Gibt neue Infos über die Story von Teil 2. Für die, die sich überraschen lassen wollen von der Geschichte, verspoiler ich es mal:
An dieser Stelle muss man wohl einen dicken Spoiler-Alert über diese News schreiben. Denn jetzt sind erste Informationen zur Story von The Force Unleashed II bekannt die man, sollte man den ersten Teil noch nicht ganz gespielt haben, wohl nicht wirklich einordnen kann. Anstatt lange Texte zu verfassen hier kurz in Stichworten was die aktuelle US-Ausgabe der Gamepro alles an Informationen zum neuen Star Wars-Game zu bieten hat:
TFU 2 spielt ein Jahr vor Episode IV - Eine neue Hoffnung
Starkiller ist tot
Auf Kamino stellt Darth Vader einen Klon von ihm her
Die ersten Klon-Versuche sind alle dem Wahnsinn verfallen
Bei einer Trainings-Einheit kämpft der Starkiller-Klon gegen PROXY-Droiden wobei er, als einer der Droide die Gestalt von Juno Eclipse, der alten Liebe von Starkiller annimmt, es nicht übers Herz sie zu töten.
Als sich Starkiller an Vaders Verrat erinnert flieht er von Kamino
Starkiller erfährt, dass Rahm Kota, sein alter Jedi-Mentor auf Cato Neimodia kurz vor der Hinrichtung steht
Starkiller befreit Kota. Beim Versuch zu fliehen wird ihnen jedoch ein Gorog gegenüber gestellt (der Mega-Rancor aus dem Teaser-Trailer)
Nach dem Kampf fliegen die Beiden mit der Rogue Shadow weg von Cato Neimodia
Kota will die Rebellen-Allianz, die in alle Winde zerstreut ist wieder zusammenführen doch Starkiller entscheidet sich stattdessen für eine Meditationsrunde
In einer Ausbruch von Wut erwähnt Kota den Planeten Dagobah den Starkiller fortan nicht mehr aus dem Kopf bekommt
Starkiller besucht Dagobah und trifft dort auch auf die "Höhle des Bösen" wie Haden Blackman, der Projektleiter von The Force Unleashed die Höhle nennt, in der Luke Skywalker in Episode V auf einen irrealen Darth Vader trifft
Starkiller hat dort ebenfalls mehrere Visionen von sich selbst, aber auch von Juno Eclipse...
Wie man also bereits merkt braucht es durchaus etwas Star Wars-Vorwissen um durch die Geschichte von The Force Unleashed 2 durchzusteigen. Ob Yoda vor Ort sein wird hat Blackman in dem Interview übrigens noch nicht bestätigen wollen. Noch mehr Details zu diesen ersten Szenen von TFU 2 gibt es in einer Übersetzung eines Auszuges auf StarWars-Union.de oder im komplett eingescannten Magazin auf einem Fanblog.
Link: starwars-union.de
Link: Fanblog (oujastrikeblogs.wordpres s.com)
Quelle:http://www.theforceunleashed.de/
Hört sich ja schon einmal ganz nett an, auch wenn ich die Sache mit dem Klon doch etwas langweilig finde. Über Yoda würde ich mich bestimmt auch freuen ^^