3. Jul 2025, 16:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren  (Gelesen 12007 mal)

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
Re:System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren
« Antwort #15 am: 21. Jun 2011, 15:33 »
Reshefs Programm hat dashier ausgespuckt ... macht mir irgendwie etwas angst:

Mein System C Ordner sieht so aus:

Aber was ist das links oben da für ein Ordner??!
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #16 am: 21. Jun 2011, 16:08 »
Ist wahrscheinlich ein Updatefragment, zumindest sehen die so aus. Ist ein übriggebliebener Ordner von irgendeinem Update, der nicht gelöscht wurde (Updates werden temporär heruntergeladen und dann installiert). Was mir gerade einfällt: Hast du mal auf deinem PC einen neuen Benutzer erstellt und den alten gelöscht?

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #17 am: 21. Jun 2011, 16:13 »
Nein. Einen neuen erstellt und den gelöscht :P
Sollte das was bringen, wenn ich´s tue oder wäre das eine Erklärung warum´s so ist, wie´s ist?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #18 am: 21. Jun 2011, 16:46 »
Sollte nichts bringen, sondern u.U. erklären wo der Speicherplatz hin ist. Wenn du den Benutzer löscht, kannst du auf die Dateien nicht mehr zugreifen bzw. nur teilweise und das auch nicht gerade einfach. Jedenfalls wenn man die ganze Sache falsch angeht, Kumpel von mir hatte das mal und da half nur noch Formatieren.

Edit: Schau doch bitte mal nach, wie groß der Ordner mit der Zahlen-Buchstabenkombo ist.

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #19 am: 21. Jun 2011, 17:33 »
12,9mb

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #20 am: 21. Jun 2011, 17:41 »
Hmm ok, der kanns auch nich sein...müsstest mal im google schauen, so auf Anhieb kann ich dir grad nicht helfen, da müsst ich schon selber davor sitzen...such halt mal bisschen im google rum.

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #21 am: 21. Jun 2011, 18:13 »
ich empfehle dir einfach von hand zu suchen. ich hatte auch mal ein videoschneidprogramm, dass einen versteckten ordner mit kopien aller videodateien angelegt hat. der war dann 70gb gross und wurde nicht gebraucht. dann habe ich den geleert und schon hatte ich wieder nett platz auf meiner hd.

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #22 am: 21. Jun 2011, 18:21 »
Hab´ ich schon alles gemacht. Ich weiß echt nicht, was das alles ist. Da sind eigentlich nur Systemdateien oder so drin. Der rest frisst nicht viel. Das sind nur Sachen wie der "Meine Aufstieg des Hexenkönigs Dateien" Ordner.

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #23 am: 21. Jun 2011, 18:24 »
Könnte theoretisch auch die Auslagerungsdatei sein, müsstest mal nachschauen, oder auch alte Wiederherstellungspunkte ...da gibts en mass, gib mal im google "Speicherplatz verschwunden" ein, da findest du sicher was ;)

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #24 am: 21. Jun 2011, 18:38 »

was könnte bei den Installern alles drin sein O_o

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #25 am: 21. Jun 2011, 18:49 »
Wie kann Windows 183 Gigabyte groß sein? :o :o :o 5 gig ist schon viel...ich empfehle, das System neu zu installieren, das kann einfach nicht sein!
Kann aber auch die fehlerhafte Berechnung sein, trotzdem, das einfachste wäre: Datensicherung auf externe + formatieren & neu aufsetzen.

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #26 am: 21. Jun 2011, 18:54 »
Evtl Backups die Windows anlegt und so, das geht schon schnell in den Speicher^^

@Shugyosha: Ich habe die Vermutung das der Speicherfresser vom Explorer nicht angezeigt wird, oder welche grössen haben die restlichen 4 Ordner?
Unter Ordneroptionen (dort wo man auch versteckte Dateien anzeigen lassen kann), kann man ausserdem Systemdateien anzeigen anklicken, dadurch wird nochmals mehr angezeigt. Evtl versteckt sich der Speicherfresser so...

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #27 am: 21. Jun 2011, 19:00 »
gut, mach ich. Ich wollte den Computer eh bald neu aufsetzen. Nur hab ich Angst das die Kontakte + Nachrichten in Skype nicht mehr da sind und gelöscht werden  :(

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #28 am: 21. Jun 2011, 19:13 »
@Reshef: Benutzer: 8,44GB
               Programme: 5,39GB
               Windows: 6,2GB

Okay^^ In den Systemdateien muss so einiges rumhängen ...

€dit: Ok, Bei den Systemdateien ist eingentlich nur eine Nennenswert. Die System Rollback Data (was auch immer das ist) mit 32,9GB.
Die anderen Systemdateien kommen zusammen auf knapp 3GB.

Was auffällt: Normale Ordner und Systemdateien kommen zusammen lange nicht auf den verbrauchten Speicher. Sogar nur knapp auf die hälfte ...

€dit€dit: Wie ich grade sehe, kommt das zusammengezählt genau auf den Teil, den die "Unknown files" oben in der Grafik NICHT ausmachen. D.h. diese sind der Speicherfresser. Was auch immer sie sein mögen ...
« Letzte Änderung: 21. Jun 2011, 19:23 von Shugyosha »

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #29 am: 21. Jun 2011, 19:47 »
Ich glaube du solltest wirklich mal TuneUp Utilities ausprobieren und drüber laufen lassen, aber am besten wird es wohl sein, die Daten zu sichern und übertragen und die Festolatte komplett zu formatieren. Je nach Fülle deines Datensatzes und deiner installierten bzw. zu installierenden Spiel wurd eine Neuinstallation kürzer sein, als die Such nach dem Übel.

Das habe ich schonmal hinter mir. Das Problem hatte ich ja schonmal - und jetzt ist es wieder so ....