Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Maps II

<< < (48/74) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Ich hatte nur auf das Konzept hingewiesen, weil es zum einen das Horn und zum anderen einen neuen 25er Spell beinhaltete (was The Dark Ruler ja angesprochen hatte) ;)

Und wegen dieses älteren Konzeptes, was schon durch ist, stimme ich auch gegen das Konzept von Morgulmann. Das ist mir nämlich ähnlich wie Wächter der Arktis zu 0815 und im anderen (älteren) Konzept ist das Horn mMn sowohl schöner eingebunden als auch wesentlich schwerer zu erreichen (-> MP-Tauglichkeit).

Tar-Palantir:
Ich bin auch für das Horn-Konzept, ist doch nur logisch, dass man das benutzen kann. Man hat in Helms Klamm ja auch kein normales Festungsgebäude, wo man so etwas einbauen könnte. Wenn es (das Horn) schon mal in der alten Festung drin war, warum nicht gleich auf der entsprechenden Map? Und wie schon erwähnt wurde würde es reichlich Feeling bringen. Und zu dem Punkt MP: Wir haben doch wenn ich mich nicht irre, 3 Helms Klamm-Maps in Edain, suche dir die MP-untauglichste aus und packe da die Fähigkeit rein. Wobei ich das gerne auf allen Maps so hätte.

Man sollte, wie schon erwähnt wurde, natürlich die Boni nicht zu stark machen, ich denke ein 30 Sekunden 50%-Angriffsbonus reicht aus. Das wichtigste ist das Feeling.

Ich stelle mir das so vor, dass der Festungsspieler den Horn-Turm anklicken und dann dort diese Fähigkeit wirken kann, sozusagen als Ersatz für die Festungsfähigkeit, die ja nicht gegeben ist. Ins Spellbook würde ich ihn nicht einbauen, weil dann alle Rohanspieler, auch außerhalb der Festung, andauernd ihre Hörner blasen würden.

Also, wie man dem ganzen schon entnehmen kann: Dafür

Halbarad:
Soweit ich es mitbekomme, spielt man im Multiplayer recht selten die Helms Klamm Map (ausser die Horror Version), die ja sowieso reltativ schwer ist. Von daher müsste man mMn auch hier nicht sagen, das es imba ist, entweder man ist in der Festung, dann ist es so, das man zahlreiche Gegner abwehren muss, in solch einem Fall könnte es schon ganz nützlich sein, wenn man einen Starken unterstützungsspell hat, oder man ist angreifer und greift die KI an, in dem Fall wird sie aber das Horn warscheinlich nicht benutzen.

Dafür

Khamûl der Schnüffler:
also 1 minute stunn ist dermassen übertrieben... in einer minute kannst du mit ner handvoll katapulten den gegner vernichten

Whale Sharku:
Manche sagen, der Unterschied zwischen MP und SP ist kleiner als immer alle meinen :P In beiden Modi sollte meines Erachtens das Ziel sein, ein "Feeling" durch wirksame Skills und Spells zu erschaffen und nicht durch irgendwelchen Kram, der genauso aussieht wie in Film oder Buch.

Würde ein letzter Marsch der Ents Feeling bewirken, wenn die Ents keine Gebäude attackieren könnten? Wahrscheinlich eher nicht. Weniger extremes Beispiel, erzeugen die von Rogash beschworenen "Trost"-Trolle Feeling? Vermutlich selten, wer dieses Stadium erreicht hat die KI ohnehin schon in die Knie gezwungen und alles weitere fühlt sich ein wenig unnötig an und unnötige Fähigkeiten können mMn gar kein wirkliches Feeling haben.

So stelle ich es mir vor, wenn man sagt "bauen wir ein Horn ein, weil es ja zu Helms Klamm gehört". Zuallererst unnötig. Vielleicht zu stark, vielleicht unbrauchbar, aber es würde mir keinen sonderlichen Spaß machen solche zusätzlichen Fähigkeiten rauszuhauen, ohne sie im Schweiße meines Angesichts erworben zu haben und ohne dass sie wirklich sinnvoll in meine Strategie passen - ein Belagerer z.B. hätte viel, viel mehr von dem Horn.

Was soll das Ganze, außer sklavisch Inhalt zu transportieren und das Gameplay noch härter zu verheddern? Soweit meine Meinung. Im SP ist das natürlich eine Sache, über die man streiten kann, aber mir haben seit jeher im SP solche Spiele, die wirklich hart waren, am meisten Spaß gemacht und solche, bei denen ich mit massig Kram aus Film oder Buch überladen war und der durch seine schiere Masse gar keine spürbare Wirkung mehr hatte, waren am allerödesten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln