Zum tänzelnden Pony > Sport

Kampfsport

<< < (6/8) > >>

Dark_Númenor:
ich kann dir zwar nichts zu ju jutsu sagen, aber noch ein bisschen was über Karate :D
Hatte ich auch mal gemacht, 5 jahre lang, ist mir aber auch zu blöd geworden, da ich eingesehen habe, dass ich das NIE als selbstverteidigung einsetzen kan..
Karate ist eher der Versuch theoretische Sachen 1:1 umzusetzen..
(d.H. es besthet mehr aus Katas auswendig lernen, als aus Kämpfen, und das was man kämpft ist mehr oder weniger nutzlos^^)
mfg Dark Nûmenor

Thanaril:

--- Zitat von: Obscurus Mors am 17. Sep 2013, 20:56 ---Kennt sich einer mit Wing Tsun (oder Wing Chun) aus, da ich diese Kampfkunst sehr interesannt finde und einer vielleicht von euch Erfahrung damit hat.

--- Ende Zitat ---

Ich mach das Zeug selbst, und ganz ehrlich? Jeder, der stattdessen einen anderen Kampfsport macht verschwendet seine Zeit - meine Meinung. Ving Tsun ist - rein vom Kampf her - der effizienteste Kampfsport, der mir bekannt ist. Jetzt mal völlig ohne Übertreibung, VT ist wahnsinnig gut. Wenn du dich da rein hängst bekommst du eine absolut irre Technik, mit der - und da lehne ich mich mal weit ausm Fenster, ist aber mMn so - du ab einem gewissen Zeitpunkt jeder anderen Kampfsportart überlegen bist.
Auch wenn es ja "nur" eine Selbstverteidigung ist.

So, als Schleichwerbung :)

EDIT: Wollte nur anmerken, dass das, was sich so auf Youtube finden lässt, oft kein richtiges Ving Tsun/Wing Chun/Wing Tsun ist. Um sich ein wirkliches Bild davon machen zu können sollte man ein Training besuchen.

Wolf of Wall Street:
Danke für die Info. Hört sich wirklich interessant aus, vielleicht schau ich mal rein :)

GhostDragon:
Ja wenn du von Kampfsport redest und nicht von Kampfkunst dann muss ich dir zustimmen.
Wenn ich allerdings in Sachen Kampfkunst wählen müsste dann würde ich mich nicht für Wing Chun entscheiden. (Aus dem einfachen Grund das diese viel zu passiv ist)
Ich kann dir ganz deutlich sagen, dass wenn du Taekwondo (die Kampfkunst nicht den Kampfsport) sowie Muay Thai beherrscht und diese kombinierst, dann wünsche ich deinen Gegnern in Zukunft viel Spaß. :D
Die extremen Ellenbogen- und Knietechniken aus dem Muay Thai, kombiniert mit den Kick Techniken aus dem Taekwondo, können extrem schmerzhaft werden.
Ich habe mich bewusst gegen Karate entschieden da dieses einfach viel zu statisch ist und mit zu wenig Erfahrung nix bringt. ;)
Weil man muss immer bedenken, dass Kampfkünste ursprünglich zum töten entwickelt wurden, wärend Kampfsport einfach nur extrem abgeschwächte Versionen der Kampfkünste sind welche eigentlich nurnoch zu Wettbewerbszwecken oder zur Mentalität eingesetzt werden. ;)

Telcontar:
Um mal den Eunuchen der Eunuchen zu nennen, Judo:

Keine Schläge, so gut wie keine Tritte, nur Fallen, Rollen, Würfe.
Letztendlich läuft Vieles auf Ringen hinaus, was eigentlich meistens den Stärkeren bevorzugt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln