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#30
von
Wulfgar
am 12 Apr, 2012 12:11
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Also die Bogis sind meiner Meinung nach unbedingt notwendig. Aber auch die Helden Ered Luins hauen es si richtig rein. Ich hab bisher noch nicht die Schwierigkeit bekommen Thorin hochgenug zu bekommen. Außerdem Ori mit den Zwergenrunen bauen, die helfen meinen Helden ungemein. Ich hab schon reichlich Vorwürfe von meinen Kumpels bekommen, dass Thorin zu stark ist, aber ich kann auf ihn einfach nicht verzichten
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Übrigens ist es auch sehr wichtig mit welchen Startresis ihr anfängt. Bei uns sind es häufig die 4000! ICh weiß zwar, dass das eigentlich unausgewogen ist, aber bei 5 Mann macht das sowieso nicht entscheiden. Da kommt es eher daruf an, wie viele auf einen gehen. Ich hab mir mit Thorin schon alle Feinde auf mich gehetzt.^^
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#31
von
Hebelios
am 12 Apr, 2012 14:35
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Also die Bogis sind meiner Meinung nach unbedingt notwendig. Aber auch die Helden Ered Luins hauen es si richtig rein. Ich hab bisher noch nicht die Schwierigkeit bekommen Thorin hochgenug zu bekommen. Außerdem Ori mit den Zwergenrunen bauen, die helfen meinen Helden ungemein. Ich hab schon reichlich Vorwürfe von meinen Kumpels bekommen, dass Thorin zu stark ist, aber ich kann auf ihn einfach nicht verzichten .
Das Problem in dem System sind ja die Berserker. Und wenn die einmal ankommen denke ich kaum, dass ich selbst mit der ganzen Heldenriege Ered-Luins (meinetwegen auch alle mit Runen) gegen die Berserker lange aushalte zumal die Zwerge sich gegenseitig weghauen durch den Flächenschaden den sie raushauen.
Übrigens ist es auch sehr wichtig mit welchen Startresis ihr anfängt. Bei uns sind es häufig die 4000! ICh weiß zwar, dass das eigentlich unausgewogen ist, aber bei 5 Mann macht das sowieso nicht entscheiden. Da kommt es eher daruf an, wie viele auf einen gehen. Ich hab mir mit Thorin schon alle Feinde auf mich gehetzt.^^
Startressis sind selbstverständlich 1000. Ansonsten startet man ja praktisch schon im LG, der Feind kann SOFORT Aufmarsch besorgen und meine höchstes Ziel ist ja, den Gegner so lange zu harassen, dass dieser nicht den Aufmarsch bekommt.
Außerdem ist das mit 4000 Startressis lahm :-P
Und bei 5 Mann ist das sehr wohl entscheident, aber okay, das ist eure Sache
Danke für die weitere Hilfe
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#32
von
-DGS-
am 12 Apr, 2012 16:22
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Thorin kann ich ebenfalls wenn du fette overmines hast noch empehlen ansonsten ist früherschaft wichtiger. Ori ist verboten also würde ich meine Finger von ihm lassen genau wie Beoringer in der Bärenform.
Die Elite kann die Ballisten wirklich relativ gut killen vor allem wenn er mal eine sec nicht aufpasst schwupps sind alle weg. Wenn er keine Warge spielt haste extreme Vorteile dann kannste wirklich nur Schwerter mit Bogis spammen. Was ich noch empehlen kann ist wenn du ein paar essen in der Nähe das Kampfes schaffst zu stationieren entweder du lenkst das Feuer seiner Ballisten ab oder deine Einheiten heilen sich während der Schlacht was durchaus vorteile bringt. Auch gut ist der Hinwerfspell gegen die Beserker wenn die 50% ihrer Geschwindigkeit einbüßen haben sies nicht leicht. Bei den anderen Spells kann ich ebenfalls nur sagen das sie etwas bringen ich würde auf jeden fall alle 3 Spells der ersten Reihe mitnehmen weil sie sich gegenseitig unterstützen dannach den Turmspells als support dann Experdition und zu guter letzt diese Festung. die Würde ich so weit wie möglich vorne bauen und sofort mit Armbrustschützen und Katas besetzen am besten noch in Reichweite Gegnerischer Gebäude.
Gegen Ballisten sind auch noch 4-5 Streitwagen zugleich zu empfehlen und ihre Feuerfässer oder ohne. Ich würde dir raten relativ wenig Katapulte zu bauen und erst auf sie zu setzen wenn der Gegner nurnoch in seinem Festungsgebiet am Leben ist und somit schwaches Einkommen hat du kannst wenn du nicht Katas pumpst aus 2 zusätzlichen Kasernen Truppen pumpen was dir leicht helfen könnte. Wichtig ist auch das du dauerhaft Gehöfte baust bis zumindest deine Hälfte der Karte komplett voll damit ist sodass es dir nicht an CP oder Rohstoffen so einfach mangelt(währenddessen logischerweise dennoch Truppen bauen.
Kriegsschrei dürfte Auf Beserker keine Wirkung haben soweit ich weiß ich würde es weglassen fallst du vorhast Eisen zu spielen musst du deine Schwerter ebenfalls mit allem Ausrüsten da sie Gegen Einheiten die größeren Schadensausteiler sind als Bogenschützen wegen den Rüstungsbrechende Äxte und geschmiedete Klingen.
mfg
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#33
von
Whale Sharku
am 12 Apr, 2012 16:33
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Das hab ich jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn ich das richtig sehe ist noch keiner auf die Bären-Beorninger eingegangen.
Sagen wir so: Ich hab sie noch nie gegen Ballisten benutzt, doch es würde mich wundern wenn sie die Maschinen
nicht onehitten. Das machen sie mit so ziemlich allem von der Art. Teilweise werden sie in Bärengestalt verboten, was ich ganz gut nachvollziehen kann. Aber gegen Isengart im LG dürfte das eine Option sein
Du musst nur beachten, dass sie gegen Lanzen und Fernkampf schnell sterben - dementsprechend genug Bären gleichzeitig schicken.
Wie sie mit Berserkern klar kommen weiß ich nicht, aber ein Beorninger in Menschengestalt gegen einen Berserker ist ein ziemlich schräger Anblick. Ich würde mal sagen, sie sind ebenbürtig.
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#34
von
Hebelios
am 12 Apr, 2012 17:59
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Ori ist verboten also würde ich meine Finger von ihm lassen genau wie Beoringer in der Bärenform.
Es wurde zumindest erwähnt, dass sie im MP als lame gesehen werden.
Gut aber zu wissen weshalb verboten und wie Nützlich sie seien könnten.
By the way, gibt es eigentlich einen Thread und/oder Post wo die in der Community gängingen MP-Regeln (also verbotenen EInheiten) aufgelistet sind?
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#35
von
Gnomi
am 12 Apr, 2012 18:04
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#36
von
-DGS-
am 12 Apr, 2012 18:38
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Wie sie mit Berserkern klar kommen weiß ich nicht, aber ein Beorninger in Menschengestalt gegen einen Berserker ist ein ziemlich schräger Anblick. Ich würde mal sagen, sie sind ebenbürtig.
Ich glaube der Beserker ist aufgrund des Klingenupgrades klar im Vorteil zudem kann man leichter mehr auf einmal bauen.
Logischerweise könnt ihr nur nach regeln spieln wenn sich jeder von Euch an sie hällt ansonsten baust du im EG Ori und das Spiel ist gelaufen (nachdem was ich mitbekommen habe ist er hart op.
mfg
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#37
von
-Dark Angel-
am 03 Mai, 2012 10:05
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So ich hätte eine kurze Frage ans Team,oder jemanden der die Mod schon länger spielt,vllt. ist das n Thema fürs Balancing,vllt. auch einfach nur meine Unwissenheit also erstmal hier:
Wenn man als Rohan gegen Angmar spielt (besonders Mp aber auch gegen Cpu) habe ich häufig das Problem das ich gegen die vergleichsweise früh anschwemmenden Wolfsreiterhorden oft ordentliche Probleme bekomme besonders wenn sie auf die Gehöfte gehen.Mit Bauern oder Freisassen braucht man da gar nicht groß kommen die werden einfach niedergemetzelt und größere Mengen Pferde sind am Anfang recht teuer.Also was tun?Kann man die Axtrohirrim gegen Wolfis als Anti-Cav benutzen ansonsten würde mir nämlich keine Lösung einfallen außer selber mit Standart Rohirrim dagegenzugehen welche ja auch keine optimale Löusng bieten?
lg -Dark Angel-
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#38
von
Chu'unthor
am 03 Mai, 2012 17:24
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Grundsätzlich hat Rohan gegen Angmar erstmal die totale Arschkarte, das ist einfach so.
Gegen den frühen Wolfsreiterspam kann man eigentlich nur versuchen, möglichst früh die Speerwerfer auszupacken oder sich auf einen Kampf Reiter gegen Reiter einzulassen und Rohirrim (normale, nicht die Axtrohirrim - die bringen grade gegen leicht gepanzerte Einheiten so ziemlich gar nichts) einzusetzen - da Angmar aber Speere ohne Ende spammt, hält sich der Nutzen von Reitern allgemein ziemlich in Grenzen.
Andere Mittel wären Bogis oder Merry und mit ihnen versuchen, den Zuchtmeister rauszupicken - das ist aber n gerütteltes Maß an Aufwand und klappt grade bei sich schnell bewegenden Einheiten nicht sehr gut.
Von daher hilft wohl nur die Holzhammermethode... Fernkampf gegen alles, was nach Wolf aussieht, vorzugsweise ne Kombi aus Speerwerfern (gegen die Wolfsreiter) und Galas (gegen normale Wölfe und Speere), gegen den Rest kannst du dann auch Reiter ins Feld führen.
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#39
von
-Dark Angel-
am 03 Mai, 2012 17:36
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Danke für die Antwort dann werd ich das die Tage mal probieren
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#40
von
Heiler
am 09 Mai, 2012 15:34
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Dann hätte ich auch eine Frage. Wie kann man mit Angmar die, diese Aivari des Düsterwaldes( kurze Beschreibung: Düsterwaldschiesstand Sufe 2.) kontern.
Denn die Wolfsreiter gehen drauf, und die verwundeten Arivari heilen sich.Auch konnte ich nicht mit normalen Truppen hin weill die Arivari soo schnell sind. Und da sie meine Mühlen in ziemlich hoher Geschwindigkeit gekillt haben hat das Ziemlich genervt.
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#41
von
-DGS-
am 09 Mai, 2012 16:04
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Einfach truppen drauf, vor allem die Bogenschützen machen enormen Schaden. Ich glaube Wolfsreiter oder Düsterwölfe sollten auch gehen genau wie Hügeltrolle.
mfg
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#42
von
Heiler
am 09 Mai, 2012 16:20
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Ja aber gerade Wölfe und Düsterwälder sind gegen diese Einheit sau schlecht. Und vor den restlichen Truppen rennnen sie einfach weg.
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#43
von
-DGS-
am 09 Mai, 2012 16:48
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Ja aber gerade Wölfe und Düsterwälder sind gegen diese Einheit sau schlecht. Und vor den restlichen Truppen rennnen sie einfach weg.
Zählen die wohl wie Speere? Ist mir neu.
Immer wieder hin und her reiten müsste meines erachtens gehen.
mfg
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#44
von
Heiler
am 09 Mai, 2012 16:58
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Ich habe es ineinem Match letzes mal bemerkt und Wölfe gehen gleich drauf und Reiter nach 2 mal durchreiten. Haben dann aber einen kleinen Teil gekillt und die Avari könnnen sich kurz zurückziehen und sich heilen.