Modderecke > Vorstellungsbereich
Gothic II- Die Rückkehr
oschatz:
Ich bin nicht nur Fan sondern übersetzter.
Also die Mod gibts auch als PgP=PseudogermanPatch. Das heisst alles wurde maschinel übersetzt.
Also die Mod zerstört Nichts vom original Spiel es wurde um 100%Verbessert,Monster werden Schwerer zu töten sein,Es wurden Alte Locations wie der SchläferTempel eingefügt,Und der Beste Freund des helden ist wieder da : Mud xD ich find Mods eigentlich nicht gut aber an dieser war nichts auszusetzten..aber ich kann ja viel sagen,Probierts einfach mal xD
Éarendel:
--- Zitat von: Wisser am 8. Sep 2011, 23:43 ---Sobald die Mod auf Deutsch erhältlich ist, oder ich russisch kann, werde ich sie ausprobieren. Und dann urteile ich.
--- Ende Zitat ---
Sehe das auch so; hier kommen bereits so negative Kommentare, dass man meinen Könnte wer hätte die Mod schon gespielt.
Für mich hören sich die Erweiterungen plausibel an und ändern doch auch überahupt nichts esentielles an der Rahmenhandlung: Nach dem Tod des Drachens kann man halt Kohirnis noch gegen die Orks verteidigen und vielleicht auch retten/bzw die Leute evakuieren.
Dazu hat man alles an gebieten was in Gothic 1 da war+ eben mehr Untergilden.
Kann wie gesagt die Kritik nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Sobald das deutsche Projekt fertig ist werd ich sie auch mal testen. Gothic 3 war ok aber viel zu unfertig-auch was Details, Story und Charaktere anging. Beim zweier der eh schon gut war kann man hier gut ansetzen und anderes wie kleine Projekte scheint mir diese Mod auch genügend Mehwert zu bieten um mich dem vermutlichen Installationshickhack zu widmen.
MCM aka k10071995:
--- Zitat ---Sehe das auch so; hier kommen bereits so negative Kommentare, dass man meinen Könnte wer hätte die Mod schon gespielt.
--- Ende Zitat ---
Sag, hast du meine Kritik überhaupt gelesen? :D
Ich zitiere mich gerne selbst:
--- Zitat ---Änderung kategorisch ab-die eigentliche Mod mag ja absolut exzellent gemacht sein, dass ändert aber nichts daran, dass sie die Hintergrundgeschichte verändert.
--- Ende Zitat ---
Es könnte sein, dass das hier die am besten gemachte Mod ist, die die Welt je gesehen hat, alle bisherigen Rollenspiele der Welt in den Schatten stellt und eine Story sowie philosophische Tiefe erreicht, die bisher von keinem Spiel erreicht wurde und dennoch würde ich sie schlecht finden. ;)
Das Gothic-Universum ist für mich zu komplex, zu gut durchdacht, um da als Außenstehender was dazudichten zu können-ergo sind alle Mods meiner Ansicht nach per Definition schoneinmal schlecht. :P
Es gibt zwei Möglichkeiten für eine Mod, die wirklich gut sein will:
a) Ein bereits bestehendes Spiel mit guten Ansätzen, aber schlechter Umsetzung in den Grundzügen beibehalten, aber in den Details verbessern (Was Edain versucht)
b) Ein bereits bestehendes, sehr gutes Spiel als Basis für eine Komplett-Change nutzen (DotA hat das zB. perfekt gemacht)
Gothic 2 hingegen ist einfach zu gut, um das Spiel nicht kopmlett umzuschmeißen.
oschatz:
Ahoj,
Die Hintergrundgeschichte wird aber nicht geändert :P
Es werden immer noch Leute gesucht die Russich sprechen und helfen zu übersetzen... Meldet euch dann bei mir wenn ihr es könnt
Éarendel:
@MCM Ich glaube du ahst eher meinen Beitrag nicht gelesen und den von oschatz anscheinend auch nicht!
An der Hintergrundgecshichte ändert sich doch nichts!
-Du bekommst mehr Missionen und bekommst Gelegenheit Vorgänge die in Gothic 3 nur angedeutet bzw. erwähnt wurden zu spielen; zusätzlich hast du halt noch mehr Untergilden und ne größere, konsequentere Landkarte.
Hinzu kommt noch, dass Gothic für mich spätestens nach Gothic 3 eh erst mal tod ist was die Story angeht.
Gothic war Piranha Bites und nachdem dieser Schrottladen Jowood sich das alles unter den Nagel gerissen hat und da zig Firmen dran rumpfuschen liess, ist von dem ursprünglichen Flair der Reihe eh nichts mehr übrig geblieben. Mehr kaputt machen als eh schon kaputt ist kann da keiner mehr, schon gar kein ambitioniertes Fanprojekt, das das Herzblut hat, das Geiern wie Jowood fehlt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln