4. Jul 2025, 15:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Neuer PC  (Gelesen 43926 mal)

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
Re: Neuer PC
« Antwort #60 am: 7. Dez 2008, 00:05 »
Und ist dieser laptop strohmsparent ??

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #61 am: 7. Dez 2008, 00:09 »
Willst du wirklich soviel Geld für einen LAbtop ausgeben?

Ich meine für das Geld bekommst du einen PC, der um Welten besser ist.

Ich finde ihn nämlich ehrlich gesagt ein wenig zu teuer, wenn man das Preis-Leistungs verhältnis anschaut.

Vorallem muss man sagen, wenn du deinen Labtop eigentlich nur zum Spielen hernehmen willst, muss ich dir fast abraten.

Mein Onkel ist ein Computerspezialist, und er hat gesagt, dass Labtops die zum spielen genutzt werden nur eine sehr geringe Überlebensdauer haben. Was ich an meinen eigenen gesehen habe.

Durch das Spielen, und die Hitze, ist der Labtop nach und nach kaputt gegangen. Zuerst der Akku, dannach hat es langsam alles verschmort, oder er hat sich immer von alleine ausgeschaltet.
Das ist auch kein einzelphänomen, was mein Onkel mir auch bestätigt hat. Ich habs auch bei freunden und Bekanten gesehen.

Wenn du nur einen Labtop für Schule/Arbeit/Studium etc. benötigst, würde ich dir an deiner Stelle raten, dass du dir einen Spielepc zulegst und einen viel billigeren Labtop zum benutzten der normalen Programme Word, Exel, Photopshop etc.

Also ich spreche wirklich aus Erfahrung, denn auch ich habe mich von den Vorteilen des Labtops hinreißen lassen einen guten zu kaufen, der ungefähr deinem entspricht, und habe es im nachihein bitter bereut. Bin jetzt mit der Doppelvariante sehr zu frieden.
Außerdem bin ich froh, dass ich meinen (ex)labtop, der so teuer war, icht mit in die Schule nehmen muss, und Angst habe muss, dass er kaputt geht, oder gestohlen wird.

Ich würde mir das wirklich ganz genau durch den Kopf gehen lassen, ob das wirklich das ist was du willst.

Wie gesagt überteuert ist er zudem auch noch.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Iph8x

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #62 am: 7. Dez 2008, 01:05 »
Dem kann ich nur zustimmen zum arbeiten ist ein laptop besser wobei du auch auf die baterie laufzeit achten solltest also z.b sowas http://www.wiwo.de/technik/mini-laptop-eeepc-alles-andere-als-ein-spielzeug-263316/

was natürlich zum spielen überhaupt nicht zu brauchen ist .

Und dan zum Spielen ein extra rechner z.b.  http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=874749

dann kommst du mit 800 € weg und kanst sogar noch den ddr auf 4gb aufrüsten
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #63 am: 7. Dez 2008, 12:07 »
Entschuldigung aber ich kaufe mir einen laptop und das ist seit mitte des Jahres beschlossene Sache ^^

Könnte mir denn jemand einen Preiswerteren anbieten der genausogut ist ??

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #64 am: 7. Dez 2008, 14:36 »
Nein das Problem ist, dass du für das Geld einen viel besseren PC kommst. Also wir reden hier wirklich von Welten.

Der Preis ist von den Leistungen auf Labtops bezogen ok. Obwohl ich nie so viel Geld für ein Ding ausgeben würde, was von den Angeboten schon veraltet ist.

Du kaufst dir doch auch keine verfaulten Gurken für 1, 50 €, wenn du ganz frische für 0,99 € bekommen kannst oder?

naja deien Entscheidung.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Iph8x

• **
« Antwort #65 am: 7. Dez 2008, 15:21 »
Wenn du wirklich ein laptop zum spielen und arbeiten wilst (*dringendes abraten*)

kanst du dir ja mal den ankucken http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/packard_bell/packard_bell_easynote_st85p100
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #66 am: 7. Dez 2008, 15:35 »
IS bei em net der Prozessor etwas zu veraltet ??

Arkani

• Elbischer Pilger
  • **
  • Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
« Antwort #67 am: 7. Dez 2008, 17:11 »
Die meisten Notebooks haben zur Zeit einen 2GHz Dual Core, nur würde ich aufpassen das es kein Centrino ist (was es in diesem Fall wäre).
------------Ex-Leader der SKME------------
------------SuM 1 - 4 Ever------------

Iph8x

• **
« Antwort #68 am: 7. Dez 2008, 17:27 »
Hey was hast du gegen centryno der ist wenigsten schön leise und nergiesparend

Arkani

• Elbischer Pilger
  • **
  • Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
« Antwort #69 am: 7. Dez 2008, 17:47 »
Naja, wie mans nimmt. Mein altes Laptop, hat auch einen Centrino, lauter fast als mein Desktop-Rechner mit 3 Lüftern... Und energiesparend sagst du? Ansichtssache...
------------Ex-Leader der SKME------------
------------SuM 1 - 4 Ever------------

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #70 am: 7. Dez 2008, 17:58 »
Naja also kann mir denn jemand was besseres anbiteten als das ???

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #71 am: 7. Dez 2008, 18:09 »
Ich will dich jetzt nicht auch noch nerven, aber ich rate dir auch davon ab, einen Laptop zum Gaming zu kaufen.
Wie Vexor schon gesagt hat, werden die schnell heiß etc.

Kauf dir einen guten Gaming-Desktop-PC und wenn du unbedingt einen Laptop brauchst, kauf dir einen günstigen dazu. ;)

Ich hab mir mein 1000€ Notebook auch nicht zum Zocken gekauft, sondern weil ich ein Notebook wollte, das lange hält, einfach funktioniert und auf dem ein paar Sachen auf guter Grafik laufen.
Dazu hab ich noch einen veralteten Desktop-PC, auf dem ich zocke, aber bei dem wird nächstes Jahr das Mainboard mitsamt Graka, CPU und RAM getauscht.

Akhorahil

• Gast
« Antwort #72 am: 7. Dez 2008, 18:52 »
Bei meinem Bruder ist jetzt auch der Akku kaputt gegangen.

Wozu hast du eig. beschlosssen ein Notebook zu kaufen, ohne zu wissen, was Notebooks für Nachteile, gegenüber dem Desktop-PC haben.
Außerdem sind 1000€ ganz schön happig. Mit 700€ kommst du locker schon an einen Mittelklasse- bis High-End-Rechner.

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #73 am: 7. Dez 2008, 19:10 »
Meinst du mich oder Karottensaft? ^^

Die Notebooks, die Karottensaft in Betracht zieht, sind alle im Bereic von 800 Euro und das PackardBell-Gerät soll ganz gut sein, wurde ja schon gepostet aber wie gesagt, zum Gamen ist kein Notebook wirklich geeignet.

Giovanni

• Gast
« Antwort #74 am: 7. Dez 2008, 19:12 »
Nen Desktop ist schon ne feine Schache, günstig und leistungsstark ;)
Das winzige Problem ist nur das du den nich mal mit zu nem Freund nehmen kannst um nen bisschen Edain zu zocken...
Nen Freund von mir steht auch gerade vor dieser Entscheidung. Wird sich warscheinlich einen Laptop holen, man ist einfach mobiler  :P