Edain Mod > Balance-Archiv
Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
Chu'unthor:
--- Zitat von: Whale Sharku am 14. Okt 2011, 17:19 ---Aber Isengart hätte wirklich alles, was es braucht. Ganz ohne Aufmarsch.
Obwohl diese Ideen gut sind, würde ich hier eher balance-technisch an die Wächter Dunlands herangehen. Wenn ich richtig verstanden habe, ist ihr einziger Fehler, dass ihre Stärken und Schwächen Uruk-Hai zu ähnlich sehen, oder?
--- Ende Zitat ---
Teils-teils - sie sind in Sachen Kampfstärke den Uruks nicht unähnlich, aber etwas schwächer, gehen aber andererseits in ne ähnliche Lücke wie die normalen Dunis (zumindest behaupten viele hier, dass normale Dunis und Fackelwerfer die effektivere Investition für denselben Zweck wären - ich persönlich nutze die Wächter wie gesagt eigl recht gerne).
Wisser:
Mal ne andere, grundsätzliche Frage: Müssen alle Einheiten die unnötig sind zwangsläufig aus dem Spiel genommen werden? Manche genießen doch den einen oder anderen Sympathiebonus.
Chu'unthor:
Nein, müssen sie natürlich nicht zwangsläufig - aber es ist dennoch schöner, wenn man auch daneben noch eine sinnvolle Verwendung für sie finden kann, außerdem ist Entschlackung gleichzeitig auch Vereinfachung des Gameplays, Entfernung hat also durchaus auch Vorteile.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Außerdem gäbe es bei der Entscheidung, welche Einheiten doch bleiben sollten auch einige Probleme: Denn ob der Sympathiebonus groß genug ist, ist eine äußerst subjektive Angelegenheit.
Beispiel: Hobbits. So dermaßen groß ist ihr Nutzen auch nicht, aber sie bringen enorm viel feeling und sind wahnsinning unterhaltsam, was von einer großen Mehrheit der Community bestätigt worden ist. Einige meinten aber dennoch, dass sie total unnütz sind, und genauso gut entfernt werden könnten, wenn man sie nicht stärkt oder gleich durch Mega-Ultra-Cheat Hobbits ersetzt.
Chu'unthor:
Ganz ehrlich: Hobbitspam mit Steinwurf ist aber auch ziemlich stark, erst recht, wenn noch n bisschen normale Imla-Elite daruntergemischt ist (vor allem natürlich Speere), auch die Hobbitballisten sind extrem stark (möglicherweise immernoch ZU stark, was ihren Schaden angeht).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln