Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Maps II
Alter Tobi:
--- Zitat von: Wächter der Arktis am 15. Dez 2012, 13:06 ---Was soll das Ganze, außer sklavisch Inhalt zu transportieren und das Gameplay noch härter zu verheddern? [...]
unnötige Fähigkeiten können mMn gar kein wirkliches Feeling haben.[...]
ohne dass sie wirklich sinnvoll in meine Strategie passen
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Wächter der Arktis am 15. Dez 2012, 13:06 ---[...] massig Kram aus Film oder Buch überladen war und der durch seine schiere Masse gar keine spürbare Wirkung mehr hatte[...]
--- Ende Zitat ---
Genau hier dazwischen liegt das Edain, was sich 90% der Community wünscht.
Isildurs Fluch:
Na ja jetzt bleib aber mal aufm Teppig. Eine Mapbezogene Fähigkeit, die zudem noch auf einer feelingreichen Filmstelle beruht, schafft keine Überladung und verheddert auch nicht wirklich das gameplay. Es ist allerdings auch keine wirkliche gameplay-Bereicherung bzw. zwingend notwendig. Es ist einfach ein kleines aber feines Mapspecial, dass das Team, wenn es Lust und mal zur Ausnahme Zeit hat, einbauen kann, oder eben auch nicht. Schädlich wäre es in keinem Fall, feelingreich vielleicht, spielentscheidend sollte es auch nicht sein...
Kael_Silvers:
Noch dazu kommt, dass es nur sehr wenige Maps gibt, auf denen ernsthaft MP gespielt wird. Festungsmaps gehören meiner Erfahrung nach definitiv nicht dazu, also spricht an und für sich nichts gegen solch ein Mapfeature. Natürlich würde sich das Team auch Gedanken machen über die Stärke, aber das sind wieder so Kleinigkeiten, die es teilweise nicht mal wert sind großartig darüber zu diskutieren im Voraus.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Der Leviathan:
*push*
Ich möchte mal an mein Konzept erinnern^^:
--- Zitat von: morgulratte am 4. Dez 2012, 16:37 ---Heute möchte ich euch ein neues Konzept vorstellen: Es geht um das Horn Helm Hammerhands auf der Festungsmap "Helms Klamm".
In der vorherigen Edainversion konnte man ja in der Rohanfestung das Horn bauen und damit die gegnerischen Truppen betäuben. Das geht ja nun nicht mehr. Mir ist aber eine Möglichkeit eingefallen das Horn wieder einzubauen:
Von nun hat das Horn auf der Festungsmap "Helms Klamm" die Fähigkeit "Horn Blasen". Die Auswirkungen sind:
1: Alle gegnerischen Truppen sind auf der ganzen Map für 1 Minute eine halbe Minute betäubt.
2: Die eigenen Truppen erhalten für eine halbe Minute +50% Schaden.
3: Der Cooldown beträgt 10 Minuten.
4: Der Balance zu liebe muss es am Anfang erst 10 Minuten laden, bis man es nutzen kann
5: Die Einheiten haben nur 30 Sekunden den Boni, es geht hir ja um das Feeling^^
Der Grund:
Da es blöd wäre das Horn einfach als Deko zulassen, es sollte einen Nutzen haben, und da es im Film auch angewendet wurde...
Und ihr habt mich falsch verstanden, ich meinte das auf der Map das nutzlose Horn benutz, mit den Spellbook hat das nichts zu tun...
Dafür:
1.Santa Caus
2.Alter Tobi - Adventsedition
3.Der Herr der Plätzchen
4.xXx Metzelmeister
5.Isildurs Fluch
6.FG15-ISH7EG
7.Weihnachtszwerg
8. HüterDesWeihnachtsbaums
9.oschatz
10.Tar-Elpino
11.)-(albarad
12.Vraccas
13.Rohirrim
14.Melkor Bauglir
15.Slayer
Konzept ist durch,danke an alle die ihr dafür gegeben haben
--- Ende Zitat ---
Skaði:
Das wird jetzt eher eine Communityfrage, als irgendwas anderes.. und mein letztes Spiel ist auch ein wenig her, aber:
Für mein Empfinden ist man während des Spiels noch sehr weit im Geschehen drin und muss auch während eines Gefechtes noch recht häufig die Kameraperspektive wechseln. Gerade Hotkey-Menschen dürfte das jetzt nicht so schwer fallen, aber ich bin von anderen Spielen einfach ein bisschen mehr Abstand gewohnt und würde mit etwas mehr Überblick wohl auch besser spielen. Etwas weiter Herauszuzoomen hat aber nicht wirklich funktioniert, da gings nur weiter hinein. Zuletzt auf FdI und dieser Vierspieler-Winterküstenkarte, auf der ich beobachten durfte.. F*dowaith oder irgendwie so. Auch bei den 4.0-Festungen würde ich mir dann wünschen, die ganze Basis und auch etwas Drumrum im Blick haben zu können, ohne dass sie sich eben schon an die Grenzen des Bildschirms quetscht. Auch da man Battalione anstatt wie in anderen Spielen einzelne Einheiten befehligt, sollte die Tendenz eher zu mehr Abstand als zum näheren gehen, da Detailmikromanagement wenn man keine einzelnen Figuren auswählen kann im Kleinen auch nicht so wichtig ist.
Ich spiele üblicherweise auf höchstmöglicher Auflösung bei niedrigstmöglichen Grafikeinstellungen am 19xx-Monitor, wobei dann weiter rauszoomen zu können sicher auch mehr an der Performance nagen würde.
Nächste Woche kann ich mir das dann nochmal angucken, bis dahin würde ich nur gern wissen, obs nur mir so geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln