Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Amdir:
--- Zitat von: sanoy am 30. Jul 2013, 15:32 ---Eine Sache fehlt mir jedoch:Wie kommt man an die Druedain und Ghan-buri-Ghan?Werden sie in einem Spell eingebunden oder bekommen sie ein Siedlunsgbeäude?
--- Ende Zitat ---
In der Sammlung befindet sich schon ein Konzept von CMG, in welchem die Druédain in einem Unterstützungsgebäude auffindbar sind. Außerdem ging es mir hauptsächlich um die Fähigkeit mit dem Wacht-Stein :)
Viele Grüße,
Amdir
Fanradil:
Oh sorry hab ich wohl übersehen naja dann alles super
Isildurs Fluch:
Icn auch für die Idee mit den Wachtsteinen, wäre sicher eine Bereicherung für die Druedain-Fraktion.
Zu Radagast: Ich sehe Radagast eher ungern in der Festung, da er da rein vom Feeling her sowieso nix zu suchen hat. Daher würde ich da doch eher die Rekrutierung in einem Siedlungsgebäude vorziehen. Außerdem wer sagt, dass das Gebäude nur den einen Zweck haben muss Radagast auszubilden? ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass in weitem Umkreis um das Gebäude herum sich die Natur erholt sozusagen, weil sie nun unter dem Schutz Radagasts steht. Im ganzen Bereich werden dadurch immer stärkere Debuffs verteilt, bis das Gebäude wieder zerstört wird. Das erholen der Natur sollte auch potisch sichtabar sein, beispielsweise dadurch, dass sich langsam ein Wald auf dem gebiet ausbreitet und der Boden etwas satter und grüner aussieht.
Zusätzlich könnte man das Gebäude noch mit den von dir vorgeschlagenen Verteidigungsfähigkeiten ausstatten, allerdings eher so, dass man sie auch in gebührendem Abstand platzieren kann, sodass das Gebäude nicht nur punktuell von Nutzen ist.
Auf die Art fände ich bespielsweise Radagast pasender eingebunden, als Rhosgobel einfach mitten in die Rohanfestung zu "pflanzen". Sind aber nur Ideenansätze ;)
Kael_Silvers:
Ich glaube, dass eine solch starke Einbindung von Radagast in Rohan nicht umgesetzt wird. Dass sich die gesamte Festung an die Natur anpasst, halte ich für stark übertrieben und sehr weit hergeholt. Zumal Radagast auch wirklich wenig mit Rohan zu tun hatte... demnach passt es gar nicht, dass dieser plötzlich gesamt Rohan mit Wald überzieht und die Gebäude innerhalb der Festung ändert.
Einzig sinnvolle Einbindung liegt mMn in einem Siedlungsgebäude. Dabei finde ich den Ansatz von Isildurs Fluch schon nicht so schlecht. Wobei man ebenfalls überlegen könnte, ob Radagast nicht wo anders besser hinpasst als zu Rohan.
Zu den Druédain: Die Änderungen von Ghan sind in Ordnung. Den Wachstein würde ich noch einfacher gestalten. Die Anwendung sollte sich auf Gebäuden auf Siedlungen beschränken, da diese weit abgelegen sind und die Wachtsteine nicht in mitten einer Stadt aufgestellt wurden. Demnach wäre es eine Idee, dass man diese Fähigkeit auf ein Siedlungsgebäude wirken kann und vor diesem erscheint der Wachstein, welcher einfach nur passiv Furcht verteilt. Der Wachstein ist ein Objekt, welches allein angegriffen werden kann. Der Wachstein sollte aber mit der Zerstörung der Siedlung ebenfalls verschwinden. Sobald der Wachstein zerstört wird, sollte einfach nur ein Druédain-Krieger erscheinen, welcher nur kurzzeitig auf dem Feld ist, aber hohen Einzelschaden verursacht. Dadurch wäre dem Rechung getragen, dass dieser Stein unheimlich ist und beim Erwachen ein mächtiger Krieger erscheint, welcher aber nur kurze Zeit vorhanden ist als "Verteidigung".
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Amdir:
--- Zitat von: Prinz_Kael am 30. Jul 2013, 20:42 ---Zu den Druédain: Die Änderungen von Ghan sind in Ordnung. Den Wachstein würde ich noch einfacher gestalten. Die Anwendung sollte sich auf Gebäuden auf Siedlungen beschränken, da diese weit abgelegen sind und die Wachtsteine nicht in mitten einer Stadt aufgestellt wurden. Demnach wäre es eine Idee, dass man diese Fähigkeit auf ein Siedlungsgebäude wirken kann und vor diesem erscheint der Wachstein, welcher einfach nur passiv Furcht verteilt. Der Wachstein ist ein Objekt, welches allein angegriffen werden kann. Der Wachstein sollte aber mit der Zerstörung der Siedlung ebenfalls verschwinden. Sobald der Wachstein zerstört wird, sollte einfach nur ein Druédain-Krieger erscheinen, welcher nur kurzzeitig auf dem Feld ist, aber hohen Einzelschaden verursacht. Dadurch wäre dem Rechung getragen, dass dieser Stein unheimlich ist und beim Erwachen ein mächtiger Krieger erscheint, welcher aber nur kurze Zeit vorhanden ist als "Verteidigung".
--- Ende Zitat ---
Die Wacht-Steine wurden jedoch nicht nur vor Gebäuden platziert, sondern auch an Wegen, Lichtungen, etc. Diese Orte würden also in deiner Version nicht auftauchen. Ich hatte sowieso nicht geplant, dass der Stein in der Festung oder im Lager platziert werden kann. Und das Erscheinen des Kriegers bei Zerstörung des Steins sagt mir auch nicht wirklich zu, denn der Stein IST ja quasi der Krieger. In der Geschichte erscheint der Krieger, als Orks auftauchen, verbrennt sich die Füße, tötet die Orks und verwandelt sich wieder in die Statue. Durch seinen körperlichen Schaden ist der Stein jedoch kaputt und kann ncht mehr benutzt werden. Insofern halte ich meine Version des Auftauchens für die "korrektere".
Trotzdem vielen Dank für deine Anregungen.
Amdir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln