Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Maps II

<< < (17/74) > >>

Noni:
So die Map wurde verbessert.

Ein bisschen mehr Informationen:

Die Größe der Map sollte so groß sein wie bei Furten des Isen.
Die Breit etwas kleiner von den beiden Richtung vom Gasthaus, von den Spielern seiten gleich wie bei FdI
Der Bauplatz hat so viel Platz wie bei Furten des Isen nur um halb so viel kleiner, dann kommen die Bäume.
Gasthaus sind von beiden Spielern gleich weit weg, keiner ist vom Spieler weiter weg.
Leuchtfeuer ihn der Mitte, wird von den angegebenen Creeps beschützt.
Troll Creeps beschützen Gasthaus.
Es sollten auch nicht so viele Bäume sein das man mehr als 10 Sägewerke bauen kann(damit meine ich Pro Spieler)
Das Reicht doch?

Ob das Team noch etwas als Verzierung rein tun will ist euch überlassen.

Thregolas:

--- Zitat von: Decoutan am 22. Feb 2012, 16:53 ---doch,es ist einfach,sie muss einfaxch synchron sein,und das ist alles.

--- Ende Zitat ---
Dann verstehe ich dich noch weniger. Was ist an den z.B. Turniermaps nicht symmetrisch?
Wenn dir da die Baummenge nicht passt, dann schlag vor sie zu ändern.
SO kommt es mir sehr halbgar vor.

Decoutan:
Welche maps meinst du?
ich kann dir mal eine nennen die imer gespielt wird
Furten des Isen 2.
der Spieler unten rechts ist am Gasthaus,der oben links beim Leuchtfeuer.
noch dazu hat de rSpieler unten rechts einen riesen haufen weniger Böume zur Verfügung,der obere aber sehr viele.

Gnomi:
Die Bäume sollten eigentlich gleich viele sein, zumindest war das so, als ich das letzte Mal nachgezählt habe; wenn das nicht so ist kann das natürlich geändert werden.^^

Chu'unthor:
Mir fehlt immernoch irgendetwas, das die Map interessant macht, sei es nur rein optisch... sag mir jetzt nicht "Besonders ist, dass sie balanced ist" oder "sonstige Gestaltung bleibt den Mappern überlassen" - dann kannst du, wie Gnomi halt auch schon schrieb, auch gleich sagen "ich will eine faire 1:1-Map", weil viel mehr steckt im Konzept nicht drin, außer einige Spezifizierungen, in welcher Hinsicht das gemeint ist.
Aber mach noch n bissl was Optisches dazu, wo soll die Karte liegen, was gibts da so - vielleicht nen kleinen Fluss (natürlich überall begehbar, aber eben für schön) oder etwas Gebirge am Rand (für die geneigten Zwerge mit ihren Mithrilminen)?
Irgendeine spezielle Formation auf der Karte, evtl ne Reihe Hügel, von denen man weiter sehen/schießen kann... irgendwas, nur eben nicht reines, langweiliges Flachland ohne Charakter.
Versteh mich nicht falsch, ich würd mich auch über ne vernünftige 1:1-Map freuen - ich stell da aber auch noch andere Ansprüche dran als "ist perfekt symmetrisch und somit fair", sie muss auch einen gewissen Charakter haben, irgendetwas, das sie interessanter macht... das Auge und Gefühl spielt eben auch mit, und wenns einfach eine ebene Grasfläche mit zwei hingesetzten Gasthäusern, dem Leuchtfeuer und den Creeps sowie 12 identischen Bäumen auf beiden Seiten ist, dann würde ich die kein zweites Mal anrühren, wenns nicht um ein Turnier oder was ähnlich Ernstes geht, keineswegs aber für ein Spiel, das dazu da ist, um Spaß zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln