Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Neuer PC

<< < (3/43) > >>

Erzmagier:
Ich möchte auch nen neuen PC. Es muss ganz klar ein Gamer PC sein

Kann mir jemand etwas empfehlen/zusammenbasteln per PC builder oder sowas?

Ich hab keine Ahnung von PCs.
z. B. ich kenn mich nicht mit so ddr3, dual core, quad core oder so Sachen aus.

Niedrige Versankosten wären gut, denn ich wohne in der Schweiz.

Bedinungen:
Arbeitsspeicher: 4 Gb
Grafikkarte: 512 Mb
Festplattenspeicher: 320 - 500 Gb     (brauch nicht sehr viel)
Betriebsystem: Windows XP

Danke im voraus....

Farodin:
Was darf es denn kosten?
Aber du kannst das doch ganz einfach machen: Du bringst deinen PC zu einem Händler in deiner nähe, kaufst dir ein Motherboard mit den Sachen, die du willst und lässt den Händler das zusammenbauen.
Du kannst da jetzt natürlich nicht zu Media-MArkt gehen oder so, sollte was kleineres sein, weiß nicht, gibt es bei dir in der Schweiz Atelco, die machen das meines wissens?

Ich bin was ich bin:
Erzmagier es gibt da nur ein Problem wenn du XP und 4GB Arbeitsspeicher willst. XP kann maximal 2 nutzen meines Wissens nach daher hättest du von 4GB nichts ansonsten würde ich dir als GraKa entweder ne Geforce 9800 GTX+ oder eine Radeon HD4870 empfehlen als Prozessor wäre glaub ich der Intel  Q9300 ne gute Adresse.  

Farodin:
@IBWIB das müsste eigentlich mit XP gehen, da es ja schon zur XP-Anfangszeit Rechner mit einer 4GB unterstützung gab.
Beim Prozessor kann ich dir nur zustimmen, wobei ein AMD Phenom X3 auch eine gute Wahl wäre.

Turin Turumbar:

--- Zitat von: Farodin am 14. Sep 2008, 16:26 ---Beim Prozessor kann ich dir nur zustimmen, wobei ein AMD Phenom X3 auch eine gute Wahl wäre.

--- Ende Zitat ---
*hust* Nein ;)

Die Phenoms liegen im Moment deutlich hinter den Intel CPUs, die X3 CPUs werden von fast jeden 2 Kern Prozessor in Sachen Leistung besiegt.
So ist z.B der aktuelleste X2 CPU, der 6400+, als der beste X3, wenn es schon AMD sein soll, dann bitte einen der X4 Phenoms, die X3 kann man eigendlich in die Tonne treten. Trotzdem solltest du lieber Intel nehmen, die liegen im Moment in Sachen Preis/Leistung deutlich vor AMD.

Wegen XP: XP kann natürlich auch 4GB Ram benutzen, wenn du die 64Bit Version wählst, allerdings werden dann dort kaum Programme laufen, die sie einfach nicht so ausgereift ist. Die Vista 64 Bit Version sind da deutlich besser, auch wenn man es kaum glauben mag^^

Übrigens: Vista 32Bit kann auch keine 4GB Ram auswerten, sondern 3.5, Grafikkartenspeicher inbegriffen, soweit ich weiß.

Turin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln