Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > RPG-Archiv

Zwergen-Storyline

<< < (12/13) > >>

The Chaosnight:
Auch wenn ich Oran als Char sehr lieb gewonnen habe und ihn gerne noch tiefer kennen gelernt hätte, kannst du von meiner Seite aus ruhig Ulfang als neuen Char annehmen, nachdem dein alter entsorgt wurde, da dies einerseits schon seit ziemlich langer Zeit dein Plan war (Ich hab zumindest noch Anfragen und Fragen aus dem Disku/Smalltalk-Thread in Erinnerung), du schon eine Erlaubnis hattest und so wahrscheinlich schon weite Pläne gestrickt hast und das ganze Konzept gut steht.
Da du der Khamulexperte bis noch eine weitere Frage: Steht er eher auf kurze und schmerzlose Tode oder bevorzugt er die Folter? Wenn zweiteres würde ich es gut finden, wenn er Oran irgendwie nur kampfunfähig macht und unter die Gefangenen reiht, damit er dem langsamen Tod in Gortharia entgegensehnt, eine Person mit solch ausgeprägten Persönlichkeit würde die Eindrücke der Geschehnisse mMn am besten wiedergeben. Der Tod kommt dann beim Angriff Ulfangs, womit Khamul zeigen will, dass selbst die besten Auftragsmörder des Königs nur arme Wichte sind.

Zu Ulfang noch eine weitere Frage: Wie stellst du dir die Kommunikation zwischen Ulfang und den anderen Chars vor? Ich bezweifle, dass sie dir wohlgesonnen sind, auch wenn du gegen Sauron stehst und deine Position gestattet auch fast keine weiten Dialoge zu den Chars.

________________________ ______
Zum ganzen Konzept: Ich habe dir freie Hand gewährt und daran halte ich mich auch, nur eine Sache würde ich ändern, sofern ich das richtig verstanden habe:
--- Zitat ---Es gelingt Khamûl jedoch, mit einem kleinen Teil des Heers und einigen Chars, die in den Osten sollen, zu fliehen.
--- Ende Zitat ---
Wenn das heißen soll, dass alle Ostchars zwangsläufig entführt werden, würde ich das geringfügig ändern: Die Ostlinge nehmen sich alles, was sie fassen können, doch einige können sich retten und folgen dem Heer, um ihre Freunde und Verwandten zu retten oder ähnliches, ein verbindliches Event in dieser Stärke wollte ich eigentlich vermeiden.

Khamul:
Ich hätte eigentlich gedacht, dass diejenigen Chars gefangen genommen werden oder so.  Natürlich könnten sie auch den Überresten des Heeres von Khamûl folgen und dann von Ulfangs Widerstandskämpfern aufgegriffen werden (wobei diejenigen Chars natürlich einen SEHR guten Grund brauchen würden, den Beisiegten zehn Tage lang bis in das Herz Rhûns zu folgen). Sie werden eben aus dem Hinterhalt angegriffen, Ulfang lässt ihnen alle Waffen wegnehmen und hält sie vorerst als Gefangene. Später nimmt er sie in seine Reihen auf (dafür könnte er ihnen zuerst mal eine Bewährungsprobe auferlegen, zum Beispiel einen von Sauron eingesetzten Statthalter ausschalten).

Das mit dem Mitschleppen Orans nach Gortharia wäre natürlich gut. Um ein Exempel zu statuieren, könnte Khamûl vorhaben, ihn grausamst auf dem Hauptplatz vor dem Königspalast hinrichten zu lassen und es dann während des Angriffs von Ulfang einfach schnell erledigen, vor den Augen des Königs.

Und noch was: Ist es OK, wenn ich Orans Posts ab jetzt im Thal-Bereich mache? Sie sind ja schon so gut wie da.
Außerdem wäre ich jetzt stark dafür, wenn es nur noch zwei Tage bis zum Angriff wären.

The Chaosnight:
Thal-Bereich geht in Ordnung, sofern es dann geographisch passt ;)

Reallife oder ingametage? ingametage wird es Zeit, dass es geradeaus geht, RL muss soweit ich das sehe noch warten, bis alle bereit oder zumindest im Gebiet sind :(

Khamul:
So, jetzt sind es nur noch zwei Ingametage bis zum Beginn der Schlacht! Schärft schon mal eure Schreibfedern und lasst die Köpfe rauchen!

Ich habe mich entschlossen, Oran nicht einfach so als typischen Soldaten in die Schlacht ziehen zu lassen. Er soll auch andere Sorgen und Leidenschaften haben, die ihr vielleicht schon erahnen könnt... xD
(Was sag ich denn vielleicht, ihr könnt es mit Sicherheit!)

Khamul:
Sorry für den Doppelpost, aber:

Ich hab hier noch einen Vorschlag zum Storyverlauf im Osten, also nach der Schlacht um den Erebor:

Der Großteil des Heeres des Ostens ist vernichtet, doch Khamûl kann mit zirka tausend Mann und einigen Gefangenen fliehen. Oran und Merissa ziehen, als die Armee schon in der Nähe von Gortharia ist, ihre Revolution durch, und stellen sich mit einem großen Teil des Heeres als Rückenstütze offen gegen Khamûl. Während dieser Schlacht zwischen den Revolutionären und den Getreuen Khamûls gelingt es den gefangenen Chars zu entkommen, sie werden jedoch kurz darauf von den Widerstandskämpfern des eigentlichen Königs Ulfang gefangen genommen.
Währenddessen will Khamûl einen Zweikampf mit Oran, um das Blutvergießen unter Ostlingen zu unterbinden. Oran willigt ein, doch er ist Khamûl im Zweikampf hoffnungslos unterlegen. Merissa hilft ihm, wird jedoch getötet.
Eine Idee wäre es nun, dass Khamûl Oran nach Gortharia bringt, seine Herrschaft jedoch schon zu bröckeln beginnt. Die von Ulfang gefangenen Chars willigen ein, seine Sache zu unterstützen, und er gibt ihnen einen ersten Auftrag, damit sie sich als verlässlich erweisen: Sie sollen Oran aus dem Palast befreien.

Dies ist nur eine Idee, weil Chaosnight (und vielleicht auch andere) nicht damit einverstanden sind, dass ich Oran einfach sterben lassen will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln