Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Asterix Umfrage

(1/5) > >>

Noldor:
Hallo alle miteinander  :)

für eine Arbeit über Asterix bräuchte ich eure Hilfe. Es geht darum, wie populär die Asterix-Comics heutzutage noch sind und besonders welche Altersgruppe noch Asterix liest.

Ich würde euch also bitten einen (kurzen) Post zu verfassen, ihr könntet euch an den folgenden Fragen orientieren:

1. Wie alt seid ihr?
(ihr könnt auch nur z.B. 10 - 15 Jahre, 15 - 20 Jahre...angeben wenn ihr euer genaues Alter nicht verraten wollt)

2. Lest ihr (regelmäßig) Asterix-Comics oder habt ihr schon welche gelesen?

3. Wenn ja, warum interessiert ihr euch für Asterix, was macht für euch den Reiz aus?
    Wenn nein, gibt es dafür einen bestimmten Grund?

4. Wie seid ihr zu Asterix gekommen?

5. Ein letztes, abschließendes Statement von euch zu den Asterix-Comics?
(z.B. Würdet ihr gerne neue Abenteuer von dem Gallier lesen oder seid ihr froh, wenn Asterix in der Versenkung verschwinden würde?
Welcher Band hat euch ganz besonders gut/überhaupt nicht gefallen und warum?
Habt ihr eine Veränderung der Asterixabenteuer feststellen können, zum Beispiel als Goscinny starb oder die "moderneren" Bände? Wie findet ihr diese Veränderungen? ...)

Ich freue mich über jede Antwort (auch gerne per PN falls sich hier niemand "outen" will :D) und hoffe, dass möglichst viele sich kurz Zeit nehmen würden, egal wie alt, ob Asterix interessiert oder nicht...;)
Ihr könnt auch gerne noch mehr schreiben, die Fragen sind nur dazu da, dass ihr euch ein bisschen orientieren könnt.

Viele Grüße,
Noldor

Shagrat:
1. 18
2. Zur Zeit nicht, aber ich hab Asterix schon gelesen
3. ich hab einfach angefangen Asterix zulesen, ohne bestimmten Grund, glaube ich, ist Jahre her, warscheinlich einfach, weil mein Vater die Sammelbände hat und ich, als ich noch jung war, einfach neugierig war
4. Wie gesagt, mein Vater hat die Sammelbände

Reshef:
1: 19
2: Gelesen ja, momentan nichtmehr da ich sie auswendig kenne, würde jedoch wieder eines lesen wenn es eine komplette Geschichte im Stile der älteren Bände beinhalten würde.
3: Keine Ahnung, ich nehme an es liegt ab deb Mix aus Comedy, Geschichte und Zeichenstil...
4: Fast alle Bänder sind alt und gehörten mal anderen in der Familie.
5: Siehe 2, wenn es wie die alten Bände wäre würde ich durchaus wieder eines lesen. Die Moderneren Bände werden zunehmend Fictionalerund abstruser (ich habe mal irgendeinen Band mit ausserirdischen gesehen [uglybunti]).
Ich denke das Asterix und der Arvernerschild finde ich am besten...

Shagrat:
Resh, du meinst wohl "Gallien in Gefahr" (das mit den Außerirdischen) Ich frag mich ja, von welchem Zaubertrank die Autoren da getrunken haben.... oder haben se nen Hinkelstein auf die Rübe bekommen?

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich bin im Moment noch 16 und habe mir die Asterix-Comics früher immer aus der Bücherei ausgeliehen (mit ca. 8-13). Ich fand die Geschichten einfach gut und sehr unterhaltsam, es waren einfach meine Lieblingscomics (dicht gefolgt von Lucky Luke^^).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln