Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Anno Reihe

<< < (26/33) > >>

Noni:
DLC ist ein Paket vom Hersteller was du Kaufen kannst(nicht pflicht).

In Black Ops z.b bekommt man eine neue Zmbier Map und 4 weitere Online Maps zu verfügung.

Dralo:
ich glaub er meinte das eher sarkastisch ;)
und 5 maps für 15(?)€ finde ich persönlich zu wenig...

Ich wollte mir Anno 2070 auch schon kaufen aber habs bisher gelassen... vll bleibt es besser so nach allem was man hier so hört....

oschatz:
würde ich dir auch raten,Dralo.Zereis das Geld lieber,oder spende es an eine Sache wie zb Kinder in Not,da ist es viel besser angelegt.Ich bin irgendwie heut voll wütend darüber,das dass ganze Geld umsonst war^^ sowas hab ich nicht mal gespürt als mein Laptop vom Balkon gefallen ist ( bitte fragt nicht wie ^^ ) Diese Schlittenfahrt wird Ubisoft irgendwann bereuen,vielleicht nicht heute oder  morgen,aber Wenns so-weiter geht sehr bald

ps cracks dir lieber,ist billiger und du hast den Srever ausfall nicht so im genick wenn du spielst ^^

Eru:

--- Zitat von: Noni am 13. Feb 2012, 20:11 ---DLC lohnen sich wie z.b bei Black Ops ich habe mir mal da eins Heruntergeladen es hat sich auf jeden Fall gelohnt 8-)

--- Ende Zitat ---

Ob es sich deiner Meinung nach gelohnt hat oder nicht ist ja nur zweitrangig.
Der Kern der Sache ist doch, dass sich in die Köpfe der Publisher und Entwickler heutzutage eine Abzockmentalität eingebrannt hat, die für den treuen Kunden nur Nachteile mit sich bringt. (was das Wort Abzocken wohl auch so an sich hat ;o )

Außerdem führt das dazu, dass Spiele halbfertig zum Vollpreis released werden, weil man sowieso vor hat noch 20 DLCs dranzuhauen(bei Mass Effect 2 ist diese Zahl nichtmal übertrieben!), damit man zusätzlich noch ein Vielfaches von dem Verkaufserlös absahnen kann, den man bei einem einzigen vollwertigen Release gemacht hätte.
Und das ist absolut Spielerunfreundliches Marketing und in der Art und Weise, meiner bescheidenen Meinung nach, absolut nicht mehr zu vertreten.

Hinzu kommen dann noch so lächerliche Restriktionen für Original-Käufer wie Online-Server Zwang u.Ä.
Wie weit soll das bitte noch gehen?

Und Spieler wie du, Noni, die sich vermutlich noch nicht sooo lange mit dem Hobby beschäftigen (zumindest kommst du mir recht jung vor, aber ist natürlich nicht böse gemeint), sind bald nichts anderes mehr gewohnt als ein Spiel für 50-60€ zu kaufen, um dann im Anschluss nochmal für jedes neue DLC um die 10-15€ hinzublättern, um schließlich auf vom Publisher bereitgestellten Servern zu spielen, mit allen einhergehenden Nachteilen.
Und da fragt sich noch jemand, wieso die Vebreitung von gecrackten Raubkopien so floriert?!

Ein paar Extra-Maps für 1/3 des Geldes anzubieten, das man für das gesamte Spiel bezahlt hat, ist nichtmal mehr als schlechter Witz zu bezeichnen. Das ist kriminell, wenn du mich fragst.

Noni:
Ja, du hast ja schon recht!

Nur es ist halt Geschmacksache ob man sich das holen will oder nicht.
Ich habe ihn meiner ganzen Spieler Zeit bisher nur ein DLC oder ähnliches geholt.

Du hast auch recht das das eine Frechheit ist was sie da tun.
Aber man muss sich damit abfinden.

Mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln