Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Maps II
Dark_Númenor:
Also, das ist super. wenn jedes Volk am Anfang eine Wahlmöglichkeit hat :)
Das macht alles noch interessanter, weil selbst, wenn man weiss, dass der Gegner z.B. Imladris ist kann man sich trotzdem nicht hundertprozentig auf eine Taktik gegen Imladris verlassen, da er ja auch Dúnedain haben kann!
Echt gutes Konzept :)
Isildurs Fluch:
Ich finde es auch eine recht schöne Idee...
Es gibt nur ein Problem:
Das Haupthaus des Vorposten wäre ja schon auf der Map, bevor ich mich entscheide. Bei den Zwergen ist das kein Problem, da die Archtektur sowieso dieselbe ist.
Ich fände es aber schon sehr störend für das Feeling, wenn ich auf einer solchen Map zwar Düsterwald spiele, aber die ganze Zeit ein Lorienhauptgebäude besitze. Daher wäre ich dafür, dass ein Zwangssystem gilt, aber immer mit dem jeweiligen Unterstützungsvolk:
Gondor: bleibt bestehen; auf Arnor-Maps Arnor
Rohan: erhält neben dem Sammelpunkt einen normalen Vorposten
Lothlorien: spielt nur mit Düsterwald
Imladris: spielt nur mit Dunedain
Zwerge: Da kann das Wahlsystem bleiben
Mordor: Hier fände ich es schön, wenn man außschließlich die MdO spielt, so als vorläufige Pseudoeinbindung
Isengart: Kann nach bisherigem Standpunkt bleiben
Angmar: Bleibt bestehen
Nebelberge: Startet mit Tunnelgräber und leichtem Ressenüberschuss (falls möglich); dann könnte die Wahlfreiheit da auch bleiben
Alle fehlenden Einheiten müssten in irgendeiner Weise ergänzt werden. Der Heldenliste würde ich mich anschließen.
Oder man findet eine sinnvolle Lösung um besagten Stilbruch zu beheben. Das wäre aber mMn gar nicht so wichtig, da man die Hauptvölker ja sowieso auf allen normalen Maps zocken kann.
Dark_Númenor:
Naja, ich fände es nicht so gut, wenn ich nur eine Begrenzte Möglichkeit habe..
Diese Map sollte eher eine Map der unbegrenzten Möglichkeiten sein ;)
Von daher fand ich Kael's Vorschlag besser..
Isildurs Fluch:
Sofern das umsetzbar ist ohne, dass ich mit Düsterwald ein Lorienhauptgebäude habe oder umgekehrt wär ich auch für ne Wahl 8-)
Bin mir aber nich sicher, ob das überhaupt möglich ist...
Das Team hatte mal angedeutet, dass sich das Hauptgebäude nach dem Start nicht mehr ändern lässt, soweit ich mich erinnere :(
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 7. Jan 2014, 21:46 ---Sofern das umsetzbar ist ohne, dass ich mit Düsterwald ein Lorienhauptgebäude habe oder umgekehrt wär ich auch für ne Wahl 8-)
Bin mir aber nich sicher, ob das überhaupt möglich ist...
Das Team hatte mal angedeutet, dass sich das Hauptgebäude nach dem Start nicht mehr ändern lässt, soweit ich mich erinnere :(
--- Ende Zitat ---
Mh, hier bin ich mir auch nicht sicher. Es gab mal eine Mod, da konnte man zu Beginn das Hauptvolk auf der Basis auswählen (könnte RJ gewesen sein). Und demnentsprechend welches Volk man gewählt hat, erschien das entsprechende Hauptgebäude. Bin aber nicht sicher, ob dies funktionieren würde bzw. ob es zu angemessenem Aufwand funktionieren würde ohne, dass es auch den Standardmaps zu Problemen kommt.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln