23. Mai 2024, 22:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Netzwerkverbindung deaktiviert - wie wieder aktivieren?  (Gelesen 49687 mal)

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Hi Leute,

ich habe vorhin an meinem PC aus Versehen die Netzwerkverbindung deaktiviert. Nun wird sie im Netzwerk und Freigabecenter nicht mehr angezeigt. Weiß jemand wie ich die Verbindung wieder aktivieren kann?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

MfG;
Andúril

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Netzwerkverbindung deaktiviert - wie wieder aktivieren?
« Antwort #1 am: 11. Aug 2011, 16:25 »
Die Netzwerkverbindung von was ? Internet, Lokal, VPN. Außerdem wäre das betriebssystem interessant, Vista oder Win 7 ? Ist mir "Deaktivieren" das Abstellen im Bereich der Netzwerkverwaltung gemeint, oder wie ?
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Netzwerkverbindung deaktiviert - wie wieder aktivieren?
« Antwort #2 am: 11. Aug 2011, 16:29 »
Ich hab Windows 7 Ultimate N 64 bit.

Mit deaktivieren meine ich unter Netzwerk und Freigabecenter => Netzwerk (meine Internetverbindung) => dann auf LAN-Verbindung => Deaktivieren.

Danach ist es dann im Netzwerk und F.Center verschwunden :/

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Netzwerkverbindung deaktiviert - wie wieder aktivieren?
« Antwort #3 am: 11. Aug 2011, 16:33 »
blöd, da ich vista habe, und daher das menü nicht kenne.
Es wird also nichtmehr unter der Verwaltung angezeigt ? Und funktioniert auch nicht mehr ?
Lokale netzwerke sind ja meist automatisch an oder nicht, und VPN isses offensichtlich nicht bei dir, ergo Internet. Dann müsstest du es mal über die Option "eine neue Verbindung oder neues netzwerk erstellen" versuchen, oder einfach mal neu starten.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Netzwerkverbindung deaktiviert - wie wieder aktivieren?
« Antwort #4 am: 11. Aug 2011, 22:50 »
Tag, hatte das Problem (heute [ugly]) auch und ich hab die Lösung auch parat:

Netzwerk- und Freigabecenter öffnen und dann findet man links am Rand in der himmelblauen Leiste den Link zu Adaptereinstellungen ändern.
Dann solltest du da deine Verbindung grau eingefärbt vorfinden. Jetzt einfach rechtsklick und dann Aktivieren und der Drops ist gelutscht :)

Hoffe ich konnte dir helfen ;) bei mir hats auf jeden Fall gefuntzt :)