Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (257/288) > >>

Melkor Bauglir:
Wobei Hama aktuell nur eine wirkliche Tank-Fähigkeit hat, nämlich die Unverwundbarkeit. Sein 1er Spell macht ihn nur zu einem mobilen Brunnen (da hast du auch die Mobilität Rohans wieder ;)), ansonsten hat er noch einen Supportspell für Helden und seinen 10er Summon.
Ich würde diese Rollen auch nicht immer so streng sehen. Zentral ist ja eigentlich die Funktion eines Helden, die muss nicht zwingend mit seiner Rolle übereinstimmen und das beides ständig gleichgesetzt wird, ist mMn auch etwas störend. Wenn ein extrem offensives Volk mit schwachen Gebäuden z.B. einen Gebäudesupport hätte, dann ist seine Rolle zwar der Gebäudesupport, allerdings wird seine Funktion dadurch möglicherweise, dass das Volk noch aggressiver spielen kann, weil es nicht mehr so viele Verteidiger abstellen muss. Das heißt, ein defensiver Held (Rolle) führt letzten Endes zu offensiven Ergebnissen (Funktion).

Wenn wir sagen, Hamas Funktion soll es sein, den feindlichen Vormarsch zu stoppen (also ein Defensivheld zu sein), dann ist sein aktuelles Arsenal dahingehend sehr passend (wobei ich Joragorns Idee nicht schlecht finde, die könnte diese Unverwundbarkeit gerne ersetzen): Er heilt passiv Truppen in der Nähe, kann sich selbst kurzzeitig sehr schwer / unmöglich zu töten machen, bufft einzelne (in Gefahr befindliche Helden) und kann zur Not einen Trupp beschwören, der als Lückenfüller gilt -wenn mal keine Leute da sind, kann man mit den Gardisten kurz den Gegner stoppen, um Verstärkung heranzuziehen.

Gruß
Melkor Bauglir

Lordrush der Beherzte:
Zuerst einmal gebe ich mein DAFÜR für Joragons Hama-Konzept.

Ich finde es sehr gelungen. Zu Hama: Wie schon gesagt, macht ihn nur die Unverwundbarkeit zum Tank. Meine Idee wäre es, ihn mit den Fähigkeiten von Joragons Konzept auszustatten, ihn aber über seine Werte als Tank zu fungieren! Einen absoluten Tank mit diesbzgl. Fähigkeiten braucht Rohan nicht.

Das hieße hohe Rüstung, niedriger Schaden.

Zudem würde ich Gamling den Heldensupport zuschreiben!

Eomer sollte mMn absolut so bleiben, wie er nun ist. Seine Fähigkeiten Rohstoffe, Speerwurf und sein 10er finde ich klasse. Aber hier könnte man seine Allrounder Funktion dahingehend auslegen, dass wie Kael sagt eine weitere Fähigkeit hinzukommt.

Somit hätten wir:

Theoden: Führerschaftsheld => Unverändert lassen.
Eowyn: Heldenkillerin, starker Einzelschaden => Unverändert lassen.
Eomer: Allrounder => Spielraum für kleinere Veränderungen.
Hama: Wächter d. Goldenen Halle und Tank
Gamling: Heldensupport
Merry: Späher

Lorienkeks:
Also ehrlich gesagt kann man einen Fernkampfhelden immer brauchen. Ich würd Gamling(solange er auf dem Pferd ist(also quasi wie jetzt)seinen Fernkampf lassen. Dadurch kann man Monster oder ähnliches in einer Armee immer gut Fokussen und da Haldir schon wegfällt. Außerdem gibt es schon genug Nahkampfhelden/Reiterhelden sodass er ein wenig besonders wäre in der Heldenriege von Rohan.

lg Lorienkeks

Radagast der Musikalische:
Moin, ich habe ein winziges Konzept (wenn man es überhaupt so nennen möchte).
Als EA sich damals dafür entschieden hat Rohan in SuMII nicht mehr als eigenständiges Volk einzubauen haben sie ein paar Modelle und Skins (leicht verändert) für Thal benutzt. Das gilt für die Freisassen, die in SumII einfach zu den Menschen von Thal wurden, über den Rohan-Schießstand, der etwas angepasst zum Thal-Schießstand wurde bis hin zum Skin des Rohan-Brunnens, der fortan für den Thal-Brunnen benutzt wurde. Mir geht es heute um letzteres:

Auf dem Bild seht ihr links den Rohan-Brunnen aus SuMI, der noch den richtigen Skin benutzt und rechts den momentanen Brunnen mit dem "Thal-Skin", der eindeutig zwergische Elemente zeigt und daher nicht zu den restlichen Gebäuden passt. Daher schlage ich vor für den Rohan-Brunnen wieder den Skin aus SuMI zu benutzen.

dafür:
1. FG15
2. Marci_99
3. Ealendril der Dunkle

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 22. Apr 2014, 18:04 ---Schon seit der ersten Beta für 4.0 umgesetzt. Das Konzept kann aber trotzdem in die Sammlung.

--- Ende Zitat ---

Ealendril der Dunkle:
Schon seit der ersten Beta für 4.0 umgesetzt. Das Konzept kann aber trotzdem in die Sammlung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln