:38 »
Komischerweiße ist mein post verschwunden den ich vor ein paar Tagen gepostet habe. Der galte als Spam? Naja vllt verdrückt. Neuer Versuch.




was könnte bei den Installern alles drin sein O_o

Kann ich diese Installer löschen ohne irgendeinen Datenverlust zu erleiden? Oder was genau sind das für welche Installer? Wieso ist der so groß? Wenn es hilft kann ich ein Bild der Namen von diesen Installer schicken.

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #34 am: 19. Jul 2011, 22:13 »
Ich hab zwar keine Ahnung was das für Installer sein sollten. Hab das Programm aber auch mal bei mir laufen lassen und da brauchen die genau 2.27gb. Windows benötigt etwa 25.33 gb. Also ohne diese Installer wäre Windows bei dir in etwa gleich gross wie bei mir.

Deshalb denke ich nicht das du diese unbedingt brauchst... aber poste evtl trotdem mal ihre Namen.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #35 am: 20. Jul 2011, 17:16 »
Hier paar Bilder, mit verschiedenen Namen:












Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #36 am: 20. Jul 2011, 17:25 »
http://www.cc-community.net/26-gb-msp-dateien-t72845.html

Hab das hier zu den Dateien gefunden, vielleicht hilfts dir weiter :)


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #37 am: 20. Jul 2011, 17:31 »
Danke. Bin aber nicht ganz schlau geworden daraus, jeder sagt dort was anderes^^
Die reden da von Office Dateien...bei dem sind es 26 GB. Bei mir sind es ein wenig mehr...

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #38 am: 20. Jul 2011, 17:32 »
Im Zewifelsfalle hilfts, bei google nach den Dateiendungen zu suchen , da kommt immer was passendes zum Thema. :)


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #39 am: 21. Jul 2011, 20:30 »
Also ich hab versucht mich schlau zu machen.
Soweit ich das verstanden habe kann ich alle .msp Daten löschen, das sollen Updates von Service Pack sein oder sowas ähnliches. .msi Daten sind dafür da um Programme zu deinstallieren. .mst Daten sollte ich nicht löschen.
Also, kann ich die .msp Daten löschen. Wenn immer noch nicht genug Platz da ist könnte ich die .msi auch löschen.
Wenn jemand langeweile hat, kann er sich ja mal schlau machen. Wäre sehr nett :). Könnte es ein Programm geben, dass alte .msp und .msi Daten löscht? Weil ich bin mir doch ziemlich unsicher ob ich das jetzt machen soll oder nicht.


mfg
Skull

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #40 am: 23. Jul 2011, 17:49 »
So, hab jetzt alle .msp gelöscht. Der Computer funktioniert noch nach Neustart. Nur die .msp Daten von 2010 und 2011 hab ich gelassen, sind aber bloß ein paar KB.  :)

Sieht doch gleich besser aus:



Danke die versucht haben mir zu helfen  :)


mfg
Skull

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #41 am: 23. Jul 2011, 20:21 »
Glückwunsch :) dann kannste ja jetzt wieder beruhigt zocken was? Na wenn ich nicht da wäre... xD