5. Jul 2025, 00:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Neuer PC  (Gelesen 43976 mal)

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Neuer PC
« Antwort #105 am: 17. Dez 2008, 20:24 »
Da habe ich dann eine Frage: Wie hoch darf der Preis maximal sein?
Dann würde ich dir nämlich die Alu-MacBooks empfehlen, die haben eine neue Grafikkarte bekommen, ich glaub eine nVidia 9400M, haben eine Top-Verarbeitung, sind superleise, haben ein Virenfreies Betriebsystem (da gehen leider keine Windowsspiele drauf, du müsstest dann mit Bootcamp eine Windowspartition erstellen, das ist relativ einfach) ein sehr schönes Display und noch viele andere Sachen.
Schau doch einfach mal hier

Wenn du bereit bist, 1200 Euro für ein zuverlässiges, mobiles und innovatives Notebook auszugeben, kann ich dir das nur empfehlen. ;)

Ja, ja, Vexor, man bezahlt bei Apple immer extra drauf, für Namen und Design, ich weiß.
Spar dir deinen Kommentar am besten direkt. :D

Iph8x

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #106 am: 17. Dez 2008, 20:52 »
Obwohl ich noch nie ein Mac von der nähe gesehn hab mus ich sagen der sieht schon gut aus.

Obwhol man ein Dsktop mit den leistungen für 1/4 des preises kriegen kann  :D
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #107 am: 17. Dez 2008, 20:53 »
So toll ist die Graka aber nicht. Man kriegt deutlich bessere für weniger Geld!

Farodin

« Antwort #108 am: 17. Dez 2008, 21:03 »
Schon klar, aber eine Mac ist zuverlässig, auch mit Windows und wird länger halten, als manch anderer Computer, außerdem hast du unter Mac OS X alles, was du brauchst. ;)

Und iph8x: Macs sind wirklich so toll, wie sie aussehen (schreibe dir gerade von einem weißen Macbook aus^^) und die werden nie unter Mac OS X abstürzen.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #109 am: 17. Dez 2008, 21:14 »
Also ich hab halt "nur" 1000 € zur verfügung würde aber gerne unter 950€ bleiben damit ich mir ne Tasche + Maus dazu kaufen kann...

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #110 am: 18. Dez 2008, 06:59 »
Gut, Macs halten vielleicht länger, ist es aber nicht aufwendig ständig, wenn man spielen will auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln? Außerdem denke ich, dass Macbooks nicht allzu viel besser verarbeitet sein können als zum Beispiel Thinkpads (also vielleicht R aber auf alle Fälle die T-Reihe).
Außerdem muss ich sagen, dass ich recht zufrieden mit Vista bin, nur aus Interesse, inwieweit unterscheidet sich die Benutzeroberfläche von einem Windows OS?
Letztendlich würde ich mir nie ein Notebook für über 1000 € kaufen. Da hat man eh immer "Angst" ihn mitzunehmen.
@ Karottensaft: Das empfohlene Notebook passt doch wahrscheinlich sehr gut http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,16614.0.html
Zitat
Zitat
ich würde gerne mal ein paar Profi-Meinungen wissen, welches Book ich mir nun holen soll
Samsung R560 Aura
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&bpmax=&asuch=Samsung+R560+Aura&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=
http://www.studentbook.de/r560-serie.html
http://www.notebookjournal.de/tests/630
http://samsungr560-aura.wikispaces.com/
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=515800

Pro:
GDDR3 Grafikram
DDR3 RAM
leicht
klein
lange Akkulaufzeit
leise
« Letzte Änderung: 18. Dez 2008, 07:03 von Fantasyreader »

Farodin

« Antwort #111 am: 18. Dez 2008, 07:14 »
@Karotti Dann vergiss den Mac, war nur so eine Idee.... ;)

Dann könntest du auch DAS hier mal anschauen, da hast ein 15", das ist transportabler und hat den besseren Prozessor.
Und wenn du wirklich mehr Festplatte brauchst, dann kauf dir eine externe, das ist besser, als wenn dein PC eine 640 GB Festplatte durchsuchen muss. ;)

@Fantasyreader: Erklär ich dir heute Mittag im anderen Thread (du hast dann viel zu lesen^^) ;)

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #112 am: 18. Dez 2008, 07:40 »
Gerne, ich lese äußerst gerne (wenns gut geschrieben ist), ich hab den letzten Teil von Harry Potter an einem Tag durchgelesen, mit teilweise stundenlangen Unterbrechungen.
@ Karotti Das Notebook hat aber eine weit schlechtere Graka, nur ne 9600GS statt GT.

Iph8x

• **
« Antwort #114 am: 18. Dez 2008, 14:38 »
Bis daruf das die kiste warscheinlich mehr strof frisst als mein Desktop sieht sie eigentlic ganz gut aus  :D
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Mark

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #115 am: 18. Dez 2008, 16:12 »
Allgemeiner Tipp wenn du dir ein Notebook kauft.
Wenn du in 5 Jahren noch gerade gehen willst schau auf das Gewicht bzw. schließe 17" Geräte gleich aus.
Außer wenn er nur zu Hause rumsteht . Wobei dan ein Laptop nicht viel Sinn macht.
Würd auch auf den Akku schauen also wie viel Zellen er hat.

Farodin

« Antwort #116 am: 18. Dez 2008, 16:13 »
Akku, genau, da wollte ich noch was zu sagen: Schau am besten mal, ob die Notebooks einen Lithium-Polymer-Akku haben, da hast du keinen Memory-Effekt. ;)

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #117 am: 18. Dez 2008, 16:24 »
Außerdem ist das Notebook mit spiegelnden Display ausgestattet, ich würde versuchen eines mit mattem Bildschirm zu finden.
Auch ich denke, dass 15 Zoll die bessere Variante ist, zu Hause kannst du ja einen externen Bildschirm anschließen.
Was willst du eigentlich spielen, es gibt von Lenovo einige interessante Notebooks, die allerdings meist eine relativ schlechte Graka haben. Allerdings sind sie sehr gut verarbeitet (hab ich zumindest ständig gelesen, ich will mir selber einen R61 kaufen). Vielleicht kannst du ja sogar sowohl einen relativ günstigen Laptop kaufen und zusätzlich deinen momentanen PC? aufrüsten.

Iph8x

• **

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #119 am: 18. Dez 2008, 16:31 »
Von Asus Notebooks wird allgemein abgeraten, die sollen einen extrem schlechten Service haben, ich denke schon, dass das ein wichtiger Entscheidungsgrund ist.