Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

Kontern bestimmter Einheiten

<< < (20/21) > >>

Mogat:
Ja, Lorien dominiert schon im eg/ mg extrem.
Ich meine mich zu erinnern dass es sogar im letzten Turnier ein Spiel gab, in dem Goodfella dieses matchup spielen musste (gegen Ereinon?), bin mir aber nicht sicher.

Das nur so als Feststellung, natürlich antworte ich hiermit nicht auf die konkrete Frage. Aber ich kann sagen dass ich mit imla wesentlich lieber gegen einen beoringer-Lolo als gegen einen klassischen Lolo Spieler spielen würde.

Seleukos I.:
Ich kann ja nochmal die alten Turnierspiele durchsuchen^^
Wenn du dass sagst wird dass schon stimmen, aber was würdest du z.B. als Rohan gegen Beorninger machen? Oder was würdest du als Imla versuchen, wenn dein Gegner auf Beorninger ginge?

Elendils Cousin 3. Grades:
Ich habe im LPWG-Turnier das Matchup als Imla auf Brandywein verloren, weil ich mit meiner Reiterei Mist gebaut habe. Gab zwar keine Beorninger, aber du kannst ja mal danach suchen^^. War ziemlich früh im Turnier.

Ich bin jetzt aus 4.4.1 schon ziemlich lange raus, aber grundsätzlich solltest du immer im Hinterkopf behalten, dass ein Beorninger so viel kostet wie eins deiner Schwerterbatallione. Wenn man also vier Beorninger und zwei normale Lolo-Schwerter sieht, würde ich mich mit weniger als vier eigenen Batallionen gar nicht auf einen Kampf einlassen - gerade mit Imla ist das verführerisch, weil man sich schnell denkt: "Meine Soldaten sind besser als seine, also sollte ich bei gleich vielen Soldaten locker gewinnen". Das ist nicht der Fall^^
Lindonhüter finde ich persönlich sehr stark gegen Lolo, gegen Beorninger ganz besonders. An sie ranzukommen ist natürlich nicht ganz einfach, aber sobald du zwei draußen hast lohnen sie sich sehr (und der Turm selbst ist im EG auch ziemlich hilfreich gegen Beorninger). Dir muss nur bewusst sein, dass du mit Bogis sehr unbeweglich bist und immer den Großteil deiner Armee auf einem Haufen halten musst, um die Bogis zu schützen. Lorien kann das mit seinen schnellen Einheiten hervorragend ausnutzen, aber wenn dein Gegner stark auf Beorninger setzt, müsste er eigentlich auch ziemlich viel auf einem Haufen rumrennen. Und das wiederum spielt dir in die Karten, weil du die besseren Bogis hast. Nur wie gesagt: An sie ranzukommen, ohne zu viel Mapcontrol zu verlieren und ohne in der Armeestärke hoffnungslos hinten dran zu sein, ist nicht ganz einfach^^

Wissende sollten in dieser Situation auch einen Versuch wert sein. Entweder Luft oder Erde, beide können die Menschenformen umwerfen und somit deren hohen Schaden (zumindest teilweise) negieren. Zusammen mit den Geschwindigkeitsboosts, auf die Imla zugreifen kann, wärst du dann auch in der Lage, fliehende Beorninger einzuholen.

Seleukos I.:
Ja, an das Spiel kann ich mich erinnern^^
Das Problem, dass ich mit Lindonhütern gegen Beorninger habe ist, dass sie zwar gut gegen einzelne Beorninger sind, aber sobald es mehr als ~fünf sind (sicher, die kosten Geld, aber man verliert sie ja auch nicht so schnell) bringt ein Batt auch nicht mehr viel. Gerade wenn der Lorien Spieler von mehreren Seiten angreift und in Überzahl ist, kann er die Lindons sehr leicht im Nahkampf binden. Und wenn er dann noch den verzauberten Fluss hat, dann ist eh alles aus^^ Aber der wird ja generft.

Wissende sind aber in der Tat eine gute Idee. Ich werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber ich fürchte fast, dass man sie erst zu spät bekommt oder dass sie von gegnerischen Bogenschützen/Haldir zu leicht gesniped werden können.
Danke auf jeden Fall für die ausführliche Antwort :)

ps:
Ich finde könnten aber Beorninger generell etwas mehr Schaden von Schwertern bekommen.

MfG
Seleukos I.

Elendils Cousin 3. Grades:
Wenn du nicht auf Lindon-Bogenschützen oder Reiter setzt, kommst du ziemlich schnell an Wissende. Deutlich schneller als Lolo an Haldir kommt, wenn vorher in Beorninger investiert wird. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln