Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Asterix Umfrage

<< < (5/5)

Whale Sharku:
Ich würde ja ergänzen, dass Uderzo auch nach dem Tod Goscinnys ganze Arbeit geleistet hat. Die Bände "Die Odyssee", "Asterix im Morgenland" und andere späte Werke liegen bei mir ganz vorn - aber ich mag auch noch viele ältere Bände, wo Goscinny teilweise wirklich raffiniert gearbeitet hat. :)
Außerdem gefällt es mir, dass Uderzo die ewig verfeindeten Parteien am Ende Frieden schließen ließ. Das bringt die einzelnen Geschichten in einen etwas größeren Zusammenhang!
Was später kam ("Gallien in Gefahr" usw.) finde ich auch nicht direkt schlimm, aber mit den Klassikern nicht zu vergleichen.

Achso, noch ein paar Daten, falls sie bei diesem Nachtrag relevant sind:

1. 17

2. Früher habe ich alle mindestens einmal gelesen (außer "Asterix der Gallier"!) und die meisten Zeichentrickfilme gesehen, die beiden Spielfilme waren auch gut. ^^

3. Ich finde diesen gallischen Humor einfach zeitlos. Die Charaktere haben mehr Tiefe als in den meisten anderen Comics und das Römische Reich ist sowieso ein grandioser Schauplatz.

4. Asterix kenne ich, soweit ich zurückdenken kann...

5. Ich bin eigentlich zufrieden mit dem, was bereits da ist... nichts gegen moderne Ergänzungen, aber bitte lieber vorsichtig als Halbgares zu liefern. Außerdem stehe ich jetzt vor der Herausforderung, es auf Französisch zu lesen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln