Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Aragorn vs Sauron vor dem schwarzen Tor auf Blue Ray
Saurons Fluch:
--- Zitat von: Erzmagier am 26. Jul 2011, 19:42 ---Ich denke Sauron wird sicher auch in betracht ziehen, dass die freien Völker den Ring eventuell zerstören wollen (er weiss es nicht, aber es ist durchaus eine Möglichkeit), was ja für ihn das definitive Ende wäre. Alles andere würde ihn nur zurückwerfen und den freien Völkern mehr Zeit geben.
--- Ende Zitat ---
Das zieht er mMn gerade nicht in Betracht und nur deswegen kann Frodo ja auch den Schicksalsberg erreichen.
Sauron kann ja gerade nicht verstehen, dass jemand eine solche Machtquelle wie den einen Ring zerstören und nicht für sich selbst haben will, da er ja nur nach Macht giert.
Würde er es irgendwie für möglich erachten, dass die freien Völker den Ring zerstören könnten, so würde er alles tun, um das zu verhindern, egal wie klein die Wahrscheinlichkeit dafür ist.
Steht meiner Erinnerung nach auch irgendwo im HdR oder wird im Film gesagt, dass Sauron es nicht glaubt, dass die freien Völker den Ring nicht verwenden würden, wenn sie ihn hätten.
Gruß
Fluch
ElendilsErbe:
Hat eigentlich jemand von euch die Spezial Edition vom 2. Teil gesehn?? Aragorn und Gandalf reden noch miteinander, bevor sie nach Edoras reiten. Gandalf meint, dass sie versuchen könnten den Ring zu zerstören, würden sich Sauron und Saruman "nicht in ihren dunkelsten Träumen vorstellen". Also denkt Sauron sicher, das Aragorn den Ring hat. Er ist der Erbe Gondors und Anors, und er hat sich Sauron gezeigt... ich habs grad nicht genau im Kopf wo, aber es wird in Buch UND Film oft genug gesagt, dass genau das die Strategie von Mithrandir ist :)
Erzmagier:
Ja, aber ich denke es braucht ziemlich viel Mut, seine Achillesverse freizulegen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sauron, ein Feind der Valar und freien Völker so unheimlich lange wüten konnte, wenn er nicht eine gewisse Weitsicht gehabt hätte. Ich denke er muss mindestens daran gedacht haben, dass z. B. Elrond ganz sicher für eine Zerstörung des Ringes sprechen wird.
Ich denke es ist so:
Meiner Meinung nach, war es Mut und Überheblichkeit, die Sauron dazu gebracht haben sein Land zu entblössen für Frodo, nach euch war es Unwissenheit und Überheblichkeit.
Vermilion:
--- Zitat von: Nekromat am 26. Jul 2011, 22:17 ---...denn schließlich ist dort Aragorn(der ihn in Rohan über den Palantir bezwang) und...
--- Ende Zitat ---
Das versteh ich z.T. auch nicht: im Film kontert Sauron Aragorns Drohung mit der im sterben liegenden Arwen und Aragorn lässt den Palantir entsetzt fallen. Wo hat da Aragorn Sauron bezwungen?
Chu'unthor:
Aragorn hat den Palantir des Orthanc aus Saurons Griff befreit, sodass er nicht nur noch das zeigte, was Sauron ihn zeigen lassen wollte - Aragorn hat den Kampf des Willens gewonnen, was Sauron zu denken gegeben haben dürfte.
Filminterpretationen sind manchmal irreführend und sind oft abgewandelt, um größeren Effekt zu erzielen - Primärquelle ist immernoch das Buch ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln