Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Blackscreen
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich habe das Problem seit 2 Treiber. Beide wurden mehrfach neu installiert. Und da ich eine Realtek-Soundkarte verwende, sollte meine Soundausgabe doch nicht von der GraKa beeinflusst werden, oder? Weil, wie gesagt, ertönt permanent, sobald der Blackscreen eintritt, ein röhrendes Geräusch aus meinen Lautsprechern.
BomberDeluxe:
Mal ganz ehrlich, ich glaube nicht an ein Treiberproblem...
Ich würde einfach sagen, dass die Grafikkarte teilweise defekt ist.
Oder, dass sie einfach überhitzt, oder dass das Netzteil an Leistung verliert und es nicht mehr schafft die Graka zu betreiben.
Aber zuerst sollte Ealendril sein System posten.
Isildur:
Ein Defekt würde die Grafikkarte aber nicht nur in bestimmten Spielen abstürzen lassen.
Wie schon gesagt, würde ich als erstes mal andere grafiklastige Programme, Spiele ausprobieren und den Treiber neu installieren
Schatten aus vergangenen Tagen:
Nur wie kommt es, dass nach dem Ausfall des Screens dieser seltsame "Defekt-Ton" zu hören ist? Mit der Graka hat das ja nicht viel zu tun. Und bei Ea scheint ja auch das Geräusch aufzutreten.
@Isildur: Das ist bereits der 2te Treiber, wobei beide je mehrmals neu installiert wurden. Ich habe das Problem auch schon seit 2 Versionen von Firefox.
BomberDeluxe:
--- Zitat von: Isildur am 14. Jul 2011, 21:42 ---Ein Defekt würde die Grafikkarte aber nicht nur in bestimmten Spielen abstürzen lassen.
--- Ende Zitat ---
Doch, davon hab ich schon gehört.
Allerdings kann das durchaus vorkommen, da die Grafikkarte eventuell bei bestimmten Leistungsanforderungen, die sie eigentlich schaffen müsste, aufgrund eines Defekts in die Knie geht.
Warcraft hat ja nicht wirklich Anforderungen...
Bei Dragonage weiß ichs grad gar nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln