Modderecke > Coding
Feuerdrache-Summondragon
Meriath Ifisti:
Ok, erstmal.
Zu Gandalf:
ähhmm
Automatischer INI-Switch per Upgrade
Mit diesem Tutorial könnt ihr eine Einheit ab einem bestimmten Level "wachsen" lassen oder ihr neue Systeme zuordnen. Es handelt sich hierbei um ein einfaches System, bei dem wir uns einiger Behaviour einzelner Einheit aus dem Spiel bedienen. Voraussetzung für das Funktionieren dieses Tutorials sind zwei richtig gecodete Einheiten.inis:
Die Start.ini und die ini, in die geswitcht werden soll per Upgrade
Ich erkläre das System anhand des Feuerdrachens, den wir wachsen lassen wollen.
Ihr benötigt folgende inis dafür:
Commandset.ini
Commandbutton.ini
Experiencelevels.ini
Specialpower.ini
Start.ini (Einheit)
Wir starten in der ini vom Feuerdrachen und coden diesen Parameter ein:
Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgra de ModuleTag_SwitchEnabler
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityFiredrakeS witch
TriggeredBy = Upgrade_GandalfWhite Upgrade_RingHeroGandalf
RequiresAllTriggers = Yes
End
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 25. Sep 2008, 22:39 ---Dieses Upgrade gibt es nicht im Originalspiel, also warum hast du das bei dir irgendwo hingeschrieben.
--- Ende Zitat ---
Daher!
Den Rest tat ich selber rein den Grund willst du nicht wissen.
Nächste Frage:
Ich hab nun einen Button gemacht der auch angezeigt wird.
Ich hab ihn noch nicht beschriftet aber ihm das Bild vom Fire Inferno gegeben.
Normal müsste der sich bei Rang 10 aktivieren aber das tut er nicht.
Ich glaube ich habe ihn nicht im Upgrade.ini (oder wie auch immer)
eingetragen!?
Wo muss ich das eintragen damit er das tut das er tun soll.
PS.: Dieses Upgrade kopiert ihr jetzt in die Feuerdrachen ini, doch zuerst müssen wir noch diesen Behaviour in dessen ini reinfügen:
[ugly] [ugly] [ugly] [ugly] [ugly] [ugly]
LG Jaegita
No1Gamer:
Mach es doch einfach mal so wie es im Tutorial von Ealendril der Dunkle drinne steht. Ich meine sonst hätte er sich die Arbeit auch sparen können.
Adamin:
Also ein bisschen netter kann man das auch sagen Jaegita. Ealendril versucht dir schließlich zu helfen. Mit einem plumpen "darum!" wird er aber auch nicht sehr weit kommen.
Wenn du dene Beweggründe nicht öffentlich posten willst, dann schreib ihm doch eine PN. So bleibt alles privat. ;)
Ealendril der Dunkle:
Ich hab den Thread ehrlich gesagt ganz vergessen, bin zur Zeit auch kaum online.
Wenn du den besagten Fehlercode von dir weglässt, funktioniert es nach meinem System. Ich habe es bereits nochmal nachgetestet und es funktioniert einwandfrei.
No1Gamer:
Öhm ich muss mich nochmal korrigieren. In deinem Tut steht was von Upgrade_RingHeroGandalf. Ist also nicht Jaegitas schuld. Da haste wohl was aus einer ini kopiert, die du schon verändert hattest. (Nehm ich jetzt mal an :P)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln