Zum tänzelnden Pony > Sport
Kampfsport
GhostDragon:
Ah ein Theard nach meinem Geschmack.
Ich persöhnlich habe Taekwondo und Nin-Jutsu gemacht.
In Teakwondo hab ich einen Roten Gürtel mit Schwarzen Streifen. (also kurz davor eine Schwarzgurtprüfung zu machen.
Nin-Jutsu hab ich nur gemacht um mal ein bischen abwechselung in den Teakwondo Altag zu bringen. (Vorallem durften wir mal mit Shuriken werfen war als ich damals einen 2 Monate langen Urlaub in Japan gemacht habe, den Shuriken sind in Deutschland verboten selbst wenn man einen Waffenschein hat. ;))
richyo666:
Tag Leute
Ich mache Jiu-Jitzu und trainiere selbst noch ein bisschen Kung Fu
ich kann beides weiterempfehlen
Fingolfin König der Noldor:
Ab Herbst habe ich vor neben dem Studium noch eine Kampfsportart zu erlernen.
Kennt sich jemand mit Judo, Karate, Aikido, etc... aus? Hat da jemand schon Erfahrung von euch? Was ist eigentlich der Unterschied? Kann einer von euch mehrere Kampfsportarten und kann mir sagen, welche ihm besser gefällt?
Danke schon im Voraus,
Fingolfin
-Dark Angel-:
Ich habe 9 Jahre Judo gemacht.Die Unteschiede sind da schon recht groß.Karate geht mehr auf Kicks,Teakwando (richtig geschrieben?, hab selber nie gemacht) mehr auf Schlagkombos und Judo auf Würfe und Züge.Alles in allem hat man daber kaum praktische Anwendung, dann du gezielt auf Selbstverteidigung auf der Straße gehen willst würde ich dir Ju Jutsu empfehlen, ein Mischung aus allem, eine veränderte Form davon gehört auch zur Polizieiausbildung.
mfg -Dark Angel-
Fingolfin König der Noldor:
Danke Dark Angel für die Antwort. Noch eine Frage, kennst du zufällig Aikido?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln