Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Kael_Silvers:
Seit der Veröffentlichung des Konzeptes und Ea's Kommentar überlege ich, ob es nicht eine andere Heldenrollenverteilung bei Rohan gibt. Aktuell sah es folgendermaßen aus:
* Theoden = mächtiger Führerschaftsheld
* Eowyn und Eomer = hoher Einzelschaden an Helden und Monstern (Eomer aber eher Allrounder)
* Theodred = Gebäudesupport
* Gamling = Fernkampfheld und Truppenausbilder
* Hama = Tank
* Merry = SpäherEinige Rolle sollten definitiv gleich bleiben, speziell Theoden, Eowyn, Theodred und Merry. Meine Überlegung gingen daher in die Richtung, dass Hama den Heldensupport übernimmt, Gamling nur noch als Truppenausbilder fungiert (inkl. Ausbildung der Königlichen Garde, was aktuell Hamas 10er ist und ich finde, dass Rohan keine Fernkampfhelden benötigt) und Eomer als Tank-Held... Wobei es wahrscheinlich bei Eomer den größten Schritt bedeuten würde, da seine gesamte Konzeption umgeworfen werden müsste und doch einige recht passende Fähigkeiten verloren gingen. Trotzdem könnte diese Rolle ebenfalls zu Eomer passen, da laut Film er recht widerstandsfähig im Sinne von Überleben nach der Verbannung war. Was haltet ihr davon?
Erkenbrand:
Also Eomer als Tank will mir irgendwie gar nicht gefallen, weiß nicht warum. [ugly]
Ich würde Eomer eher als indirekten Massenvernichter konzipieren, also das er mithilfe seiner Fähigkeiten die Truppen Rohans so unterstützt, dass sie in der Lage sind auch Massen an Gegnern zu überwältigen. Zudem sollte er auch mithilfe seines Speeres gut im Kampf gegen Monster sein, die Rohan ziemlich gefährlich werden können. Eowyn sollte hingegen die feindlichen Helden schwächen bzw. fast so lassen wie sie bisher ist niederzustrecken, da müsste mMn auch nicht mehr so viel an ihren Fähigkeiten geändert werden.
--- Zitat ---Da wir aktuell nur bei 4 Fähigkeiten wären, würde ich dort gern noch eine weitere sehen wollen. Am Besten passt vielleicht ein weiterer Heldensupport.
--- Ende Zitat ---
Dieser Satz ist mir letztens noch aufgefallen... Warum muss denn jeder Held fünf Fähigkeiten haben? Das wirkt oft sehr überladen und außerdem ist weniger manchmal mehr. ;)
Halbarad:
Ich könnte mir für ihn Reiterunterstützung (längeres überrennen etc ) gut vorstellen.
Dafür sollte er der Infanterie keine Boni geben.
Kael_Silvers:
Eine andere Frage wäre, ob Rohan einen Tank-Helden benötigt. Das Hauptaugenmerk bei Rohan liegt ja eigentlich auf dem Überreiten, wodurch ständige Bewegung erforderlich wird und ein Tankheld (jemand der viele Massen aufhält) nicht zwingend erforderlich ist, da die eigenen Reitertruppen recht wendig sind und nicht darauf angewiesen sind, die Feinde an einem Punkt zu sammeln. Hama ist zwar aktuell ein Tankheld, aber erfüllt dieser auch wirklich die Rolle als Tank im Spiel? Eigentlich würde er nur dazu dienen die Truppen zu binden, sodass die schwache Infanterie Rohans wirken kann. Für die Reiter ist ein Tankheld vielleicht nicht essentiell?!
Mit besten Grüßen,
kael_Silvers
Joragon:
Ich finde schon, dass Hama mehr Bezug als Gamling zu den Wächtern der Goldenen Halle hat. Ist Hama als Tank nicht erwünscht, so würde ich wenigstens die Wächter der Halle ausbilden und die Schutz der Königsfamilie lassen. Es bleiben ja noch 3 Slots frei, also ausreichend um noch eine weitere Rolle zu übernehmen. Und die Königsfamilie schützen ist ja auch quasi "Helden Support"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln