Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

neuer Bildschirm und/oder andere Bildschirmeinstellungen

<< < (2/5) > >>

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---das kommt wahrscheinlich auch vom Computer, oder?
--- Ende Zitat ---

eher weniger  :D

Vexor:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am  6. Aug 2011, 13:09 ---
--- Zitat ---das kommt wahrscheinlich auch vom Computer, oder?
--- Ende Zitat ---

eher weniger  :D

--- Ende Zitat ---

Es kann es höchstens noch minimal verschlechtert haben^^
Kurzsichtigkeit ist nunmal eine "Erkrankung", die erblich ist und nur bedignt etwas mit übermäßigen Fernsehschaun oder Computer Spielen zu tun hat.
Meist haben Eltern und Verwandte ebenfalls Kurzsichtigkeit.

Ugluk:
meine Eltern sind weitsichtig, darum kann ich es meiner Mutter schlecht erläutern zum Augenarzt zu gehen, sie kommt auf mich auch gleich mit dem Argument zu viel Computer zu
aber wenn es was ändert, hol ich mir auf jeden Fall einen neuen Monitor

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---meine Eltern sind weitsichtig, darum kann ich es meiner Mutter schlecht erläutern zum Augenarzt zu gehen, sie kommt auf mich auch gleich mit dem Argument zu viel Computer zu
--- Ende Zitat ---

komisch warum kannst Du das deinen Eltern aufgrund ihrer Weitsichtigkeit nicht erläutern ?
Du bist sogar im Gegensatz zu ihnen noch priveligiert, da Du wenigstens noch nahe sachen sehen kannst. Wenn deine Eltern nicht mit dir dahin gehen, dann gehst Du eben selber. Es ist eigentlich grundsätzlich immer ein Vorsorge Termin von Nöten. Sag deinen Eltern, dass Du zur Vorsorge möchtest, um zu gucken, ob deine Augen in Ordnung sind. Der Augenarzt wird dir sagen können, dass es wenig mit Pcs oder Bildschirmen zu tun hat.
Größtenteils ist es vererbbar, wie Vexor gesagt hat. Beinflusst wird es zusätzlich von Ernährung und körperlichem Wachstum.

Radagast der Musikalische:
Die häufigste Ursache von Kurzsichtigkeit ist eine zu lange Augenachse. Das Problem besteht nur selten von Geburt an. Häufig tritt die Erkrankung nach dem 10ten Lebensjahr auf und manchmal auch erst zwischen dem 20ten und 30ten.

--- Zitat von: Vexor am  6. Aug 2011, 14:02 ---Es kann es höchstens noch minimal verschlechtert haben^^
Kurzsichtigkeit ist nunmal eine "Erkrankung", die erblich ist und nur bedignt etwas mit übermäßigen Fernsehschaun oder Computer Spielen zu tun hat.
Meist haben Eltern und Verwandte ebenfalls Kurzsichtigkeit.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt nicht ganz. Die genetischen Zusammenhänge sind noch nicht ganz klar, aber klar ist, dass der Computer die Sehkraft vermindert und auch ein Grund für eine plötzlich auftretende Fehsichtigkeit sein kann. Allerdings merkt man das auch selbst, wann das Arbeiten/Spielen am Computer schädlich für die Augen ist. Sobald du das Gefühl hast deine Augen schmerzen oder du musst dich anstrengen(nicht durch Müdigkeit bedingt) solltest du den Computer ausschalten und deine Augen ein wenig entspannen. Aber wie die anderen schon gesagt haben entsteht eine Fehsichtigkeit dadurch eher selten. Meistens sind die Minderungen der Sehkraft durch Computer nur akut und halten nicht lange an.

--- Zitat ---Beinflusst wird es zusätzlich von Ernährung und körperlichem Wachstum.
--- Ende Zitat ---
So hat es mir der Arzt erklärt, als ich meine Brille bekommen habe.
Aber einen Besuch beim Augenarzt halte ich auch für unerlässlich!!

MfG Radagast

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln