Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik
Angmar Strategien
-DGS-:
Klar weiß ich nicht wie du Mp spielst wenn du nur unter Freunden spielst gehen mich die Regeln wenig an aber wenn du Mp spielst solltest du dich auf dem laufenden halten.
--- Zitat ---So eine Fraktion ohne geuppte Elitebogis spielentscheidend sein (Achtung, dol-gildor-bogis schiessen dich trotzdem schnell ab )....
--- Ende Zitat ---
Deswegen sind auch diese Limitiert wie man schön sehen kann. Bzw. mit Fix nicht mehr so op.
--- Zitat ---vlt auch einen direkten Trollstart,
--- Ende Zitat ---
Wird von den meisten Mp Spielern als Lame angesehen da es nicht mit jedem Volk konterbar ist vor allem wenn es Schneetrolle sind. Verhällt sich wie sofortiger Bauernspamm im 1vs1.
--- Zitat ---Alternativ kann man auch mit Zuchtmeistern starten, ggn. Einen guten Spieler kann es aber schwer werden, mit zuchtis ggn. Orkspam und evtl. Early-Katas or dol-gildor-bogis anzukommen, dafür bekommst du halt einen früheren hwaldar....
--- Ende Zitat ---
Du kämpfst mit Zuchtmeistern gegen Orkspamm? Würde ich hier jedem davon abraten. Lieber killt man den Gegner sicher ein paar einheiten wie Baumeister und unterbindet Rohstoffe als das das beide ihre Armeen verlieren das möchte Mordor ja möglichst erreichen schön ins MG abwickeln da sich dadurch dann die ganze Macht auf dem Spielfeld ausbreitet. Und nur so bin mir selbst nicht sicher aber heißen die Bogis wirklich -gildor bogis? Dachte so heißt der Held bei Imla.
--- Zitat ---Und nicht hwaldar vergessen, seine führerschaft macht die Trolle fast schon op
--- Ende Zitat ---
Naja das mit fast stimmt nicht ganz wie gesagt von den meisten MP-spielern wird hwa+Schneetrolle als absolute Lame angesehen.
--- Zitat ---P.s wie gut sind eigentlichcgrabunholde für solche Mathes geeignet? Ich nutze sie fast nie, das opfern liegt mir Net so und sie sind mir zu langsam, was haltet ihr von ihnen?
--- Ende Zitat ---
Grabunholde würde ich grundsätzlich nicht bauen. Sie sind in 90% der Fälle ihren Preis nicht wert zudem musst du ja noch alles freischalten.
mfg
Tar-Palantir:
Also, wir haben in FdI2 gespielt:
Halbarad Angmar und ich Mordor (nachdem wir vorher anders herum gespielt haben)
Sein Lieblingsvolk: Angmar
Mein Lieblingsvolk: Mordor
Ich habe erst einmal über Tunngle gespielt, aber wegen des Spielspaßes halten wir uns so gut es geht an die Online-Regeln.
Halbarad war etwas enttäuscht von dem Spiel, da sein Erfolgskonzept (direkter Trollstart) nicht funktioniert hat.
Ich bin recht schnell auf Nazgul gegangen und hab den Turm von Minas Morgul gebaut. So konnte ich ihm sein Spiel durch fliegende Nazgul +bald auch Gorthaur vermiesen.
Wir haben beide ziemlich defensiv gepielt, nicht gebunkert, aber abgewartet. Seine Helden waren dann schließlich bei meinem ersten richtigen Angriff schnell tot und ich konnte ihn einkesseln.
Grund für das defensive Spiel war glaube ich das vorherige Spiel. Nachdem wir uns auf eine Revanche mit Teamtausch geeinigt hatten meinte er, ich würde ja jetzt seine Taktik anwenden. Dem habe ich entgegengewirkt.
Dazu muss ich sagen, dass ich im vorherigen Spiel ziemlich untergegangen bin.
Er hat mich recht schnell mit Schädelschuss, normalen Katas, Eisbogis und dem Nekromanten in die Knie gezwungen, der extrem effektiv gegen die Schwarze Garde oder Zaphragor ist.
Ich hoffe ich habe einen ausreichenden Eindruck in das Spiel gegeben.
Halbarad:
Oh ja, obwohl ich den Trollstart sowieso eigentlich gelassen habe, weil ich wusste, das T.-P. ihn locker konntern kann. Zuerst habe ich mich zwar am meisten ausgebreitet, aber dann hat er mich (mit geflügelten Schatten ) zurückgedrängt, da haben die Werwölfe auch nichts mehr gebracht.
Katapulte zu benutzen ist eine Gute Idee, die ich nicht benutzt habe, aber wenn er mit mehreren Katas raufschießt, hat meins auch keine Chance zumal seine Helden sie auch in 0, nichts zerstören.
--- Zitat von: -DGS- am 12. Sep 2011, 21:24 ---Naja das mit fast stimmt nicht ganz wie gesagt von den meisten MP-spielern wird hwa+Schneetrolle als absolute Lame angesehen.
--- Ende Zitat ---
Dies bringt nichts: mit seinen Nazgul hat er Hwaldar sofort gekillt und danach auch die Trolle. Da Hwaldar soweit ich weiß auch keine Furchtresistens bringt, ist man machtlos: seine Katapulte können Trolle einfach verjagen, seine Festung killt sie und er hat einen Angriff von mir zurückgeschlagen, repariert die Festung und dann muss ich nochmal das selbe machen, was dann auch nicht klappt, da er schon einen Nazgul oder Mehrere fliegen lässt und die Trolle dann sofort tot sind.
--- Zitat von: -DGS- am 11. Sep 2011, 20:34 ---Im LG hat Mordor keine Schwäche jedoch im EG eine gewaltige.
--- Ende Zitat ---
Dem ersten Stimme ich zu, aber wenn Mordor lauter Orkgruben spamt und gleichzeitig Belagerungswerke hat, kann man auch nicht mehr gut an den Feind ran (Hügel- und Schneetrolle werden durch katas gekillt, Zuchtmeister und Wölfe vom Spam. Dann kann sich Mordor in Der zwischen zeit sehr gut aufbauen (als ich mit Mordor gegen Angmar gespielt habe, habe ich Kampftrolle und den Nekromanten gemacht, T-P macht Nazgul)
-DGS-:
--- Zitat ---Dies bringt nichts: mit seinen Nazgul hat er Hwaldar sofort gekillt und danach auch die Trolle. Da Hwaldar soweit ich weiß auch keine Furchtresistens bringt, ist man machtlos: seine Katapulte können Trolle einfach verjagen, seine Festung killt sie und er hat einen Angriff von mir zurückgeschlagen, repariert die Festung und dann muss ich nochmal das selbe machen, was dann auch nicht klappt, da er schon einen Nazgul oder Mehrere fliegen lässt und die Trolle dann sofort tot sind.
--- Ende Zitat ---
Willst du es gegen mich testen ? Ich gehe von den normalen startresen aus klar sonst kann man sowas nie im Leben planen. Du wirst sehen du stirbst bevor du überhaupt einen einzigen Nazgul bringst und selbst wenn du einen hast geht dieser sofort baden(Stärke Helden)
--- Zitat ---Dem ersten Stimme ich zu, aber wenn Mordor lauter Orkgruben spamt und gleichzeitig Belagerungswerke hat, kann man auch nicht mehr gut an den Feind ran (Hügel- und Schneetrolle werden durch katas gekillt, Zuchtmeister und Wölfe vom Spam. Dann kann sich Mordor in Der zwischen zeit sehr gut aufbauen
--- Ende Zitat ---
Kannste wennste willst auch testen.^^
Du kommst nichtmal an mehr als 3 Orkgruben sonst fehlt das Geld für deine aufseher und andere wichtige Dinge. Zudem kommste nichtmal an meine Wölfe und Spamm ran die killen schön deine Resenproduktionen. Wenn Trolle durch Katas gekillt werden haste klar was falsch gemacht der Troll killt wohl ehr das Kata oder ein einziges Bat Axtwerfer. Da haste keine Zeit zum Aufbau.
Ich nehme aber an das ihr mit 4000 Resen gespielt habt damit kann man keine Balance machen(kann man bei Edain ohnehin fast nicht) und auch nichtmal was planen und Mordor ist eigentlich unbesiegbar weil es einen Massenstart machen kann.
mfg
Halbarad:
Nun ja, wir haben die Regeln eingehalten, also mit 1000 Rohstoffen gespielt.
Angmar braucht ja auch seine Zeit, bis sie Trolle machen können, da sie einiges kosten und man die Trollgrube erstmal erweitern muss.
Die Orkgruben wurden auch erst mit der Zeit gebaut, und nicht alle sofort. Als man dann genügend Rohstoffe hatte, ist man langsam zu Barad Dur und den Nazgul oder zu den Trollen übergegangen.
Die Trolle konnten von den Katas gekillt werden, da vor ihnen noch Orks waren. Außerdem hatten sie Schädelschuss und Feuer gleichzeitig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln