Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Aragorn vs Sauron vor dem schwarzen Tor auf Blue Ray
Vermilion:
(Zitat: Ähm doch? Zumindest im Buch hat er wieder eine körperliche Form... ich sag nur: Nekromant Dol Guldurs)
Wollte ich auch sagen.
Saruman sagt auch im Film "...noch kann er keine körperliche Gestalt annehmen..." Noch nicht? Aber später? Wenn er den Ring hat oder wenn seine Macht zunimmt?
Ausserdem wird seine Gestalt in Rüstung gezeigt als Aragorn über den Palantir Sauron das Schwert Elendils zeigen will, da sieht man Sauron den Palantir in der Hand halten! Oder wie ist das zu verstehen?
Chu'unthor:
Nja, der Nekromant war von der Art her den Nazgul sehr ähnlich, mehr ein körperloser Schatten mit n bisschen was übergeworfen, weswegen er sich auch vor jeglichem Kontakt gedrückt hat... seine Macht war einfach noch zu gering.
Darüber hatten wir hier vor ner Weile aber schonmal ne Diskussion, auch wenns da mal wieder um das Auge als Inkarnation Saurons ging.
Wie genau das mit dem Machtzuwachs aussehen soll, lässt sich nicht genau erklären, weil der Begriff zu schwammig ist, allerdings wird es sich vorwiegend um den Ring drehen.
Vermilion:
--- Zitat von: Vermilion am 26. Jul 2011, 12:34 ---Ausserdem wird seine Gestalt in Rüstung gezeigt als Aragorn über den Palantir Sauron das Schwert Elendils zeigen will, da sieht man Sauron den Palantir in der Hand halten! Oder wie ist das zu verstehen?
--- Ende Zitat ---
Glaube, darauf ist damals in der Diskussion niemand eingegangen.
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Es könnte einfach ein Trugbild sein, das Sauron Aragorn zeigt, damit könnte er ihm einschüchtern, denn Aragorn könnte glauben, das Sauron wieder eine Gestallt angenommen hat.
Vermilion:
--- Zitat von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 26. Jul 2011, 12:46 ---Es könnte einfach ein Trugbild sein, das Sauron Aragorn zeigt, damit könnte er ihm einschüchtern, denn Aragorn könnte glauben, das Sauron wieder eine Gestallt angenommen hat.
--- Ende Zitat ---
Ich vermute es könnte geplant gewesen sein dass Sauron seit einiger Zeit bereits eben diese Gestalt wieder angenommen hatte. Jedoch war er zu schwach um auf dem Schlachtfeld verheerendes anzurichten und versteckte sich deshalb in BaradDur.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln