Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Maps II
Whale Sharku:
Klingt interessant, aber dennoch, was ist das Großartige an der Map? Und bist du sicher dass es auch in Edain passen würde? Manche Unterschiede zu SuM2 sind ziemlich groß...
freshALMETTE:
naja großartig ----^^ es war halt immer lustig in bfme2 :D aber ja da hast du wohl recht ..bei dieser map konnte man bunckern wie verrückt, aber spam ging halt auch ...ich glaube wenn man hier trotzdem noch versucht zu bunckern wird man mit der zeit probleme bekommen ^^ orks werden wohl auch hier hervorstechen.
aber ansonsten ist bei dieser map jedes kata ein vorteil, da hier kein berg steht; seekrieg mit belagerern war auch hart, aber da edain ja die völker mehr in die tiefe zieht (feelingtechnisch) wird die map wohl eher nachteilig sein...ich weiß nicht wie die leute das sehen die mitten in der materie drinn sind ^^ ein statement wäre interressant
FG15:
Ich kenne die Map, und mir hat sie auch immer Spaß gemacht. Ich habe sie vor allem im Single-Player gerne gespielt. Auch am Anfang mit Edain hatte ich sie häufig gespielt und mir hat sie mit Edain auch immernoch Spaß gemacht. Da man auf der Map so gut bunkern kann bzw einfach im Stellungskrieg vorrücken kann, habe ich sie immer am liebsten gegen eine KI-Überzahl gespielt. In Multiplayer-spielen könnte wie du gesagt hast, zwar das Bunkern ein Problem werden, aber man kann sich ja auch auf nicht bunkern einigen oder muss die Map nicht zwanghaft spielen.
Ich sehe allgemein aber keinen so großen Bedarf die Map einzubauen, da es ja schon die original Map gibt und die auch mit Edain funktioniert. Sodass man sie nicht noch zusätzlich als Edain Map braucht.
Es gibt außerdem eine relativ ähnliche Map bei Edain, die aber von den Bunkermöglichkeiten abgeschwächt ist. (Ich glaube Grauquell).
Chu'unthor:
--- Zitat von: FG15 aka ISH7EG am 22. Jun 2012, 07:35 ---Es gibt außerdem eine relativ ähnliche Map bei Edain, die aber von den Bunkermöglichkeiten abgeschwächt ist. (Ich glaube Grauquell).
--- Ende Zitat ---
Jep, Grauquell ist es - die sieht der Skizze tatsächlich recht ähnlich.
Find ich persönlich auch ne recht schöne Map, hat noch den Vorteil, dass sie für vier 2er-Teams ausgelegt ist (was ne Reihe schicker Spielmöglichkeiten eröffnet) und die Basen aus platztechnischen Gründen nicht so gigantisch sein können, wodurch sich das Bunkern auch wieder etwas in seiner Effektivität reduziert.
Huan:
Hallo,
ich habe vorgestern mal wieder Age of Mythology gespielt und dabei die Karte König des Hügels entdeckt, welche mir persönlich sehr gut gefallen hat. Wäre es mögliche eien solche Karte auch für Edain einzufügen, auf der man nicht einfach den Gegner vernichten, sondern ein auf der Karte zentral gelegenes Gebäude für eine bestimmte Zeitspanne (In AoM sind das 8min) halten muss? Ich denke da zb an die Karte auf der 8 Spieler um einen Vorposten in der Mitte angeordnet sind und voneinander durch Gebirge getrennt (ist glaube ich die Mordor-Karte) Könnte man diese oder eine ähnliche Karte nur mit einer anderen Siegesbedingung einfügen?
Lg Huan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln