Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

Angmar Strategien

<< < (5/8) > >>

Halbarad:
Ich habe mal eine Frage:

Wie kann man mit Angmar Mordor (im Multiplayer) besiegen?
Die Taktiken sind zwar ganz nett, aber wenn der Gegner Orks, Schädelkatapulte in der nähe seiner Festung hat, ist es sehr schwer an die Festung mit Trollen ran zu kommen. Wenn der Gegner dann auch noch mit Kampftrollen ankommt, kann er meine Eigenen Trolle einnehmen und somit meinen Vormarsch verhindern.

Im Late game hat man auch keine Chance: mit fliegenden Nazgul und Gorthau in Fledermausgestallt zerstört er einem die Katapulte und Helden. Bogenschützen kann er durch Spam oder diese Feuerfähigkeit töten. Dann rückt er weiter mit seinen Katapulten vor und zerstört einem die Mühlen, sodass man keine Rohstoffe mehr bekommt und kaum noch Kommandörspunkte hat. Jezt kann er entweder eine Belagerung beginnen (mich einsperren und seine Armee machen) oder er greift sofort an und tötet einem alles. Türme greift er mit katapulten an, bevor er ins lager Maschiert. Werwölfe sind zwar bei soetwas nützlich, aber wenn der Feind seine Katas mit Helden bewacht, tötet er sie, seine Helden steigen auf und ich habe 1200 Rohstoffe weniger. Da Angmar keinen Bogenschützenhelden hat, kann man die Katapulte auch somit nicht angreifen, genauso wie die Helden, die sie vor Nakämpfern beschützen (Bogenschützen killt er mit seinen Katapulten). :-|

Kann mir jemand helfen, denn wenn man Angmar gegen Mordor spielt, und Mordor weiß, was es tun muss, hat Angmar schon gleich verloren.  :(

-DGS-:
Im Eg einfach vor die Baumeister, Orkfäller killen und versuchen ihn einfach nicht zu Rohstoffen kommen lassen immer wenn er versucht deine Truppen zu killen schnell wieder zurück und wo anders nerven kannste solange machen bis er fast keine Gebäude mehr hat dann 2 Katas und Spielende. Im LG hat Mordor keine Schwäche jedoch im EG eine gewaltige.

mfg

Wolf of Wall Street:

--- Zitat von: -DGS- am 11. Sep 2011, 20:34 ---Im Eg einfach vor die Baumeister, Orkfäller killen und versuchen ihn einfach nicht zu Rohstoffen kommen lassen immer wenn er versucht deine Truppen zu killen schnell wieder zurück und wo anders nerven kannste solange machen bis er fast keine Gebäude mehr hat dann 2 Katas und Spielende. Im LG hat Mordor keine Schwäche jedoch im EG eine gewaltige.

mfg

--- Ende Zitat ---

Soll man die Orkfäller und Baumeister mit Wölfen töten?

-DGS-:
Egal wie hauptsache man nervt gewaltig und unterbindet zu viele Rohstoffe der Gegner sollte aus max. 4-5 Schlachthäusern resen bekommen können von sonst nichts.

mfg

shisui no shunshin:
Ich hab schon Ewigkeiten nicht mehr mit Angmar im MP gespielt, aber nachdem, was du da erzählst hatte dein Gegner im LG einfach mehr Recourcen und wahrscheinlich große Teile der Map....

Jedenfalls  sind geuppte  carn-dum-bogis gut ggn. (Kampf-)Trolle, spam und Flugeinheiten und Angmar-Katapulte schießen weiter als Mordor-Schleudern und wenn sie auch nicht so billig sind, so machen doch spätestens die Eisschüsse sollten das wett machen, und natürlich immer hwaldar auf Dechant in deinen Truppen, vlt auch morgomir, die führerschaften sind Gold wer, als Schilde fungieren defensiv geuppte carn-dum-Schwerter oder -Speere sowie natürlich die schwarze Garde;)

Trolle sind dann nachher weniger empfehlenswert, da sie nur zu leicht ggn. Dich verwendet werden können, Werwölfe hingegen können gut die gegnerische rohstoffversorgung klein halten und gelevelt kann ein Heulen schnell mal 2- Katas kosten ohne dass der Gegner was machen kann, sowohl Offensive als auch defensive in der Base. Allgemein können gerade ggn. So eine Fraktion ohne geuppte Elitebogis spielentscheidend sein (Achtung, dol-gildor-bogis schiessen dich trotzdem schnell ab  8-|)....

Zu Beginn  können Wölfe natürlich sehr schön nerven und Trolle Druck bringen, vlt auch einen direkten Trollstart, Hügel- u. Schneetrolle Können Spam besiegen und gleichzeitig Druck aufbauen, und bis der Gegner Trolle hat, hast du Bogis, gefolgt von Katastrophe in Erwartung seiner Katas.

Alternativ kann man auch mit Zuchtmeistern starten, ggn. Einen guten Spieler kann es aber schwer werden, mit zuchtis ggn. Orkspam und evtl. Early-Katas or dol-gildor-bogis anzukommen, dafür bekommst du halt einen früheren hwaldar....

Und nicht hwaldar vergessen, seine führerschaft macht die Trolle fast schon op und deine Truppen werden dir auch für billige führershcaft danken ;)
Selbiges gilt für morgomir, seine high-Level-fähigkeiten können nachher sogar recht nützlich sein....

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und Dei Tipps sind nicht zu eingestaubt (meine Skills sind es nämlich bestimmt  8-|), wenn nicht, schreib nochmal deine problemstellen...

P.s wie gut sind eigentlichcgrabunholde für solche Mathes geeignet? Ich nutze sie fast nie, das opfern liegt mir Net so und sie sind mir zu langsam, was haltet ihr von ihnen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln