5. Jul 2025, 01:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Mod für SuM2  (Gelesen 5311 mal)

Elendiril

• Gast
Mod für SuM2
« am: 27. Jun 2011, 17:28 »
Hallo!

Ich weiß nicht ob mein Thema hier herein passt, wenn nicht entschuldige ich michz auserordentlich.

Ich habe SuM2 vor kurzem wieder gespielt und würde dort auch gerne eine Mod haben. Welche würdet ihr mir empfehlen und warum?

Danke!
Gruß

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Re:Mod für SuM2
« Antwort #1 am: 27. Jun 2011, 17:45 »
SuM ohne Addon? Wenn ja:

Die SEE-Mod ist ganz gut, nur für die Kampagne leicht unbrauchbar, da Gebäude nur durch Belagerungswaffen wirklich ernsthaft Schaden nehmen und diese ja noch nicht verfügbar sind. Ähnlich wie die Edain Mod hat sich diese die Aufgabe gemacht, das Spiel authentischer zu machen.

Die AfA-Mod finde ich auch sehr gut und wird seit den letzten Versionen immer besser. Sie handelt mit ihren (im Moment) zwei Völkern vom Kampf Khazâd Dums gegen die Orks aus dem Nebelgebirge (Bestien). Es sind einige sehr gute Konzepte drin und es macht auch Spaß.

Mehr Mods kann ich jetzt nicht wirklich empfehlen, da ich sie zu wenig kenne. Walroth ist zum Beispiel eine typische Ohne-Zu-Fragen-Kau-Mod (die aber Einheiten aus dem ersten Zeitalter enthält, bei denen ich nicht weiß, wovon sie sind) und die RC-Mod sieht qualitativ aus, ist aber (meiner Meinung nach) an vielen Stellen etwas lasch und lieblos, sodass es den Spaß raubt.

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #2 am: 27. Jun 2011, 18:04 »
Walroth kann ich allein aus persönlicher Erfahrung gar nicht empfehlen. Diese Mod hat in der Vergangenheit in großem Stil Inhalte von Edain geklaut und keinerlei Einsicht gezeigt, dass das nicht akzeptabel ist. Auch die Konzepte und die wenige Eigenleistung der Mod sind von sehr schlechter Qualität.

SEE sehe ich auch als eine der besten Mods für SuM II an. Allerdings kam da seit längerem keine neue Version mehr raus und es sieht für den Fortschritt der Mod nicht so gut aus. Dennoch lohnt es sich, die Mod anzuschauen - ich war in der Vergangenheit auch mal selbst fürs deutsche Marketing dort im Team, als die Entwicklung noch aktiv lief.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Elendiril

• Gast
« Antwort #3 am: 27. Jun 2011, 18:24 »
gibt es die SEE auch hier zum Download?

Danke erstmal! ;)

Buffo Boffin

• Elbischer Pilger