Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Maps II

<< < (9/74) > >>

Raydarion:
Da ich ein großer Fan von Kämpfen um Städte und Festungen bin, und gelesen habe, dass Festungen aus der Vergangenheit Ardas nicht erwünscht sind bin ich mal auf Spurensuche gegangen und bin auch fündig geworden.

Es heißt, dass am Ende des zweiten Zeitalters in Harad große und wehrhafte Städte und Festungen entstanden sind.  Diese überstehen auch die Herrschaft Gondors in Harad und sind daher bis ins vierte Zeitalter erhalten, bewohnt und bewaffnet.

Ich würde daher vorschlagen, das Map-repertoire auf Harad und seine Städte /Festungen auszuweiten.

Eandril:
Dann mach doch mal den Anfang mit einem Map-Konzept ;)

Gnomi:
Bitte vor weiteren Vorschlägen die Konzeptrichtlinien durchlesen und nur noch Konzepts posten, die dem entsprechen, ansonsten sidns ie gleich von vornherein abgelehnt. Weil wir wissen selbst, dass wir noch hunderte Karten mehr machen können und kennen auch die Orte und Städte, jedoch ist die Herausforderung eher jede Festung irgendwie besonders und einzigartig zu gestalten und dann gibt es noch den ungeheuren Zeitaufwand, den man hat, wenn man eine Karte erstellt.

Noni:

--- Zitat von: Noni am 12. Dez 2011, 20:17 ---
--- Zitat von: Manwe der Weihnachtsmann am  5. Dez 2011, 17:43 ---Hi Leute :)

Ich hätte ein kleines Konzept zu der Map Todeskampf(oder so)

Immer wenn ich Angmar nehme oder in Mordor den Hexenkönid ist das Problem:

Angmar Hexe:Seine Fähigkeiten sind alle Deaktiviert(weis auch warum wisst ihr auch bestimmt)sollten alle aktiviert sein oder ein Levelsystem bei der Map

Mordor Hexi:Kann nicht Enthüllt werden.

Ich würde das machen das ihr Fähigkeiten alle aktiviert werden weil spnst es nichts bringen würde z.b mit dem Angamr Hexe zu spielen.

Wenn das ein Fehler ist,was man nicht beheben kann dan klärt mich auf ;)

Und noch ein kleines Konzept zu Map;

Die Berserker sind zu stark die vernichten einen Helden sehr schnell(sind aber sehr viele)

Sie sollten in der Map etwas schwächer sein.

Mfg

Dafür:
1.Weihnachtsviper(für das Angmar HK Konzept)
2.Tar- Weihnachtsmann(für das Berserker Konzept)
3.DarkRuler2500(Für alles)
4.♫Radagast der Musikalische♫(Für alles)
5.Halbarad der Weihnachtsturm(Für alles)
6.Aules Christkinder(Für alles)
7.KelThuzad(Für das Berserker Konzept)
8. Auge des Weihnachtsmannes(Für das Berserker Konzept)
9. Obscurus Mors

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Leute gehen meine Konzepte so schnell ihn vergessenheit?:(

Raydarion:
Meine Idee war es das Land Harad zu "Vermappen".

Gegen Ende des zweiten Zeitalters begannen die Herrscher Harads mit dem Bau mächtiger Festungen und prunkvoller Städte an der Harad-Straße, dem Meer, Oasen in der Wüste und strategisch wichtigen Punkten in den Weiten der Steppe.
Eine mächtige aber zerstrittene Kultur hatte das Zenit ihrer Macht erreicht.

Es fragen sich sicherlich einige wie ich zu dieser Idee komme, nun zum Einen "liebe" ich Schlachten um Städte und Festungen, da sie wenn man einen ebenbürtigen Gegner gefunden hat doch bei weitem mehr Nervenkitzel beinhalten als eine offene Feldschlacht, da  bei einer solchen der Sieger recht schnell ermittelt ist und der Unterlegene seine Niederlage nurnoch herauszögen kann, auch wenn er dies manchmal nicht merkt. Zum Anderen habe ich gefallen an der Kultur der Haradrim gefunden und denke sie hat es bei weitem nicht verdient nur eine "Randnotiz" zu sein.

Aber kommen wir zur Sache!

Konzept 1:

Harad-Straße Wachbastion

Es handelt sich um zwei gegenüberliegende Festungen, die von einer großen Straße in der Mitte getrennt sind.
die Festungen sind Identisch aufgebaut, der Mauerring ist Halbkreisförmig und hat ein Tor in der Mitte. Die Mauer ist aus Sandstein und begehbar über zwei Treppen am Kartenrand. Beherrscht werden die Festungen von jeweils einem Wachgebäude.

Konzept 2:

Chelkar

Die Stadt Chelkar liegt an einer Flussgabelung, südlich von Caradhram Nurn.
Die Map stellt die Stadt als Dreieck, perfekt in die Gabelung eingepasst dar. Sie lebt von der Fischerei und ist vollständig Symmetrisch aufgebaut und hat an der Frontseite drei Tore, zwischen denen sich jeweils ein Turm befindet. Die Startposition des Verteidigers befindet sich auf einem Marktplatz in der Mitte der Stadt. Die Stadt liegt in diesem Fall zentral von der Karte und macht es möglich auf jede Seite der Stadt einen Angreifer zu setzen (also : oben links in der Ecke; oben rechts in der Ecke; gegenüber der Frontseite). Die Angreifer sind über die Flüsse hinweg jeweils mit einer Brücke verbunden.

Konzept 3:

Umbar

Da es sich bei der Stadt Umbar um eine militärische Hafenstadt handelt, halte ich es für sinnvoll die alte Map auch zu einer solchen umzugestalten. Die Karte stellt in diesem fall den oberen Teil des Millitärhafens dar. Die Spielerpositionen sind  Verladeplätze, die sich dort befinden, wo sie sich bereits in der bisherigen Map befanden. die Stadt ist so konstruiert, das man sich entweder einem Gefecht in den verwinkelten Straßen und Gassen der Stadt stellen muss oder  seine Truppen per schiff übersetzen muss, einen direkten wie vorher gibt es nicht.

Konzept 4:

Sturlurtsa Khand

Stulurts Khand ist die Hauptstadt Khands und somit eine prächtige Königsstadt, sie ist vollständig Rund und hat 5 Ränge, wobei der Oberste nur aus dem Palast besteht. Es gibt im ersten Mauerring 4 Tore, eines nach Süden, eines  nach Norden, eines nach Westen und eines nach Osten. Der weg aus dem Südtor führt über eine Brücke, da an dieser Seite eingroßer Fluss dicht an der Mauer vorbei fließt. Bei dieser Stadt gibt es 4 Angreifer, im Nordwesten, Nordosten, Südosten und Südwesten. DA die Stadt in der Wüste liegt gibt es nur  in der nähe des Flusses ein wenig Bewaldung (Palmen) und bei Oasen, bei denen sich aber Trolle oder Orkus befinden, die sich dort verstecken.

Um den Gebäuden der Haradrim ein aussehen zu verpassen, welches zu ihrem Volk passt dachte ich, das man ihrer Architektur persische Züge verleihen sollte, zudem sollten sie der Gegend entsprechend aus Sandstein und/oder Lehm (Dörfer ausserhalb der Städte) bestehen. Die bauten der Nomaden, wie es sie in diesen Landen nur zur Genüge gibt sollten in dem Stil der Haradrimpaläste des Huptgames sein.

Dieser Konzeptplan ist nur "grob umrissen" da ich es gerne habe, wenn sich ein solches Konzept aus den Meinungen vieler zusammensetzt. Also sollte es euch gefallen, hoffe ich darauf, das ihr uh mit euren Ideen mit einbringt und somit der Kultur der Haradrim ein unwertechselbares Aussehen gebt.

Danke und mit freundlichen Grüßen euer Raydarion

dafür:
1) Halbarad

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln