Archivierte Modifikationen > [FDK] Vorschläge und Ideen

Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy

<< < (11/18) > >>

Noldor:
Wie Aurvandill schon sagte müsste erst einmal ein Aufstiegssystem entwickelt werden, oder habt ihr da bereits eines in Aussicht?

Wenn der Gouverneur überhaupt nicht kämpfen kann, dann könnte seine "Macht" (sprich sein Level oder die Benutzung der Fähigkeiten) an etwas bestimmtes gebunden sein, wenn das denn geht. Zum Beispiel bei einem Schiff kann er seine erste Fähigkeit, bei drei Schiffen die zweite, bei fünf Schiffen die dritte...
Je nachdem welchen Schwerpunkt man legt, kann man das natürlich auch unterschiedlich gestalten, für die  Fähigkeit A müssen xy Schiffe auf dem Feld sein, für Fähigkeit B vielleicht eine Anzahl bestimmter Truppen, für Fähigkeit C ein bestimmter Held...

@ Aurcandill:
Zwei deiner vorgeschlagenen Fähigkeiten finde ich gut, "Unterricht an die Untergebenen" (vielleicht mit etwas anderem Namen...^^) würde denke ich zu ihm passen und auch deine letzte Fähigkeit finde ich nicht übel. Ich würde das nur denke ich etwas anders aufziehen, nicht mit 50%er Chance, sondern eher mit vielleicht kurzer Unverwundbarkeit für (alle?) Truppen und/oder, dass der Gegner für 30 Sekunden oder eine Minute keine Einheiten nachproduzieren kann.
Mit "Befehl des Gouverneurs" und "Gewissenloser Ansturm" kann ich jetzt ehrlichgesagt weniger anfangen. Sie sind mir zu offensiv für Swann, mir kam er größtenteils doch eher als Feigling vor und nicht als jemand, der seine Truppen antreibt. Auch weiß ich nicht, ob sich eine (vorübergehende) Führerschaft so gut für ihn eignet, aus selbigem Grund.

Ansonsten würden mir für Swann noch einfallen, dass er einen bestimmten Helden aus einer Gefahrensituation retten kann (und ihn zurück ins Lager bzw. zu Swanns Standort teleportiert), angelehnt daran, dass er Elisabeth aus dem Gefängnis geholt hat.

Greez
Noldor

Aurvandill:
Deine Einwände kann ich nachvollziehen. ^^
Der Name "Unterricht an die Untergebenen" war auch nicht gut, das weiß ich ;)  Mir fiel nur spontan nichts ein. :P

Zu deinem Einwand zu "Letzter Ausweg auf Zeit": Es ist problematisch, wenn zum Beispiel die Feinde für eine Minute keine Einheiten nachrekrutieren können, da man ja sicherlich nicht immer nur einen Gegner hat, bzw. 1vs1 spielt und somit alle Spieler keine Chance mehr haben, etwas zu produzieren, was im Endeffekt dann zu fies wär, weil es sicherlich auch Fraktionen gibt, die mehr Angriff als Verteidigung haben und sollten diese angegriffen werden, haben sie ja einen extremen Nachteil, wenn sie nichts nachproduieren könnten. Ein weiteres Beispiel wär eine Fraktion die stark auf's Spamen von Einheiten angewiesen sind --> Siehe Nebelberge ;)

Noldor:
Hmm, was du sagst stimmt auch irgendwie...^^ Allerdings finde ich das was du vorgeschlagen hast mit der 50%igen Chance fast zu schwach für eine 10ner Fähigkeit. Man könnte das ganze ja auf 30 Sekunden reduzieren, das wäre sowohl für Spamvölker, als auch für Völker mit teuren, starken Einheiten verschmerzbar. Spamvölker können das Defizit relativ flott wieder ausgleichen, Völker mit starken Einheiten halten die 30 Sekunden auch so durch denke ich.

Ginge es, wenn man beim Einsetzen der Fähigkeit wählen kann, auf welchen Gegner man das anwenden will? Also erst auf die FÄhigkeit klicken und dann erscheint zB ein zweiter Palantir, in dem man entweder Spieler 1, 2 oder 3 wählen kann?

PS: Nicht wundern, wenn der Post (so ähnlich) zweimal erscheint, mir ist vorhin das Internet abgestürzt...

thepinking:

--- Zitat von: Noldor am  4. Sep 2011, 12:27 ---Ginge es, wenn man beim Einsetzen der Fähigkeit wählen kann, auf welchen Gegner man das anwenden will? Also erst auf die FÄhigkeit klicken und dann erscheint zB ein zweiter Palantir, in dem man entweder Spieler 1, 2 oder 3 wählen kann?

--- Ende Zitat ---

Nicht möglich

Übrigens:
Die Dutch kann keine Einheiten rekrutieren, also wäre eine solche Fähigkeit gegen sie nutzlos

Aurvandill:
Dann kann man den von mir vorgeschlagenen 10er spell ja einfach etwas verstärken und dann ist der doch gut, oder nicht? Also anstelle einer 50% Wahrscheinlichkeit eine 70% oder so in der Art. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln