1. Mai 2024, 03:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 112771 mal)

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Diskussionsthread
« Antwort #225 am: 12. Dez 2008, 22:47 »
Jap wäre voll dafür, weil die kleine Nebenstory bei auf dem Weg ist anscheinend eh nix geworden, weil keiner so recht Zeit hatte oder Lust mit meinem Wogrn zu quatschen :-8
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Diskussionsthread
« Antwort #226 am: 12. Dez 2008, 23:04 »
Jungs, ob ihr es glaubt oder nicht...
Mein Zweitchar ist fertig :)
Und ich auch. Vielleicht habe ich jetzt endlich wieder ZEit Mal was anderes zu tun, außer Char schreiben.
Statistiken des Chars:
Seiten: 27
Wörter: 14.707
Zeichen (mit Leerzeichen): 89.558 (ich glaube ich schreibe noch 442 zeichen hin, damit ich 90.000 habe :P )
Absätze: 413
Zeilen: 1.360

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Diskussionsthread
« Antwort #227 am: 12. Dez 2008, 23:24 »
Hab ich gesehen, ein Meisterwerk, jezt muss ich mal lesen anfangen :-D Mir war schon der erste Post damals zu viel.

RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Diskussionsthread
« Antwort #228 am: 12. Dez 2008, 23:44 »
Na dann fang Mal an :P
Michi hats schon überflogen und Sauron alles bis auf die letzten 5 DinA4Seiten gelesen.^^
LoM muss ihn nur noch annehmen, dann lege ich los :D

Thanderin

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #229 am: 13. Dez 2008, 11:31 »
Ich finde Gnomis Idee sehr gut, ich werde meinen Zeitchar auch in mehreren Teilen posten auch wenn mein nicht ganz so lang sein wird ;)
Lg Thanderin

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Diskussionsthread
« Antwort #230 am: 13. Dez 2008, 13:18 »
Also ich habe gerade Khâmuls Khâmulrede gelsen und muss sagen, das das ganze seeehr viel versprechend klingt. Auf alle Fälle wird die Schlacht extrem hart werden.

Da werden Köpfe rollen, Blut spritzen, Knochen brechen, Verwundete schreien, von Bolzen und Geschossen Getroffene ächzend zusammen brechen, brennende Soldaten kreischend durcheinander rennen, Schädel von Hufen zermatscht und zu guter letzt der Triumphschrei über das Schlachtfeld hinüber hallen.

(Oh,Oh, ich hab schon wieder so einen Anfall :D)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Diskussionsthread
« Antwort #231 am: 13. Dez 2008, 14:16 »
@ Thanderin:
Ich habe ihn nur gepostet, da ich dann die Hoffnung hatte, dass ein paar mehr Leute ihn lesen :P
Wenn ich alles auf einmal gepostet hätte, dann hätte sich das wahrscheinlich niemand angetan.^^

Thanderin

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #232 am: 13. Dez 2008, 15:42 »
Mein Cha hat auch mehrere Seiten ich bin gerade bei Seite 4 und ich hab Seite1 gepostet,
ich find die Idee auch gut, weil es das ganze spannender macht und ich noch nicht ganz fertig bin, dass zwingt fast zum weiterschreiben  :D
Lg thanderin

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #233 am: 13. Dez 2008, 16:56 »
@LoM:
Ich hätte da noch ne Idee für später, nachdem Jutan und Aiwyn sich kennen gelernt haben:

Jutan und Maethor treffen sich noch einmal, bevor sie beide aufbrechen, in den Heilhäusern, und verabschieden sich. Dann kommt Glorfindel und gratuliert ihnen noch einmal zu ihrem Sieg.
Ich finde nämlich, sie haben vielzu wenig Lob bekommen dafür, dass sie den mächtigsten Diener Saurons besiegt haben.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #234 am: 13. Dez 2008, 19:34 »
Sicher dass die Rhûn-Menschen sich selbst als die "Bösen" ansehen?

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #235 am: 13. Dez 2008, 22:33 »
Wie meinst du die Frage?
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #236 am: 13. Dez 2008, 23:02 »
Naja, die Bösen in einem Konflikt sehen sich ja meistens nicht selbst als Böse an. Aus ihrem Blickwinkel sind ihre Taten gerechtfertigt und die anderen sind die Übeltäter.

Zumindest bei den Menschen im Osten Mittelerdes habe ich das bisher auch so verstanden. Sie sehen Sauron als den großen Befreier und die Völker im Westen als die bösen Land- und Freiheitsdiebe.

Mit Orks ist das wiederum ne andere Sache. Die wurden schlicht von Morgoth (dem personifizierten Bösen) so gemacht, dass sie verdorben sind. Deswegen haben sie auch kein Problem damit, für das Böse und für das Elend in den Krieg zu ziehen.
Aber sehen das die "unschuldigen" Bewohner Rhûns, Harads und Khands genauso?

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #237 am: 13. Dez 2008, 23:33 »
Nunja, die Menschen Harads und Khands sind halt nur Söldner Saurons, die sich viel Plünderungsgut aus den Kriegen versprechen (bzw. versprochen haben). Sie sehen sich selbst also nicht als Böse, sondern arbeiten nur für den Meistbietenden (in diesem Fall Sauron). Da die Menschen Gondors jedoch auch Gegenangriffe gestartet haben, sind sie natürlich für die Haradrim und die Anderen "Die Bösen":

Die Menschen Rhûns sehen Sauron als ihren Gott, und (die meisten) hinterfragen seine Entscheidungen nicht. Sie glauben eben, dass er sie mit der Herrschaft über alle Menschen belohnen wird.
Man sollte sich einfach die Kreuzzüge als Beispiel nehmen. "Gott" (Unter Anführungszeichen weil's eigentlich der Papst getan hat) ruft in die Schlacht und die Gläubigen folgen ihm.
Die Ostlinge sehen daher die Anderen als die Bösen, bzw. die Ungläubigen, die sich Saurons Herrschaft nicht beugen wollen und daher vernichtet werden sollen.

Beantwortet das deine Frage?
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Diskussionsthread
« Antwort #238 am: 14. Dez 2008, 00:01 »
@LoM:
Ich hätte da noch ne Idee für später, nachdem Jutan und Aiwyn sich kennen gelernt haben:

Jutan und Maethor treffen sich noch einmal, bevor sie beide aufbrechen, in den Heilhäusern, und verabschieden sich. Dann kommt Glorfindel und gratuliert ihnen noch einmal zu ihrem Sieg.
Ich finde nämlich, sie haben vielzu wenig Lob bekommen dafür, dass sie den mächtigsten Diener Saurons besiegt haben.
Gute Idee. Zum einen wird sich Maethor auf jeden Fall von beiden seiner Kampfgefährten verabschieden wollen, zum anderen hat wie gesagt besonders Jutan (der ja "offiziell" gar nicht dabei war), wenig Anerkennung gekriegt.

Wenn du einen Anfangspost machst, wie Jutan sich zum aufbrechen bereit macht, würde ich dann Maethor und Glorfindel kommen lassen, wenn dir das recht ist?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #239 am: 14. Dez 2008, 09:11 »
Das ist ne gute Idee, aber vorher muss ich noch Chaosnights Char treffen.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen