Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Skaði:
Vielleicht kann der auch besonders die Axtrohirim irgendwie stützen,.. für den Gebäudevernichterpart. - Bauernäxte, Rammen und Strohkattas gäb's auch noch, aber ihn als Truppführer der Axtreiter fänd' ich besonders passend. Bei Eomer, der mehr nach Einheiten jagt, könnten die dann ja aus der Führerschaft fallen..
Théoden der Korrumpierte:
--- Zitat von: Aules Kinder am 9. Nov 2011, 22:31 ---Das Problem am derzeitigen Theodred ist nicht sein Aufgabengebiet, sondern seine schwachen Fähigkeiten.
Verteidiger der Riddermark setzt ein feindliches neutrales Gebäude kurzzeitig außer Gefecht.
Mit einem Held ist es nicht allzu schwer das Gasthaus einzunehmen.
Und sonst ist die Fähigkeit auch sinnlos.
Seine Kriegssteuer ist ganz in Ordnung, aber auf den Maps, die meist im MP genutzt werden, ist kein Vorposten (bsw. Rohan, Furten des Isen II, Eisbucht).
Sein Turm kommt viel zu spät zum Einsatz.
Ich hätte ein Konzept, zur Abänderung seiner Fähigkeiten.
Lvl.1-Reiten: Bleibt.
Lvl.3-(Kein Name gefunden): Gasthauseinheiten sind kurzzeitig billiger.
Lvl.5-Kriegssteuer: Ein gewähltes Gasthaus produziert eine Zeitlang Rohstoffe (etwa soviel wie ein Vorposten).
Lvl.7-Name bleibt (er fällt mir nur grade nicht ein)- Bleibt gleich, nur sollte der Turm noch Einheiten in der Nähe heilen, Heilung so stark wie bei einem Brunnen, nur groessere Heilungsreichweite. Hierbei könnte man einen Brunnen, eine Quelle oder etwas in der Art an den Fuße des Turmes einbauen.
Lvl.10-Getreue der Westfold: Westfoldeinheiten sollten wie jetzt im Gasthaus erhaeltlich sein, nur dauerhaft rekrutierbar, auf 3 limitiert sollten beide bleiben.
Dafür
1. Gandalf Graurock
--- Ende Zitat ---
Nicht schlecht das Konzept aber das mit dem Heilen find ich nicht so elegant vllt könnte man sich da noch was anderes überlegen. Ansonsten aber dafür wiel Theodred wie schon gesagt zumindest für seinen jezigen Preis zu schwache Fähigkeiten besitzt.
Mfg
KelThuzad
El Latifundista:
Derzeit sind alle Aufgabenbereiche von Rohan an Helden gedeckt,
allein Gebäudezerstörer bleibt noch uebrig.
Allerdings braucht das jetzige Rohan keinen Gebäudezerstörer,
es würde gar nicht zu Theodred passen und ein berittener Reiterheld, der Rohstoffgebäude in Sekunden plättet wäre etwas zu heftig.
Seine Rolle als Unterstützter neutraler Gebäude fand ich sehr schön und gelungen, nur sind seine derzeitigen Fähigkeiten komplett nutzlos.
Also finde ich, er sollte seine derzeitige Rolle behalten,
allerdings bessere Fähigkeiten besitzen und billiger sein.
Jarl Hittheshit:
Man könnte ihn auch noch ähnlich gestalten, wie Haldir bei Rohan. So müsste man sich entscheinden, welchen Held (und damit welche neue Einheit, schwere Nahkämpfer oder Elitebogis). Die Westfoldkrieger werden mit dem Rekrutieren von Theodred freigeschaltet (wenn auch begrenzt). Und lassen sich (neben den normalen Upgrades) je nach Theodreds Level verstärken (oder werden automatisch stärker, vll auch in Form einer Führerschaft).
Das würde mMn Theodred interessanter machen, nicht nur stärker. Ansonsten finde ich das Konzept von CMG auch ganz gut, denke aber, dass es eben nicht den Reiz der Figur selbst verstärkt.
Eine Idee zu der Turmfähigkeit hätte ich noch:
Die Fähigkeit lässt sich (auch oder nur) auf Gehöfte wirken und schaltet damit den Pfeilturm frei und verbessert Rüstung des Gehöfts. Die Türme, die dann vorher nur durch die Bauern geschützt werden, werden dann zubefestigteren Gehöften, was auch Theodreds Rolle als Gebäudeverteidiger betonen könnte.
-DGS-:
--- Zitat ---bessere Fähigkeiten besitzen und billiger sein.
--- Ende Zitat ---
Würdest du ihn wenn er nur Neutrale Gebäude unterstützt und viellicht 1500 kostet und du keine überresis hast bauen?
Immer wieder aufs neue. :(
Jedes Konzept ist hier sehr nett und auch meistens schön durchdacht jedoch mal eine persöhnliche Frage würdet ihr ihn(außer mit massig an überresis) bauen?
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln