1. Mai 2024, 14:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 112834 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #435 am: 11. Mär 2009, 19:30 »
Zitat
Natürlich war dieser Ishihosch nicht der beste Soldat vom Mund. Dieser war nicht so dumm, das Leben seines besten Krieger unnötig zu riskieren.
Aber er ist so dumm, sich persönlich um irgendeinen dahergelaufenen Waldläufer zu kümmern?

Okay, das ist wohl schon von vornherein ein Schwachpunkt in dem Storyabschnitt gewesen. Kann man jetzt nochmal drüber hinwegsehen.

Zitat
"Und warum sollte ich euch nichts einfach hier zerschießen lassen, Verlassener?"
Bitte änder das in "erschießen". Es klingt an der Stelle irgendwie nicht grade gefährlicher, sondern eher als hätte er sich versprochen. Und Saurons Mund verspricht sich nicht. ^^

Zitat
einem klaasischen Uruk-Schwert
Was ist das denn?
Ich meine, klar, ich weiß dass du damit den Scimatar der Uruk-Hai meinst. Aber in der Story klingt das irgendwie zu weit vorweggegriffen. Sarumans Armee/Ausrüstung ist mit unter eine der Jüngsten Streitmächte in Mittelerde. Da ist nix mit Klassik.

Zitat
Der Mund richtete noch einmal das Wort an sie, dann begann der Kampf:
Warum lässt du diesen Nachsatz eigentlich nicht einfach weg? Nach den Worten des Mundes merkt der Leser auch ohne diesen Teil, dass der Kampf begonnen hat. Zumal du in seinen Worten auch sagst, dass sie beginnen sollen.

Zitat
Der Schlag kam sehr kräftig und hinterlies eine Delle im Schwertstahl Arafarons
"Scharte" würde hier besser passen.

Zitat
Sein Blick wanderte umher und blieb schließlich am Mund hängen. Dieser blickte erfreut.
Ähm...
...
Naja, an sich kein Fehler. Aber wie siehst du, wie der Mund blickt? ^^
Wir reden hier doch von Saurons Mund aus dem Film, und der hatte es doch nicht so mit Blicken, der war eher... "oral gefördert".  [ugly]


Was den Uruk angeht klingt der mir sehr verdächtig nach nem Berserker. Er ist wild, blutrünstig, gegen leichte Wunden immun, und vor allem strohdoof.
Vielleicht könnte man das irgendwo noch erwähnen, dass er aus einer Berserker-brut stammt.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussionsthread
« Antwort #436 am: 11. Mär 2009, 19:33 »
Gut, nochwas ändern.  8-|
Mit dem Mund: Manchmal schreibe ich einfach ohne Vorstellung, wie das realistisch aussehen würde. Dann kommt sowas raus. :P

Geändert, außer das erste. Sorry, mir ist nichts besseres eingefallen, wie man seinen Wert beweisen kann. Aber dem Mund fehlen Soldaten, da braucht er einen gescheiten Schwertkämpfer. Obwohl ein Fremder in den eigenen Reihen eher die Lage verschlechtern würde.
« Letzte Änderung: 11. Mär 2009, 19:41 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Diskussionsthread
« Antwort #437 am: 11. Mär 2009, 19:59 »
Naja, sagen wir mal so: Wenn ein paar Menschen gegen die Armee kämpfen und auf einmal einen anderen Menschen sehen, werden sie wohl nicht gegen ihn vorgehen, bis sie ihren Fehler sehen. ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Diskussionsthread
« Antwort #438 am: 11. Mär 2009, 20:37 »
Kurze Logikfrage:
Wird Nîdanadh eigentlich auch Heerführer bei Sauron, weil er in der Schlacht massig Orks getötet hat?^^
Ich finde nur irgendwie, dass man nachdem man in einem Zweikampf nicht sofort zu einem gehobenerem Amt emporschwingen sollte.^^
Zudem war er vorher ein Feind... wenn er jetzt den Zweikampf gewinnt heißt das rein garnichts, da nicht nur böse gut kämpfen können, sondern auch gute. Ich denke Saurons Mund wäre so klug und wenn dann zuerst als normalen Soldaten einzustellen, um ihn zu beobachten...
Evtl. würde er es im Laufe der Zeit schaffen sich leicht hochzuschwingen, aber auch das wird sehr schwer sein.^^

Hier muss ich Mal ein altes Zitat von Lordi wieder bringen :P
"Warum denken eigentlich alle, dass die Bösen alle Deppen sind?^^"

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #439 am: 11. Mär 2009, 20:43 »
Hier muss ich Mal ein altes Zitat von Lordi wieder bringen :P
"Warum denken eigentlich alle, dass die Bösen alle Deppen sind?^^"

Ach ja...
Gute Zeiten... ^^

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #440 am: 11. Mär 2009, 20:49 »
Geändert, außer das erste. Sorry, mir ist nichts besseres eingefallen, wie man seinen Wert beweisen kann. Aber dem Mund fehlen Soldaten, da braucht er einen gescheiten Schwertkämpfer. Obwohl ein Fremder in den eigenen Reihen eher die Lage verschlechtern würde.

Warum einen eigenen Krieger riskieren, wenn er sie doch so dringend braucht? Wäre zwar ein Feind weniger, aber trotzdem - Mööp!

Der Mund Saurons sollte Arafalalalalalala... (Mist! Den Namen merk' ich mir einfach nicht!) auf eine härtere Probe stellen als "nur" einen Zweikampf. Er könnte zum Beispiel einen Verurteilten abschlachten, um zu beweisen, dass er gegen die anderen Menschen vorgeht.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Diskussionsthread
« Antwort #441 am: 11. Mär 2009, 22:07 »
Arafarond oder ?
Ne Abklatsche von Aragon :D

Gefällt mir eig. ganz gut außer:
Wenn ich der Mund wäre, würde ich den Mensch töten um keine Verwirrung in die eigenen Reihen zu bringen ...
Sonst greifen am Ende die Uruks noch Arafaronf an ...

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussionsthread
« Antwort #442 am: 12. Mär 2009, 15:41 »
Guck dir mal die anderen Namen der Könige von Arnor an. Die sind noch schlimmerre Abklatsche.  :P
Und warum er wie ein König von Arnor heißt erklärt seine Geschichte.

Zum zweiten: Dunländer. Wenn sie sich dran gewöhnen, kommen Uruks auch mit Menschen aus. So verwirrt werden sie nicht sein.

@Gnomi: Wenn du einen guten Krieger opfern kannst, um einen besseren zu haben, was würdest du machen? (Wenn du die Aufstandsgefahr außer acht lässt)

Außerdem war es geplant, dass Arafaron nur zum Schein der Anführer ist, genau wie vorher der Uruk nur ein Scheinanführer war (Wird man noch merken. Der war zu blöd dazu, aber ich halte nicht alle Uruks für blöd, Gnomi). :P

@Farodin: Habe ich dagegen etwas gesagt? :P
PS: Eigentlich ist mir die Idee vor fünf Minuten gekommen. Aber das müsst ihr ja nicht wissen...


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Diskussionsthread
« Antwort #443 am: 12. Mär 2009, 16:04 »
Nicht jeder starker Kämpfer ist auch ein Anführer.
Achilles war der stärkste Kämpfer, war aber kein Anführer, er war ein "normaler" Soldat, der seinen Anführern gehorchte (bzw. ihnen gehorchen sollte)
Und ich als Mund würde einen Waldläufer eigentlihc erst Mal in meinen Turm bringen und foltern, um seinen Willen zu brechen um ihn so dann zu meinem Gefolgsmann zu machen, oder zumindest iihn harte Strafen aufzulegen, weil im Moment ist es eben wirklich:
Er kämpft und erhält dadurch eine höhere Position... Ich würde nur sagen,d ass deiner ein normaler Soldat ist, mehr nicht, da das unrealistisch ist.
aber wenn die Mehrheit dafür ist, dass man es so schreiben kann...

(achja: "2 Monate vorher" würde für mich auch eigentlihc in die Charakterbeschreibung gehören... schau dir Mal meine Rhiabeschreibung an, da könnte ich auch schreiben: "ein paar Jahre vorher^^" und dann hätte ich das in über 30 Posts schreiben können.^^)

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Diskussionsthread
« Antwort #444 am: 12. Mär 2009, 16:08 »
Außerdem war es geplant, dass Arafaron nur zum Schein der Anführer ist, genau wie vorher der Uruk nur ein Scheinanführer war (Wird man noch merken. Der war zu blöd dazu, aber ich halte nicht alle Uruks für blöd, Gnomi). :P

so wie ich das verstanden habe hat der Mund nur so getan als würde er anführer werden um ihn zu spioniren den vorschlag habe ich selber gemacht.

sry muss sein: mehr forum lesen^^
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussionsthread
« Antwort #445 am: 12. Mär 2009, 16:14 »
Wo? :o
Sorry, wenn du das vorgeschlagen hast, aber ich habe nichts davon gelesen.

@Gnomi: Gut, wenns möglich ist, dann lösch ich das.
Und mir ist natürlich klar, dass ein guter Kämpfer nicht immer ein guter Anführer ist(will sagen, hat nichts miteinander zu tun). Aber wir sprechen hier von einer Ork-Kultur. Denen ist es egal, wer ein guter Anführer ist. Der stärkste beherscht die anderen (Wenn Sauron sie kontrolliert nur bis zu einem gewissen Grad).


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Diskussionsthread
« Antwort #446 am: 12. Mär 2009, 16:14 »
Wie wäre es wenn du dich als Verräter ausgibst und Mund 2 Uruks befehlt dich zu beobachten du sie dann loswirst ein bissel was herausfindest sie dich ertappen und du spektakulär mit vielen Explosionen und Laser strahlen fliehen  kannst?

jedenfalls so ähnlich hehe :o
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Diskussionsthread
« Antwort #447 am: 12. Mär 2009, 16:18 »
Ich dachte wir reden von dem Mund Saurons, der ein überaus intelligenter Mensch war und zudem gibt es meines Wissens in Isengart sehr viele wilde Menschen und einige Uruk Hai => nicht nur Orks^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussionsthread
« Antwort #448 am: 12. Mär 2009, 16:28 »
Uruks bekriegen sich bestimmt auch gegenseitig, zumindest so, wie ich mir das vorstelle. Aber das wissen wir nicht. :P

Und Gnomi: Ich konnte es nicht anders schreiben. Mein Char hätte sich niemals nach Isengart begeben, um sich foltern zu lassen. Sorry, aber in der Beziehung kann ich nichts ändern.
Können wir über den erbärmlichen Anfang nicht hinwegsehen? Es ist einfach der schwierigste Teil der Geschichte, mir ist nichts vernünftiges eingefallen. Sorry, es ist nuneinmal so, ich habe mir mehrere Stunden Gedanken gemacht, nichts ist dabei herausgekommen. :(
Ich weiß selbst, dass dieser Teil der Geschichte dämlich ist.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Diskussionsthread
« Antwort #449 am: 12. Mär 2009, 16:31 »
Uruks... hängt davon ab, auf jedenfall waren sie etwas zivilisierter :P
Du kannst es ruhig auch so lassen mti dem extra Post, ich meinte nur... meine Char hat sich auch nie freiwillig von wilden Menschen quälen und durch halb Mittelerde schleifen lassen :D
Klar wolltest du nicht nach Isengart, um dich foltern zu lassen... aber wenn er es dann auf einmal sagt, dass er dich foltert... was willst du machen? Wegrennen?^^

Also für einen normalen Soldaten passt das mit dem Kampf, aber gleich eine Beförderung... da wird er einen Aufstand seiner Untertanten eher noch provozieren...
Seine Diener werden bestimmt nicht froh sein, dass du da eifnach einen der ihren tötest und wollen Rache... dann ernennt der dich zum Anführer... ich glaube die werden stinksauer sein und das weiß denke ich auch der Mund.^^