Edain Mod > Konzeptarchiv
Globale Limits
Schattenklinge:
Da mir die anderen Kategorien nicht zusagten habe ich einen neuen Thread aufgemacht. Ich denke es sollte globale Limits für alle Gebäude geben oder zumindest für Rohstoffgebäude. Es ist keine Strategie die karte mit rohstoffgebäuden zu zu kleistern. Ich denke Rohstoffgebäude sollten doppeltes truppenlimit bekommen (oder eine 2te ausbaustufe für dieses haben) aber dafür nur in begrenzten zahlen baubar sein, am besten ~5-6 stück, wenn alle auf 100% fläche laufen gibt das mehr als genug rohstoffe um alles zu bauen was man braucht. Holzfällerhütten könnte man dann ja auf ~2 begrenzen. Hierbei müsste selbstverständlich das einkommen durhc fertigkeiten wie plündern wesentlich gesenkt werden.
Dann etwas, was anscheinend seit 2.2 weg ist, Heldenlevelsystem. Wenn einer stirbt 3 Level runter. Immo ist man immer 1 danach :(
Ein weiteres nettes Feature wäre eine Spellbookerweiterung für alle Völker, wie sie beim Elvenstarmod 2 der Fall war. So könnte man erstens ein paar Spells die 50 oder mehr kosten ganz unten dran bauen, also superzauber wie die spinne bei gundabad und 2tens das problem lösen, dass nach ca. der hälfte der spielzeit bereits alle zauber gekauft sind.
Möglich wären hier aufrüstungsboni, also dauerhafte verstärkuing des ausgewählten trupps mit +X% rüstung/schaden/Geschwindigkeit/Leben etc. Einen solchen Zauber könnte man jeder Fraktion hinzufügen. Mehr wirklich gute Ideen für Zauber habe ich momentan nicht, aber mir fallen sicher noch welche ein xD .
OPTIONAL HIERZU:
Alle Zauber doppelt so teuer machen, dafür aber auch verstärken oder die abklingzeiten verkürzen (je nach zauber). Dies würde das Problem auch lösen.
Die Unterfraktionen finde ich SEHR GUT, allerdings nutzen eigentlich nur Mordor und die Lotlorien (oder wie das heißt) Elfen. Die anderen haben im moment höchstens eine Unterpartei, man könnte Rohan und Gondor zusammenschachteln oder ähnliches? Aber an mehr Unterfraktionen wird sicher zurzeit gearbeitet :)
Ein weiteres Gebäude für JEDE Partei, so wie beim Elvenstarmod2. Also eine weitere Forschungseinrichtung in der Sachen erforscht werden können, hier muss ich nicht viele aufzählen, wer den Elvenstar mod kennt weiß wie viele möglichkeiten es da gibt O.o Von verbesserten Truppen oder mehr Rohstoffgewinnung bis hin zu neuen Zaubern im Spellbook gibt es da etliche Varianten, welche man den Völkern anpassen kann. (Bibliothek der Ahnen für Zwerge=mehr erfahrung aller truppen im Kampf dauerhaft, eliteausbildung für Menschen wäre dann das selbe für diese, usw. ).
Man könnte das Gebäude einfach Halle der Weisheit nennen und für alle Parteien n anderen Skin und andere Namen für die Forschungen nehmen.
Nochmal zu den Unterfraktionen: Hobbits : Hobbitkaserne- Hobbit Lanzenträger/Schwertkrieger mit Steinwerfen Fähigkeit Aufrüstung in der Hobbitkaserne: Mythrilpanzer- als Geschenk der Allianz in der großen Schlacht wurden den Hobbits Mythrilpanzer angefertigt, welche den Schaden, den sie in der Schlacht erleiden senken. 2tes Upgrade: Ausbildung der Menschen - die Hobbits erhalten für den Kampf Ausbildung bei den Menschen, wodurch die Reichweite ihrer Steine um 30% erhöht wird und der Schaden ihrer Lanzen/Schwerter sich um 20% erhöht.
Nette fertigkeit die man Kankra geben könnte: Giftsekrete (passiv)-Level 7 Jedes mal wenn Kankra im Nahkampf getroffen wird erleidet der Angreifer für 5 Sekunden eine Vergiftung, welche seine Schlaggeschwindigkeit sowie Geschwindigkeit um 30% reduziert
Galadriel- Level 10 Fertigkeit abändern. Das Video sowie die Tonausgabe ist SEHR lang. Die Explosion sollte nur 20% Schaden verglichen mit jetzt machen, dafür aber 5 mal direkt hitnereinander gewirkt werden. Schaden bleibt gleich, Effekt sieht hammer aus und passt zudem zur Länge des Zwischensequenz. --- Am ende der Zwischensequenz Lied auslaufen lassen für 2-3 sec. , sonst hört sich das an wie wort abgeschnitten.
Das waren jetzt mal meine Einfälle welche ich euch mitteilen wollte, am meisten liegt mir hier Punkt 1 am Herzen, die Begrenzung der Rohstoffgebäude auf Maximal 5 oder 6, Holzfällerhütten auf 2 und dementsprechende anpassung aller Plündern fertigkeiten, ob nun Passiv oder Aktiv.
Aragon:
Also hallo erstmal im Forum
Ich finde du hättest alles was du jetzt hier so Geschrieben hast auf die Threads verteilen können deshalb denke ich wird derhier bald geclosed^^ naja zu deinen Vorschlägen:
--- Zitat ---Da mir die anderen Kategorien nicht zusagten habe ich einen neuen Thread aufgemacht. Ich denke es sollte globale Limits für alle Gebäude geben oder zumindest für Rohstoffgebäude. Es ist keine Strategie die karte mit rohstoffgebäuden zu zu kleistern. Ich denke Rohstoffgebäude sollten doppeltes truppenlimit bekommen (oder eine 2te ausbaustufe für dieses haben) aber dafür nur in begrenzten zahlen baubar sein, am besten ~5-6 stück, wenn alle auf 100% fläche laufen gibt das mehr als genug rohstoffe um alles zu bauen was man braucht. Holzfällerhütten könnte man dann ja auf ~2 begrenzen. Hierbei müsste selbstverständlich das einkommen durhc fertigkeiten wie plündern wesentlich gesenkt werden.
--- Ende Zitat ---
A)Ich finde wenn man den gegner soviele Rohstoffhäser bauen lässt ist man selber schuld
B)Es gab ja schonmal eine Begrenzung von Electronic Arts die dann netterweise von ea rausgenommen wurde.
--- Zitat ---Dann etwas, was anscheinend seit 2.2 weg ist, Heldenlevelsystem. Wenn einer stirbt 3 Level runter. Immo ist man immer 1 danach Sad
--- Ende Zitat ---
Soetwas wurde schonmal besprochen soweit ich weis und kommt bestimmt in einer der nächsten Versionen rein auch wenn ichs nich schlimm fände wenn nich^^denn wenn man nen lvl10 Helden hat sind die oft so imbah das die eh kaum sterben und mit ner guten armee Bogis und co. sogut wie unmöglich XD
--- Zitat ---Ein weiteres nettes Feature wäre eine Spellbookerweiterung für alle Völker, wie sie beim Elvenstarmod 2 der Fall war. So könnte man erstens ein paar Spells die 50 oder mehr kosten ganz unten dran bauen, also superzauber wie die spinne bei gundabad und 2tens das problem lösen, dass nach ca. der hälfte der spielzeit bereits alle zauber gekauft sind.
Möglich wären hier aufrüstungsboni, also dauerhafte verstärkuing des ausgewählten trupps mit +X% rüstung/schaden/Geschwindigkeit/Leben etc. Einen solchen Zauber könnte man jeder Fraktion hinzufügen. Mehr wirklich gute Ideen für Zauber habe ich momentan nicht, aber mir fallen sicher noch welche ein .
OPTIONAL HIERZU:
Alle Zauber doppelt so teuer machen, dafür aber auch verstärken oder die abklingzeiten verkürzen (je nach zauber). Dies würde das Problem auch lösen.
--- Ende Zitat ---
Du hast nach der hälfte der spielzeit fast alle Spells gekauft? :o
Also nen spiel dauert meist so 20 bis 30 min vllt länger und da hat man wenn man gut gekämpft hat vllt einen 25er spell
Ich finde sowas muss nicht unbedingt sein und ich denke dass da die Edain mod anstrebt wirklich einzigartig zu sein und sich von anderen zu unterscheiden xD
--- Zitat ---Die Unterfraktionen finde ich SEHR GUT, allerdings nutzen eigentlich nur Mordor und die Lotlorien (oder wie das heißt) Elfen. Die anderen haben im moment höchstens eine Unterpartei, man könnte Rohan und Gondor zusammenschachteln oder ähnliches? Aber an mehr Unterfraktionen wird sicher zurzeit gearbeitet
--- Ende Zitat ---
Also noch in 2.1 habe ich fast immer die U-Völker gebaut jetzt wo die zum Teil im Leuchtfeuer sind und Teilweise verboten nichtmehr so aber ichfinde alle sind sehr nützlich bsp. Angmar wie willst du ohne diese Bogis zb. einen Gwaihr killn?
Die restlichen einfälle gefallen mir eigentlich ganz gut auch wenn ich nicht ganz verstehe wie das mit den spells und Upgads etc. bei der Elvester funzioniert
Adamin:
Warum sagten dir die anderen Kategorien nicht zu? Wir bemühen uns sehr, die Foren sauber zu halten, immer die virtuelle Straße zu kehren und die programmierten Blümchen zu gießen. :D
Also wäre nett, wenn du beim nächsten mal deine klasse Ideen auch etwas einordnest. Rohstoffgebäude-begrenzung, Heldenlevelsystem, Spellbookerweiterung könnten alle in den "Allgemeine Vorschläge"-Thread. Unterfraktionen-erweiterung würden da auch gut reinpassen, oder wenn du schon was spezifisches hast dann gleich in den spezifischen Volks-thread. Ideen für Hobbits kommen in den Imladris-thread, Ideen für Kankra in den Gundabad-thread, Ideen für Galadriel in den Lothlorien-thread.
So kann sich jeder besser zurecht finden, als wenn immer ein neuer Thread aufgemacht wird. ;)
Was die Rohstoffgebäudebegrenzun g angeht warte ich mal die Meinung unseres Balance-Gnomileins ab. Der hat da meiner Meinung nach den besten Überblick. ^^
Für Vorschläge zur Verbesserung der Unterfraktionen sind wir immer dankbar. Wenn dir was gutes einfällt, dann immer raus damit. :)
Allerdings werden wir Gondor und Rohan wohl nicht als Unterfraktionen zusammenlegen, nachdem wir uns die Mühe gemacht haben sie zu trennen. ^^
Beim Spellbook werd ich dich wohl allerdings "enttäuschen" müssen. Es gab schonmal intern die Idee zur Erweiterung, nachdem ein Teammitglied herausgefunden hat wie es geht. Aber es wurde nicht eingeführt, weil es uns einfach unmöglich schien so ein riesiges Spellbook für alle Völker einzigartig zu befüllen. ^^
In der Edain-mod wirst du selten zweimal auf ein gutes System stoßen. Wir bemühen uns sehr, jeden Aspekt des Spiels unterschiedlich und besonders zu gestalten.
Also jetzt einfach die großen Spellbooks mit passiven Verstärkungsspells, Truppenrufspells und dergleichen zu befüllen wollen wir nicht.
Aber wenn du Ideen für gute Spells hast dann poste sie auch ruhig. ^^
Wir haben teilweise bei manchen Völkern jetzt schon Probleme (Isengard, Gundabad, etc), die Spellbooks passend und sinnvoll zu gestalten.
Elrond von Bruchtal:
--- Zitat von: Schattenklinge am 24. Aug 2008, 00:02 ---
Die Unterfraktionen finde ich SEHR GUT, allerdings nutzen eigentlich nur Mordor und die Lotlorien (oder wie das heißt) Elfen. Die anderen haben im moment höchstens eine Unterpartei, man könnte Rohan und Gondor zusammenschachteln oder ähnliches? Aber an mehr Unterfraktionen wird sicher zurzeit gearbeitet :)
--- Ende Zitat ---
Rohan und Gondor zusammenschließen finde ich sinnlos, denn sowohl Gondor und Rohan haben ihre Stärken und wenn man das zu einem Volk zusammenschließen würde, wäre dieses Volk unglaublich unbesiegbar.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich bei so gut wie allen Fraktionen die Unterstützungsfraktion benutze. Bei Isen, Rohan, Gundabad gibt es ja keine mehr, aber bei allen anderen Völkern sind die Unterstützungsfraktionen sehr nützlich.
Zu den Hobbits:
Es gibt die Hobbits bereits als Unterstzützungsvolk. Warum sollte man sie nocheinmal einführen?
Das zusätzliche Wirtschaftsgebäude fände ich zwar gut, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es nicht manche Völker noch unbesiegbarer machen würde, als sie jetzt schon sind und für manche Völker würden einen möglicherweise keine passenden Aufwertungen einfallen.
Für eine Spellbook erweiterung wäre ich grundsätzlich schon, jedoch ginge in gewissen Fällen (wie von Adamin erwähnt) die einzigartigkeit des Volkes verloren.
Fingolfin König der Noldor:
NEIN!!!!!!
Nicht Rohan und Gondor zussammenschließen, da ist ja der gleiche ...... wie beim Hauptspiel, nein nein, so wie die jetzt sind passt das schon
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln